Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • https://github.com/shantigilbert/LibreELEC.tv/releases

    Das ist glaube ich erst einmal das einfachste was ich gefunden habe. Libreelec mit Emulationstation

    Da die Boxen wesentlich performanter sind wird alles gewünschte auch super laufen nur was die Anpassung angeht kann ich noch nichts sagen aber ich bin dran es zu testen

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (2. November 2017 um 12:39)

  • Ist doch immer schön über was man hier so stolpert.
    Da ja meine Wetek 1 abgeraucht ist (also der SAT Tuner) bin ich jetzt über eure Links darüber gestolpert.

    Was haltet Ihr so davon? Hat halt wohl nur 100 Mbit/s ..

    Hätte halt gerne wieder ne Box mit Sat Tuner. Und außer der Wetek 2 hüpft mich jetzt nichts gerade an...

  • 100mbit kann man machen aber schön finde ich es auch nicht denn dort ist wieder der Flaschenhals im Netzwerk.
    Die Frage ist was möchtest du über den 100 Mbit Port realisieren? Wieviele Leute sollen gleichzeitig auf die Wetec zugreifen? Ich glaube 4K streams streamen und gleichzeitig ipTV für andere bereitstellen wird schwierig.

    Glauben ist aber nicht Wissen

    Ich glaube das ich diese Box bei Gearbest gestern für 10 euro weniger gesehen habe und auch schon nachdenken musste aber da ich kein Sat habe nur DVBC fällt es für mich aus.
    Wetec hat aber meines Wissens einen besseren Treiber support daher weiß ich nicht ob es alles so einfach umzusetzen ist aber @CvH stellt die angepassten Images mit DVB Treibern im Libreelec Forum Online und kann Dir dazu evtl. mehr verraten

  • Nexbox ist meine Box die ich für 22,- Euro gekauft habe und ot of the Box lief.

    Bitte frag nicht weiter sondern lies dich hier ein und du kannst nichts falsch machen...

    https://forum.libreelec.tv/board/38-amlogic/
    Sonst schaue mal in den 1. Post dort findest du alles was du brauchst! ;)

    Ich würde mir nichts ausser aus der Quelle holen

    edit: Das aus deinem Link ist die Original Firmware die eh niemand haben möchte ;) aber zur Sicherheit garnicht mal schlecht ist diese zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (2. November 2017 um 13:12)

  • Du hast meine Frage erst im Nachgang verstanden. Mir geht es darum eine original Firmware in der Hinterhand zu haben. Was du ja mit dem Edit bestätigt hast.

    Alles andere (und mehr) habe ich schon gelesen, keine Sorge.

    Weiter ist im Eingangspost nicht die Rede die CONF für die Fernbedienung zu sichern. Also ist der Post noch ausbaufähig.

    Das sind also alle Fallstricke die ich vor überschreiben des internen Speichers mit Libreelec beachten sollte?

  • @Snickers

    also n64 läuft super, kein Vergleich zu raspberry!! Auch psp läuft extrem gut!!! Also die Box hat auf jeden fall mehr leistung!!

    Hi Leute,

    wie funktioniert das mit dem S905x und Retro Spiele? Im MOment habe ich einen RPI3 und eine MXIII II Mini (S905X) am laufen. Wie kriege ich denn die Emulatoren auf die S905x? Sieht das dann genauso schön aus wie auf dem RPI3 mit Retropie? Wie laufen die Spiele im allgemeinen? Beim RPI3 habe ich bei vielen N64 echt schwere Probleme mit Ruckeln usw. (Z.B. Conkers Bad Fur Day und Goldeneye)...

    Gibt es vielleicht ein HowTo dazu?

    wie gesagt, emus laufen tip top. Besser als auf meinem Pi3 definitiv!! Grad n64 ist der Hammer! Zelda war davor nur Ruckelorgie. Jetzt sehr flüssig! Für mich eine klare Steigerung!! Ich schreib das die tage noch in Anfangspost!!

  • wie gesagt, emus laufen tip top. Besser als auf meinem Pi3 definitiv!! Grad n64 ist der Hammer! Zelda war davor nur Ruckelorgie. Jetzt sehr flüssig! Für mich eine klare Steigerung!! Ich schreib das die tage noch in Anfangspost!!

    Danke für die Rückmeldung. Kannst Du vielleicht eine Anleitung schreiben wie das funktioniert mit einer S905X? Und von der Benutzeroberfläche auch so schön wie Retropie mit Scraper usw??

  • Du hast meinen Link gesehen?
    Möchtest du eine Emulationstation (Retropie Oberfläche) Anleitung haben? Davon gibt es doch genügend im Internet und in meinem Link Hast du Libreelec mit Emulationstation in einem Image.

    Ohne dich jetzt anzugreifen aber ein wenig Eigeninitiative bringt dich zum lernen. Nur vorgekautes zu essen wird dir mein minimalsten Problemen auch nicht helfen.
    Wenn du Retropie verstanden hast wirst du dies auch hier verstehen.

    Auch wenn dein Wissenstand nicht der selbe ist, versuche es doch erst einmal und dann Frage denn du kannst nichts falsch machen. Sicher einfach deine Libreelec Einstellungen auf einem USB Stick und leg los. Zeit müssen wir uns alle nehmen.

    Nur Mut und ran an den Speck!

  • https://github.com/shantigilbert/LibreELEC.tv/releases

    Das ist glaube ich erst einmal das einfachste was ich gefunden habe. Libreelec mit Emulationstation

    Da die Boxen wesentlich performanter sind wird alles gewünschte auch super laufen nur was die Anpassung angeht kann ich noch nichts sagen aber ich bin dran es zu testen

    Der Link ist also ein komplettes Libreelec Image welches ich auf die Box flashen kann? was passiert wenn ich nun eine neue Version von kszaq installiere bleibt dann der emulator drauf??

  • Ja, das kannst du einfach so flashen was aber passiert kann ich dir nicht genau sagen weil ich momentan noch nicht weiß wie das mit den Verlinkungen ist. Ansich sollte aber alles trotzdem noch funktionieren.
    Da dieses Image auch immer Aktualisiert wird denke ich das wir auch in Zukunft abgesichert sind.

    Wenn du deine Einstellungen immer sicherst ist das überspielen auf ein altes oder neues Image ja auch ein Kinderspiel und macht keine Arbeit um das ganze zu testen.
    Eine Sicherung ist aber natürlich vorausgesetzt

  • @
    Freaky69

    Ich würde dir nur ein Addon zum spielen empfehlen! Steht jetzt im ersten Post!! Da kannst du auch aktuelle Images von Gendo und so weiter drüberhauen, bleibt dann alles da! Beim Anderen weiß ichs nicht, könnten diverse Systemdateien überschrieben werden!! Aber wenns einer testet, bitte melden ;)


    Erster Post aktualisiert! Neue Images, S905 als Spielekonsole, und diverse Überarbeitungen...

  • Erst einmal Danke das du diese Thread erstellt hast obwohl du noch nicht so lange dabei ist!

    Ich werde ganz in Ruhe testen damit es eine größere Community für diese Boxen gibt und je mehr Leute hoffentlich auch ein besserer Support

  • Erst einmal Danke das du diese Thread erstellt hast obwohl du noch nicht so lange dabei ist!

    Ich werde ganz in Ruhe testen damit es eine größere Community für diese Boxen gibt und je mehr Leute hoffentlich auch ein besserer Support

    Kein Problem, freut mich !!

    Bin immer mal wieder aktiv bei sowas, so richtig angefangen mit Kernel kompilieren auf xda mit meinem HTC m7 ;)

    Wäre cool, wenn mehr Leute die vorteile erkennen! Da hat der Rasp meiner Meinung nach keine chance...

  • @
    Freaky69

    Ich würde dir nur ein Addon zum spielen empfehlen! Steht jetzt im ersten Post!! Da kannst du auch aktuelle Images von Gendo und so weiter drüberhauen, bleibt dann alles da! Beim Anderen weiß ichs nicht, könnten diverse Systemdateien überschrieben werden!! Aber wenns einer testet, bitte melden ;)


    Erster Post aktualisiert! Neue Images, S905 als Spielekonsole, und diverse Überarbeitungen...

    Vielen Dank :) Dann werde ich wenn ich es schaffen sollte am Wochenende mal das Addon installieren :) Mal schauen was passiert

  • Erster Post aktualisiert! Neue Images, S905 als Spielekonsole, und diverse Überarbeitungen...

    Sehr löblich. Basiert das eigentlich auf der Retroplayer-Erweiterung, die mit Kodi 18 kommen soll?
    Ansonsten würde man sich ggf. die Arbeit mit dem Einrichten doppelt machen, wenn so eine Lösung eh offiziell über Kodi 18 kommt.
    Ich für meinen Teil kann die 3-4 Monate bis zum Erscheinen von Kodi 18 auch noch warten, aber vielleicht für andere nützlich.

  • Nein, es kann nicht auf dem Retroplayer basierend und niemand hindert dich daran es nicht zu installieren und gleich auf Leila upzugraden oder dies zu installieren.
    Es ist Emulationstation mit Retroarch und der Retroplayer nutzt nur Retroarch Cores.

  • Kein Problem, freut mich !!

    Bin immer mal wieder aktiv bei sowas, so richtig angefangen mit Kernel kompilieren auf xda mit meinem HTC m7 ;)

    Wäre cool, wenn mehr Leute die vorteile erkennen! Da hat der Rasp meiner Meinung nach keine chance...

    Ich hätte da so eine shield die ein paar Treiber im Kernel verkraften würde wenn du Mal Zeit hast :p

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!