unRaid, Emby und Vaapi Transcoding

  • Also wenn man auf der ersten Seite keine Sprache auswählt, dann funktiuoniert der Container einwandfrei und man kann die Sprache später umstellen. ;)

    Also bei mir crasht der Container leider, sobald ich nur die Seite für den Startwizzard aufrufe.

    Ich nutze aktuell noch den Emby Container von Linuxserver damit ich die VAAPI Funktion nutzen kann.

  • Also bei mir crasht der Container leider, sobald ich nur die Seite für den Startwizzard aufrufe.

    Ich habe es inzwischen ans Laufen bekommen. Warum dieses unlogischen Crashes passieren, kann ich nicht erklären, aber wie man es umgehen kann.

    Einfach die Standard Ports von Emby nicht nutzen.

    D. h. folgende Varianten sind möglich:

    1. Bridge Mode und z. B. Port 8888 vom Host auf 8096 auf den Container umleiten

    2. Host Mode und direkt in Emby die Standard Ports für http und https ändern

    Für 2 muss man natürlich erst mal 1 machen, um in das Backend zu kommen.

    Ich habe Emby jetzt mit einem Kodi und einem FireTVStick im Host Modus laufen. Beim Transcoding eines 1080p HEVC Streams mit einem Teilnehmer liegt die Auslastung zwischen 20 und 30%. ;)

    Ich nutze aktuell noch den Emby Container von Linuxserver damit ich die VAAPI Funktion nutzen kann.

    Wie hast Du das Problem mit dem Intel Treiber gelöst? OOTB ist die Linuxserver Geschichte ja ziemlich pixelig.

    Bei der .NET Variante ist die Qualität übrigens echt gut - kann ich wirklich nicht meckern. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei einem G4550, root2? Wäre so genial das ich doch glatt den Server wieder ins Docker packen würde..

    Nein! Bei einem J3455 :D

    Übrigens lässt sich bei dem neuen Container noch die Variable GIDLIST setzen.

    Bei mir z. B. 100,18 - die Werte mit Kommata trennen. Die Zahlen stellen die Gruppen da, unter denen Emby agieren kann. Somit hat man keine Probleme mehr mit /dev/dri, da der Owner regulär die Gruppe Video ist. 100 ist bei mir User und 18 die Videogruppe. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke für deine Antwort.Ich hatte das in einem anderem Post von dir bereits gelesen. Ich glaube das war im Emby Forum
    Das hatte ich auch direkt getestet. Der Container beendet sich, sobald eine Seite aufgerufen wird.
    Ich habe den Linuxserver Container so belassen. Bei schnellen Bewegungen ist es verpixelt. Aber das war für mich erstmal ein Kompromiss.
    Hast du noch eine Idee, was man testen könnte?

  • Ich habe jetzt alles über Port 8888 laufen.

    Das funktioniert wunderbar. Halt erst via Bridge, dann die Ports im Backend geändert und den Container auf host umgestellt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe jetzt alles über Port 8888 laufen.

    Das funktioniert wunderbar. Halt erst via Bridge, dann die Ports im Backend geändert und den Container auf host umgestellt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Hey super! Es muss scheinbar der Port 8888 sein?!
    Ich habe jetzt diesen genommen. Zuvor hatte ich es mit 8003 getestet.
    Mit 8888 läuft es. habe jetzt aber nicht weiter getestet.

    Super, dann werde ich mal schauen in wie weit sich die Qualität mit VAAPI verbessert hat.

  • Ich habe den nun auch eingerichtet unter OMV - läuft soweit auch ok. Mit den Standard-Ports.
    Muss noch neu scrapen und dann wird die Last getestet.
    Die Crashes am Anfang hatte ich auch - bzw dieses nicht reagieren. 3 Minuten warten... dann gehts wieder.

    Hier btw der Fehler dazu:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (27. Dezember 2017 um 13:36)

  • Ich habe den nun auch eingerichtet unter OMV - läuft soweit auch ok. Mit den Standard-Ports.
    Muss noch neu scrapen und dann wird die Last getestet.
    Die Crashes am Anfang hatte ich auch - bzw dieses nicht reagieren. 3 Minuten warten... dann gehts wieder.

    Hier btw der Fehler dazu:

    Also bei unRAID beendet sich der Container und dann ist sense :)

    aber mit dem Workaraound geht es ja nun :)

  • mach nen screenshot vom normalen emby Template in unraid und füg die sachen dann manuel hinzu, hab ich für einen ersten kurzen test auch so gemacht :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Sky schon aber damit ist aber noch nicht erklärt wie man das in unRaid einfügt, unRaid arbeitet bei den Container mit templates alles andere muss man manuel hinzufügen und das geht für die Grundsachen wenn man sich nicht so auskennt mit nem Screenshot von dem Template am einfachsten :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Wer auf gewissen Intel CPUS Probleme mit Crashes hat sollte mal das Port Mapping im Emby Backend deaktivieren.

    Das hat bei mir erhebliche Verbesserungen mit sich gebracht. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!