Plötzlich Streamingabbrüche

  • Hallo zusammen,

    habe mit meinen Systemen (siehe Signatur) plötzlich Probleme beim Verwenden meiner Video Addons.
    Egal ob Bezahldienste (Amazon, Netflix) oder freie Anbieter (ARD, ZDF), nach einer willkürlichen Zeit bricht das Streaming ohne Fehlermeldung ab.
    Der einzige Unterschied zwischen z.Bsp. Amazon und ARD ist, dass bei Amazon das Bild hängenbleibt, dann meistens kurz schneller weiterläuft um dann ohne Ton normal weiterzulaufen.
    Bei ARD Mediathek bleibt Bild und Ton plötzlich stehen (mal nach 2 Minuten, mal nach 45 Min - völlig willkürlich) und Kodi springt dann zurück in das ARD Menü.
    Habe hierzu mal ein Log erstellt, in der Hoffnung, dass mir einer sagen kann was hier passiert ---> http://sprunge.us/YDOX
    Habe auf meinem Windows-Server auch schon per Internetbrowser die ARD Mediathek angespielt umd auch hier springt der Stream nach einer willkürlichen Zeit plötzlich wieder an den Anfang und fängt wieder von vorne an....

    Irgendwie tippe ich auf ein Problem mit meinem Internetanbieter Unitymedia!?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Komme hier nicht so wirklich weiter obwohl die Abbrüche komischerweise nun fast nur noch bei den öffentlich-rechtlichen Mediatheken auftreten?
    Bei Amazon und Netflix tritt das Stocken nun eigentlich nicht bzw. kaum mehr auf!
    Habe häufiger auch Probleme beim Aufrufen von Internetseiten, die manchmal erst beim 2. Versuch geöffnet werden.
    Habe mich im Internet etwas über meine Modemwerte schlau gemacht (oder auch irgendwie doch nicht, da etwas widersprüchliche Aussagen hierzu bestehen...) und da sehen meine Downstream Power Level Werte [dBmV] wohl nicht sonderlich gut aus - kann mein Problem eventuell hierdurch entstehen?


    Edit: Unitymedia meint auf Nachfrage, dass von Ihrer Seite aus alles ok ist...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!