Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Is wirklich Easy...

    Habs natürlich trotzdem geschafft, erstmal alles falsch zu machen - nun gehts aber :D


    On/Off sollte eigentlich immer funktionieren.

    On ja, Off ging bei mir nicht, wenn Kodi gestartet war/die Box lief.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • moinsen

    habe mehrfach versucht die aktuelle coreelec version auf internen speicher zu bekommen, setup ist eine mxq pro 4k-1gb, ging mit der letzten libreelec version problemlos.....weiß jemand rat? die installation läuft durch, will aber nicht ohne sd karte booten.....

    danke und grüße

  • Es ist seit Leia normal (bzw real), dass bei Auswahl von boot from Internal überhaupt nichts passiert. Dann musst du Reboot hinterher schicken. Erst dann startet der Reboot-Prozess an sich und die Box startet vom internen Speicher.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • ah ok, danke für den Hinweis ! was ich halt nicht verstehe ist, daß ich ja über ssh den reboot mache aber ohne die sd karte dann nichts weiter passiert....

    Dann ist das bei dir in die Hose gegangen. Bei sovielen Boxen ist es schwierig alles zu supporten. Evtl hast du ein anderes Partitions Layout? Was für ein Android war den vorher drauf?

  • @apendizitis

    Dann lies bitte mal genau die letzte Zeile wenn du installto internal machst! Dort steht alles zu deiner Erklärung also bitte genau lesen dann tauchen auch keine Fragen auf und Entwickler werden nicht davon abgehalten etwas zu verbessern ;)

  • installtointernal was added due to users request

    developers did not want to include it because of the problems it causes, 99% of time problem is always DTB related

    there is a consensus between all developers not to provide any support for this feature, you use it at your own risk

  • Bin gerade etwas baff. vor mir liegt eie weitere android tv box, chip s905x, allerdings keine mini sd acrd slot sondern direkt sdcard slot und auch kein mini loch für den boot vorgang oO

    https://www.amazon.de/Bqeel-Quad-Core-Cortex-A53-Mali-450-Bluetooth/dp/B0787ZB85C?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    ist die box jetzt einer der wenigen, die man nicht auf LE gebootet bekommt ???!!!

    wenn das image auf der karte ist, bleibt die box einfach nur am startbildschirm hängen, nix passiert mehr ....

    greetz

  • Ganz entspannt! SDCard Slot ist für mich immer s905 aber egal...

    Du kannst auch einen USBStick nehmen und schon mal in den line in einen Streichholz oder Zahnstocher gesteckt? Dort könntest du einen Resetknopf spüren. Das ist bei einigen Boxen so. Sonst einfach die App Reboot to Libreelec aus dem Store saugen.

    Zwecks Starbildschirm hoffe ich das du den ersten Post mal gelesen hast und du verstehst was du machen musst. Langsam sollte es selbst meine Mutter verstanden haben das man das passende DTB File braucht.

  • Ganz entspannt! SDCard Slot ist für mich immer s905 aber egal...

    Du kannst auch einen USBStick nehmen und schon mal in den line in einen Streichholz oder Zahnstocher gesteckt? Sonst einfach die App Reboot to Libreelec aus dem Store saugen

    genau das mach ich ja, also über die app ausm store, aber trotzdem bootet er nicht, images habe ich aber schon benutzt, also damit auch schon andere box versorgt
    aber gute anmerkung , ist das nun auch s905x box oder doch nur s905 ? :D

  • Zitat von Cok3


    genau das mach ich ja, also über die app ausm store, aber trotzdem
    bootet er nicht, images habe ich aber schon benutzt, also damit auch
    schon andere box versorgt
    aber gute anmerkung , ist das nun auch s905x box oder doch nur s905 ?

    Die S905x-Boxen brauchen eine passende p212-dtb. bei der Bqeel MX9 Max mit 2 GB also gxl_p212_2g.dtb damit sollte es hinhauen, also einfach auf die SD-Card oder USB-Stick dann in dtb.img umbennen und ab die Lucy :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Alles klar, hat alles jetzt funktioniert. Jetzt kommt aber das Phänomen das die Box permanent neu startet, obwohl nur das Grundsystem aufgezogen wurde. Keine Apps, keine neuen settings. Nur skin auf confluence gewechselt.

    Witz ist, die Box wurde extra getauscht, weil die vorige auch permanent neu startet...
    Kann eine defekte SD card sowas auslösen?
    Vor allem beim einrichten, hat die sogar unter der Android Oberfläche auch 1 oder 2 neu gebootet.

    Gleiches issue auf 2 versch. Boxen????

  • ja, ich eben. habs repo installiert, aber dann kann man ausm repo aus nix installieren. egal ob retroarch, compression.p7zip oder 32bit libs for retroarch.

    es scheint so, als wären die files im repo nicht mehr vorhanden?


    //edit: habs zum laufen bekommen. habe mir von github einfach sein komplettes repo geclont, bzw. herunter geladen. dort dann die 3 zips genommen, auf meine box kopiert und manuell installiert. habe auf die schnelle snes getestet. läuft :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (28. April 2018 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!