Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Ja wie hier beschrieben
    http://freaktab.com/forum/tv-playe…roid-6-1/page87
    Post # 1303
    mit dem Burn card maker.
    hat bei mir super funktioniert.
    Ich habe mir später mal dieses Custom rom mal geflasht.
    http://freaktab.com/forum/tv-playe…0909-android-tv
    Das ist auch sehr gut, aber an libreelec kommt das alles nicht ran.
    Denk daran wenn beim flashen was schief geht, dann brauchts du das USB MaleA to MaleA kabel.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Gibt es eigentlich boxen, die nicht automatisch angehen, wenn sie Strom bekommen?
    Da ich eine Steckdosenleiste verwende, möchte ich nicht, dass sich die Geräte jeden Tag einschalten und mehrere Stunden ohne Nutzung laufen.

  • Du musst einfach die Anleitung beachten und die scanmodes vergeben. Ist ein einmaliger Aufwand von zehn Minuten.
    Die remote.cfg geht nicht mehr seit 8.90.4

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X


  • jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, vielleicht habe ich das bis jetzt völlig falsch interpretiert...

    wenn ich eine amlogic box per sdcard auf libreelec boote, ist das grundsystem doch dann auf Linux ausgelegt oder arbeitet kodi weiterhin auf android Basis ???!!
    weil ordner Struktur, Rechte und Befehle laufen ja auf Linux, aber warum funktioniert dann dort nicht der openvpn Manager ?!
    aufm rasp funktioniert er einwandfrei, auf der cubox nur eingeschränkt, connected, disconnected ganze Zeit, auf amlogic box gar nicht :(

    kann mich jmd bitte aufklären

    thx

  • @Cok3

    Hast du das Add-on schon frisch installiert, vorzugsweise aus der Repo der Amlogic-Box-Kodi-Version? Denn aufgrund der unterschiedlichsten Architektur sind nicht alle Add-ons interoperable. Dh das Add-on aus der Raspi-Repo muss nicht zwingend auf einem Windows oder Amlogic funktionieren. Passiert gerne mal, wenn ein Backup über Systemgrenzen hinweg benutzt wird.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @Cok3

    Hast du das Add-on schon frisch installiert, vorzugsweise aus der Repo der Amlogic-Box-Kodi-Version? Denn aufgrund der unterschiedlichsten Architektur sind nicht alle Add-ons interoperable. Dh das Add-on aus der Raspi-Repo muss nicht zwingend auf einem Windows oder Amlogic funktionieren. Passiert gerne mal, wenn ein Backup über Systemgrenzen hinweg benutzt wird.

    direkt aus der zomboided repo
    https://github.com/Zomboided/service.vpn.Manager

    gibt's für amlogic da was anderes ?
    weil ich bekomme auf der amlogic box vpn gar nicht zum laufen, nicht mal über den autostart ...

  • Hi nochmal habe eine kleine sd karte im handy und am pc ein schacht für grössere allso am pc gehts schonmal nicht gibt es ein Toll wo ich das am handy alles machen kann weil die box fast nur kleine sd weil kleiner schacht

    Allso
    Burn Card Maker

    Geht nur am pc breuchte sowas fürs handy das ich die karte bearbeiten kann und dann in die box stecken kann.

  • Hi nochmal habe eine kleine sd karte im handy und am pc ein schacht für grössere allso am pc gehts schonmal nicht gibt es ein Toll wo ich das am handy alles machen kann weil die box fast nur kleine sd weil kleiner schacht

    Allso
    Burn Card Maker

    Geht nur am pc breuchte sowas fürs handy das ich die karte bearbeiten kann und dann in die box stecken kann.

    Am PC geht auch, du brauchst entweder einen Adapter von MicroSD auf gross oder du holst dir einen USB-Kartenleser (gibt es schon ab 5 Euro).

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • hier ist die Anleitung:

    https://forum.libreelec.tv/thread/11643-l…mlogic-devices/

    also als ersten per SSH mit der Box verbinden und folgendes ausführen:

    systemctl stop kodi
    systemctl stop eventlircd


    ir-keytable -t

    wenn man jetzt eine Taste drückt erscheint eine Ausgabe, der Scancode

    diese weist du den Funktionen zu, z.b. aus dieser Liste: https://github.com/LibreELEC-AML/…l-utils/keymaps
    Die Datei mit den Scancodes und Zuordnungen speicherst du unter /storage/.config/rc_keymaps/DEINNAME


    und dann eine weitere Datei anlegen


    /storage/.config/rc_maps.cfg

    folgenden Eintrag hinzufügen:
    meson-ir * /storage/.config/rc_keymaps/DEINNAME


    am Ende dann noch

    ir-keytable -a /storage/.config/rc_maps.cfg -s rc0

    systemctl start eventlircd
    systemctl start kodi

    In diesem Thread findest du auch Beispiele für bereits erstellte konfigurationen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc (20. März 2018 um 14:52)

  • Na Danke!! :D Ich war gestern am verzweifeln bis ich nach dem Seiten aktualisieren dann auch die befehle gesehen hatte im Libreelec Forum :D

    Nun schreibst du es heut hier in eine wunderschönen Anleitung in deutsch! :D

    Ansich ist es sogar einfacher als eine remote.conf zu erstellen nur schaltet sich meine Box aus wenn ich alle Codes scanne und die Volume up Taste drücke :D

  • das ausschalten liegt dann bei dir auf der vol up taste, diesen scancode kannst du also der Power Funktion zuweisen.
    Am besten diese Taste ganz am Ende mappen und am PC eine Datei erstellen mit den Codes etc.

    Im entsprechenden Forum habe ich z.b. drei Tabellen für 3 Geräte erstellt.
    Die kannst du gern als Vorlage nutzen, oder eine der dort vorhandenen, ist relativ einfach.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also mit der Keymap sehe ich schon durch aber trotzdem vielen Dank.
    Lustig ist ja nur das man
    systemctl stop kodi
    systemctl stop eventlircd stoppt aber trotzdem kommt ein Power Befehl auf der Taste. Kannst du dir vorstellen wo das voreingestellte Profil liegt in LE und welches es sein könnte?
    Ich hatte gestern beim stöbern einige vorkonfigurierte gefunden nur ist wir noch nicht klar wann die greifen und welche dann tut was sie tuen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!