Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Danke! Aber CE 8.90 ist nicht Leia oder???

    CE Builds sind alle Leia!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Es gibt eine neue Devel-Version für S905x/S905W und S905D.

    Changelog:

    Zitat

    Latest test build image available here for S905/D/W/X only.
    This test build is using the kernel from the OSMC Vero4K which we have had really good results with on team testing, including previously unplayable content now playable and HDR banding issues resolved.
    Some other fixes included…

    • dirtyregions fix for subtitles by wrxtasy
    • Si2157-A30 DVB adapter fixed by afl1
    • issue after stopping playback on 3D content fixed by afl1
    • bd chapter seek fixed by afl1
    • fixed more keyboards/mice incorrectly identified as joysticks

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Genau das ist das Problem, viele Personen sind zu faul und daher sind es 80 Seiten! Obwohl alles auf den ersten 5 steht.

    Ich weiß zwar nicht was dir leid tut, nur hoffe ich du legst ein wenig mehr Durchhaltevermögen an den Tag.

    Also auf den ersten 5 Seiten lese ich nichts über die Empfehlung eines WLAN Dongles...

  • Wie viele Boxen haben mit Libre-/Coreelec eine stabile WLAN Verbindung mit dem internen WLAN Chip?

    Daher gehört ein funktionierender WLAN Dongle zum Flash/Betrieb von Libre-/Coreelec dazu...

    nicht als "angriff" verstehen, aber es gibt noch viel mehr, was eigentlich dazu gehört und noch kommen wird. aber es ist immer noch eine testbuild und basiert auch immer noch auf einer alpha von kodi selbst. also muss man mit fehlern oder nicht funktionierenden dingen rechnen.

    ich persönlich finde, man sollte die finger von alphas/testbuilds und wie auch immer lassen, wenn man nicht unbedingt nur testen will, oder wenn man an "drm-inhalten" interessiert ist. ansonsten eben krypton nehmen. da läuft alles soweit :)

    zu deiner frage. keine ahnung, wieviele boxen es gibt, bei denen es geht. ich selbst nutze nur lan, da ich von wlan nix halt ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wie viele Boxen haben mit Libre-/Coreelec eine stabile WLAN Verbindung mit dem internen WLAN Chip?

    Daher gehört ein funktionierender WLAN Dongle zum Flash/Betrieb von Libre-/Coreelec dazu...

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wie du deine Box mit deinem Netzwerk verbindest ist einzig und allein deine Sache und hat hier nichts zu suchen.
    Wenn du ein Problem mit WLan hast, solltest du dich entweder in den Foren (falls vorhanden) deiner Box oder des Dongle-Herstellers umhören oder im Forum des BS-Herstellers (in dem Fall LibreEle oder CoreElec).
    Wie schon in einem vorherigen Post von mir geschrieben: auf meiner Box (Z69 3G) läuft WLan mit dem internen Chip unter LE und CE stabil, hängt auch immer von deiner Umgebung und der Auslastung der vorhandenen WLan-Kanäle ab.

    Meiner Meinung nach sollte es sowieso verboten werden Filme über WLan zu streamen da die Qualität doch auf der Strecke bleibt (ist nur meine persönliche Meinung).

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Meiner Meinung nach sollte es sowieso verboten werden Filme über WLan zu streamen da die Qualität doch auf der Strecke bleibt (ist nur meine persönliche Meinung).

    Die Meinung kannst Du aber nur dann vertreten, wenn Du es zuvor nur so erlebt hast, darum lasse Dir bitte von mir sagen, dass das nicht der Realität entspricht.
    Eine Box von mir "muss" ich über WLan laufen lassen und dort bleibt von der Qualität nichts auf der Stecke. Auch läuft es über den Internen WLan Adapter, also ohne
    externen WLan-Dongle... Also alles so, wie man es sich wünscht... <- Das nur Just for Info (kein Angriff) OK?


  • Die Meinung kannst Du aber nur dann vertreten, wenn Du es zuvor nur so erlebt hast, darum lasse Dir bitte von mir sagen, dass das nicht der Realität entspricht.
    Eine Box von mir "muss" ich über WLan laufen lassen und dort bleibt von der Qualität nichts auf der Stecke. Auch läuft es über den Internen WLan Adapter, also ohne
    externen WLan-Dongle... Also alles so, wie man es sich wünscht... <- Das nur Just for Info (kein Angriff) OK?

    Keine Sorge, sehe ich nicht als Angriff :thumbup:
    Wenn es bei Dir läuft ist es doch super und Du kannst dich freuen, ich habe (nicht nur bei mir) die Erfahrung gemacht das WLan bei einer 720p Auflösung noch gut funktioniert, danach aber in die Knie geht. Bei 4K-Filmen ging dann fast gar nichts mehr.
    Aber auch das ist mitunter der Umgebung und den verfügbaren Kanälen geschuldet.
    Ist aber Off-Topic und gehört hier auch nicht wirklich hin.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Keine Sorge, sehe ich nicht als Angriff
    Wenn es bei Dir läuft ist es doch super und Du kannst dich freuen, ich habe (nicht nur bei mir) die Erfahrung gemacht das WLan bei einer 720p Auflösung noch gut funktioniert, danach aber in die Knie geht. Bei 4K-Filmen ging dann fast gar nichts mehr.
    Aber auch das ist mitunter der Umgebung und den verfügbaren Kanälen geschuldet.
    Ist aber Off-Topic und gehört hier auch nicht wirklich hin.

    Klasse... :thumbup:

    Ich würde dem jetzt ja echt auf den Grund gehen... Denn im Grunde unterscheiden sich unsere Boxen ja kaum voneinander... Verstehst Du?
    Wenn das bei Dir also schon bei 720p anfängt, so sei Dir gewiss, dann stimmt da irgendetwas nicht...

    Lediglich 4K Material, will "Nicht immer" durch kommen... Betonung liegt hier auf: "Nicht immer"
    (das ergründe ich aber nochmal iwann)

  • Hallo,

    Auf der ersten Seite steht...

    #Jetzt hat man das schlimmste schon geschafft! Es wird nun vom Stick oder der Karte das Libreelec gebootet. Wenn man aber keine halben Sachen machen will, schreibt man das Ganze noch in den internen Speicher, da reagiert die Box dann auch richtig schnell!!#

    Super, genau das habe ich vor.
    Meine Frage ist die ... Habe eine Box S95xPro mit AmlogicS905X.
    Diese Box hat keinen Reset-Knopf. Also habe ich über die Android App Reboot-to-LibreELEC
    LibreELEC von der SD Karte laden/booten können.
    Jetzt die eigentliche Frage, wenn ich Kodi bzw. LibreELEC von der SD Karte in den Flashrom schreibe per
    „installtointernal“, geht es überhaupt oder ist es überhaupt wieder möglich was anderes auf den Flashrom zu schreiben?
    Weil habe ja dann kein Android mehr drauf, von der ich Reboot-to-LibreELEC starten kann und
    Reset-Knopf eben auch nicht.
    Oder mache ich das dann per Konsole mit einen Befehl ...XYZ?

    Habe sicherlich noch nicht genug darüber gelesen hier im Forum, das gebe ich zu, oder es noch nicht gefunden, weil habe mich erst seit kurzen damit beschäftigt.
    Würd mich auf eine Antwort freuen!

    mfg.
    Darki :)

  • Wenn es nur darum geht, trotz LibreElec/CoreElec im internen Speicher von SD-Karte zu booten, nutzt du per SSH den Befehl

    reboot update

    So kannst du zum Beispiel eine Testversion von SD-Karte laufen lassen, ohne das Produktivsystem im internen Speicher zu gefährden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ja, du kommst auf 3 verschieden Arten zurück und musst keine Angst haben! Selbst wenn du die Box gebricked hast kommst du zurück also keine Angst aber mit Ruhe und Verstand.
    Dieser zeigt sich aber schon durch nicht überstürztes handeln und weiter vorraus zu denken ;)

    Bitte weiter lesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!