Emulatoren in Kodi unter Windows 10 integrieren

  • Ich würde mir gerne mein Kodi um die Möglichkeit alte Spiele zu emulieren erweitern, gerne natürlich ohne zusätzliche Tastatur.

    Kodi läuft bei mir auf einem HP ProLiant MicroServer N54L mit GT1030. Kodi selbst wird über das Smartphone mit Yatse gesteuert.
    Die CPU langweilt sich und hätte gerne eine neue Aufgabe. Dafür würde ich gerne alten Supernintendo, N64 und Gameboy Spiele emulieren. Zu Verfügung stehen vier XBox360 Controller. Gibt es Programme um das ganze in Kodi 17.4 zu integrieren um es später ohne Tastatur starten und beenden zu können ? Hab leider nicht viel unter Windows 10 gefunden. Kenne mich leider auch nicht gut genug mit der Materie aus.

    MfG

  • Du nimmst wenn du es in Kodi integrieren möchtest am besten den Advanced Emulator Launcher. Im Gegensatz zum Gamebrowser wird dieser aktiv weiterentwickelt.

    Ein paar Dinge sind zu tun, dann kannst du allerdings deine Games aus Kodi heraus starten und auch beenden sofern die Emulatoren richtig eingestellt sind.

    Im Prinzip musst du nur :

    • Emulatoren einrichten
    • AEL für jedes genutzte System einrichten
    • AEL nach Roms suchen lassen
    • daddeln

    Für Einstellugen etc findest du eigentlich alles im verlinkten Beitrag :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!