Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Wenn ich meine ersten Tests durch habe versuche ich auch nochmal Emulationstation eigenständig drauf zu installieren und mit einer 128GB SD Karte hat man auch zusätzlich eine schöne schlichte Retrokonsole.

    wozu willst du dir eigentlich die Mühe machen, ab Kodi 18 kommt doch eh die Retroplayer-Erweiterung? Dann brauchst du ja keine Extra-Software mehr fürs Retroplaying

    ich habe mir Kodi 18 noch nicht angeschaut, bin gespannt wie das umgesetzt sein wird

  • Recht hast du aber insgesammt 4 Lötpunkte, ein Loch bohren und Stecker durchstecken sollte nicht das große Problem sein. Ich denke auch das es keinen großen Unterschied macht ausser das die Boxen 10 € teurer sind. Wenn ich mir 2 Antsir D6 Boxen kaufe bekomme ich aber 3 NexBoxen dafür :D

  • also die Nexbox A5 ist schon spottbillig, habe mir auch mal eine bestellt.
    Habe zwar schon 2 Antsir D6-Boxen, aber zum verschenken reichts allemal

    Aufpreis wegen Zoll gibts erst ab 26 Euro soweit ich gelesen habe... war meine erste Bestellung bei Gearbest
    unversicherter Versand, direkt aus China... mal gucken ob sie überhaupt ankommt.

    wegen Retrospielen würde ich keine eigene Software mehr draufmachen, wenn Kodi 18 das demnächst eh selber kann
    wann wird Kodi 18 eigentlich rauskommen?

  • immer schön ohne tracking denn dann kostet der Versand nichts und kommt evtl sogar schneller an ;)

    Klar kann man alles aus Libreelec heraus machen aber ich trenne sowas aus Erfahrungen immer von Kodi und lasse daher lieber pro Gerät eine Software laufen. Ok, Retroarch und Emulationstation sind 2 verschiedene Software

  • ich hoffe mal, dass das Moonlight-PC-Gamestreaming irgendwann noch auf Amlogic S905x-Geräte angepasst wird, ich muss momentan immer zum Raspberry switchen :( Mehrere Minuten pro übertragenem Bild zu warten (auf dem S905x) ist nicht praktikabel

  • Für soetwas hätte ich das Geld für ne Steambox ausgegeben dann läuft alles jedenfalls zuverlässig. Ich empfinde es wie mit Airplay denn wenn man es vernünftg und zuverlässig haben möchte dann muss man Geld in die Hand nehmen.

    Da ich nicht Spiele und keine Grafikkarte habe außer Onboard sind dies momentan alles Themen außerhalb meiner Reichweite

  • Dann bin ich mal gespannt ob du Armbian oder Librelec damit testest! :D

    Sollte ich von meiner S912er und Librelec gelangweilt sein dann werde ich es eh ohne dein Vortesten ausprobieren denn alle Boxen ausser das Shield haben kein Android verdient. Als ich den ersten Test mit der s905x Box und dem Playstore gemacht habe, musste ich aus Verzweiflung sofort Libreelec flashen denn solch einen Kramp kann sich doch keiner antuen nur um eine App zu installieren.
    Ich wollte eigentlich nur Reboot to Libreelec installieren aber das brachte mich schon zur Weißglut

    Außerdem ist unter Android die SD Karten Größen Beschränkung ja wohl ein Witz!

    LibreElec läuft wunderbar auf der S912 (ist eine X9T) ich hatte kein Ethernet weil mir noch der richtige Tree fehlte aber jetzt ist drauf und läuft 1a das kleine Teilchen...hab sie direkt mal mit nem 50GB 4K Filme gefüttert und nach 2-3 Sekuden anfänglicher Vorbereitung lief der Film 10 Minuten gut durch, hab dann ausgemacht weil ich nicht den Nerv hatte den Film anzusehen :)

  • Ich zitter hier schon denn jetzt sind 8 Boxen unterwegs und 2-4 sind nur für mich. Nach dem Verkauf der alten rief mich der Käufer an und wollte gleich 4 haben. Da habe ich jetzt ein gutes Gewissen da er nicht mal ein computer hat um irgend etwas da rauf zu bekommen :DDD

    Mich haben die Boxen gerade für den Preis voll gepackt aber jetzt ist auch erst einmal wieder gut hoffe ich denn Elektro und Kabelschrott liegt hier genügend rum :D

  • Ich zitter hier schon denn jetzt sind 8 Boxen unterwegs und 2-4 sind nur für mich. Nach dem Verkauf der alten rief mich der Käufer an und wollte gleich 4 haben. Da habe ich jetzt ein gutes Gewissen da er nicht mal ein computer hat um irgend etwas da rauf zu bekommen :DDD

    Mich haben die Boxen gerade für den Preis voll gepackt aber jetzt ist auch erst einmal wieder gut hoffe ich denn Elektro und Kabelschrott liegt hier genügend rum :D

    Ich sammle schon e Zigaretten wenn Ich jetzt mit Android Boxen anfange dann bin ich für das Überleben eines ganzen Dorfs in China zuständig das ist zu viel Verantwortung für mich

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Ja, klar bringt auch alles mit was man braucht nur ich finde die Box 10€ zu teuer trotzdem ist der Preis noch i.O. Für den Preis bekommst du eine s912 Octacore mit 3GB RAM, 32GB Rom und Bluetooth

  • Hi Leute,

    wie funktioniert das mit dem S905x und Retro Spiele? Im MOment habe ich einen RPI3 und eine MXIII II Mini (S905X) am laufen. Wie kriege ich denn die Emulatoren auf die S905x? Sieht das dann genauso schön aus wie auf dem RPI3 mit Retropie? Wie laufen die Spiele im allgemeinen? Beim RPI3 habe ich bei vielen N64 echt schwere Probleme mit Ruckeln usw. (Z.B. Conkers Bad Fur Day und Goldeneye)...

    Gibt es vielleicht ein HowTo dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!