Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Hab da leider keine ahnung von...ausser reboot und installtointernal hab ich in ssh noch nicht viel gemacht...werds mal ausprobieren...eigentlich nicht wirklich schlimm, da ja LE auch hier mal auf den internen Speicher kommt.
    Ist nur das erste Mal, das mir das passiert...evtl. hätte ja jemand eine Lösung gehabt.DANKE dir @bhf

  • Ahh jetzt hab ich es verstanden, muss aber passen.
    Wenn wirklich alles 100%ig identisch ist, dann keine Ahnung. Sorry.

    Kann man nicht pauschal so sagen... Auch hier bei mir bei der KIII ist das so... Plötzlich ging Reboot from Nand (bzw. to Internal) nicht mehr.
    Das scheint also ein allgemeines Problem zu sein... Weiss auch nicht wie ich das beschreiben könnte...
    Fakt ist: Ziehe ich die SD raus, bootet die KIII ganz normal Android... (Nutze ich sogut wie nie... Drum ist es mir fast egal)

  • Mal ne Frage an die Experten. KSZAQ macht ja nicht mehr weiter mit Krypton... Aber adamg macht ja im Moment für die 905er Boxen eine LEIA Version.... Hab gerade gelesen das es wahrscheinlich nicht möglich ist von LEIA zurück zu Krypton zu gehen. Und da LEIA wohl noch Pre-Alpha ist ist es im Moment ein Glücksspiel....

  • Könnte jetzt, wie @bhf schon sagte, an mangelnder Qualitätssicherung der Chinesen liegen (wie erwarten ja bei dem Preis auch nicht mehr).

    Um dem auf die Spur zu kommen könnte man sich jetzt einen Testaufbau machen und bei Geräte bzw. deren Dateiinhalte auf binärer Ebene auf Unterschiede vergleichen, aber 9b sich dies lohnt? Ich bezweifle es.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Freaky69 ein downgrade ist insofern nicht mehr möglich, da sich die Datenbanken der Kodi Versionen unterscheiden.

    Natürlich kann man immer wieder zurück auf ne ältere Version gehen, muss dann aber das meiste wieder neu eintragen.

    Aber es bleibt wie immer:
    Möchte man Funktionen haben, welche noch nicht offiziell released sind muss man mit macken etc. rechnen oder abwarten und Tee trinken xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Oh? Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Geht das mit der internen Backup-Funktion oder muss was per Hand gesichert werden?

    Also nur der Vollständigkeit halber:
    Kodi löscht Alte Datenbanken nicht...

    Deswegen:
    Wer sie nicht selber löscht, muss keine Angst beim hinundher Switschen haben...

    Darum kurz die Frage:
    Warum ist bzw. soll denn ein Downgrade von Leia zu Krypton mit Komplikationen verbunden sein, bzw. gar nicht gehen?

  • Kommt auf den zeitlichen Raum zwischen dem Wechsel liegen.

    Hatte man eine bestehende Krypton Installation zu Zeitpunkt x und Upgradet dann zu Leia zu Zeitpunkt y ist ja alles vorhanden.
    Nun will man an Zeitpunkt z zurück zu Krypton fehlen einem alle Daten zwischen Zeitpunkt z und y.

    Aber dennoch ist es ja problemlos, eigentlich.
    Pfade kontrollieren, watched States (bei Bedarf) über Trakt holen, etwaige Skin Einstellungen neu setzen (da viele Custom skins von Leia nicht abwärtskompatibel sind).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sorry verschrieben! Natürlich: installtointernal

    Also ich habe einen EgoIggo S95X Pro 2GB + 16DB eMMC und das neueste 8.99.4 Libreelec installiert.
    Jetzt funktioniert bei mir zwar wieder die beiliegte Fernbedienung und auch MCE Programmierte OneForAll 7980 aber ich bekomme keinen passthrough Sound mehr raus.
    Da bleibt bei mir alles Still. An der "dtb" liegt es scheinbar nicht. hm..

  • Hallo ihr,

    Vor 3 Tagen habe ich endlich meine Z 69 aus China bekommen. Jetzt fehlt mir natürlich noch eine SD-Card.
    Könnt ihr mir eine Empfehlen?

    Dir fehlt eine Micro-SD-Karte, nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe eine SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB genutzt. Sie lief hinreichend schnell.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (25. Februar 2018 um 15:03)

  • Eher SSH .. ;) und der Befehl ist: installtointernal

    Habe dazu auch noch eine Frage.

    Gestern habe ich endlich mal alle Einstellungen übernommen und auch alle Datenbanken.
    Nun ist die Box massiv langsamer.

    Könnte das an der DB bzw Thumbnails liegen?
    Habe eine relativ grosse Film- und Serien DB.

    Das ganze läuft noch via mSD.
    Was meint ihr, ist das merklich besser vom internal?

    BOX: z69 32GB / 3GB
    Skin: HorizonV

    Vielen Dank
    hagi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!