Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • @DerRuhige Nein ich meine einer beliebigenTaste einer beliebigen FB den Power On Befehl zuzuteilen.

    Ich habe mit meiner FB des FFS eine Taste für Power off der Box zugewiesen. Also einfach den Hex-Code mit KEY_POWER und fertig. Bsp:0x100 KEY_POWER
    Wobei ich auch das umschalten über die FB vom FFS mache.

  • Ich habe mit meiner FB des FFS eine Taste für Power off der Box zugewiesen.

    Power Off war beim C2 ja nie das Problem...
    ON ging bei mir nie...

    Und was CEC angeht, scheint das bei meinem FS wohl kaputt gegangen zu sein... Mit CEC geht bei mir gar nichts mehr.
    Keine Ahnung; Plötzlich ging dad nicht mehr... ;(

  • @Raybuntu habes losung gefunden weiste kernel vom server war vergamelt von 2016 habe nicht gesehen erste mal update verpasst samt mirco code für intel cpus oh mann werde alt :)

  • huhu,

    habe soeben die neu coreelec version installiert. nun funktioniert meine xbox media remote so gut wie gar net mehr. ich weiß nicht, ob das nun ein neuer bug ist oder so.

    mit der 8.90.0 ging mit der alles, nur nicht die "long-press-funktion". nutze auch keinen dongle. die ging out of the box mit meinem androiden.
    jetzt mit der 8.90.1 geht z.b. die rück-taste nicht mehr. manchmal bzw des öfteren wird mein normaler tastendruck von "ok" als long-press gewertet und das menü klappt dann auf.

    muss ich jetzt zwangsweise an dieser fb config rumschrauben, oder bringt das nix, da dass nun nur an coreelec hängt?


    @Raybuntu wird es denn coreelec auch für den raspi und nuc geben? würde mich brennend interessieren :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Einige keyid's fehlen noch. Ich bin dran. Hab schon 30 neue KEY's in Kodi eingepflegt.
    Wenn sich jmd findet der das machen will mit raspi und nuc warum nicht? Ich hab da nix zu bieten und LibreELEC ist da mit Milhouse bestens bedient.

  • Einige keyid's fehlen noch. Ich bin dran. Hab schon 30 neue KEY's in Kodi eingepflegt.Wenn sich jmd findet der das machen will mit raspi und nuc warum nicht? Ich hab da nix zu bieten und LibreELEC ist da mit Milhouse bestens bedient.

    alles klar. super. danke dir! würde so gerne irgendwie helfen. leider kenne ich mich bei dieser materie so gut wie gar net aus :(

    //edit: eine frage fällt mir noch ein. mir hat coreelec gezeigt, dass es ein update gibt. eben von 8.90.0 auf 8.90.1. jedoch wurde das update nicht heruntergeladen. habe dann in den optionen geschaut, ob ich es manuell machen kann. aber dort sind keine channels usw auswählbar. habe dan manuell die tar gezogen und in den .update ordner kopiert. da ging es dann. ist das auch so gewollt, oder vllt. auch ein bug?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (23. April 2018 um 18:20)

  • Ich habe auf meiner 905 Box noch Adamg 1.1.1 auf dem internen Speicher. Wie komme ich von dieser build denn nun auf CoreElec? CoreELEC-S905.arm-8.90.0/1.tar ins Update-Verzeichnis zu schieben und zu updaten, ging leider nicht. Die Box startet einfach neu.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Backup erstellen, SD-Karte beschreiben, davon booten und Backup zurückschreiben. Dann sollte deine Bibliothek und Einstellungen übernommen werden. Addons aktualisieren. Ausgiebig testen und bei Zufriedenheit erneut mit installtointernal in den internen Speicher schreiben und das ganze zweimal hintereinander. Vorsicht, deine Fernbedienung wird sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • I still have Adamg 1.1.1 on my 905 box on the internal memory. How do I get from this build to CoreElec? Unfortunately, it was not possible to move CoreELEC-S905.arm-8.90.0 / 1.tar into the update directory and to update it. The box just restarts.

    Try creating a ".nocompat" file in the update directory, copy the tar into the update directory and reboot.

    Should work then.

  • Morgen.
    So jetzt mal ne Frage an die AndroidBox Nutzer, die von SD aus Libre/CoreElec starten.
    Hat da jemand von euch unter Android, die KODi App installiert.
    Wenn ja ist, es bei euch auch so, wenn ihr die SD Karte entfernt , das KODi (auf der Box) in den Bildschirm Einstellungen wieder 4 Punkte runter gestellt werden muss sonst ist das Bild immer abgeschnitten.
    Woran liegt das, ist bei mir auf 2boxen so.
    Ja okay ist nichts großes, nur mich interessiert es halt.

  • Morgen.
    So jetzt mal ne Frage an die AndroidBox Nutzer, die von SD aus Libre/CoreElec starten.
    Hat da jemand von euch unter Android, die KODi App installiert.
    Wenn ja ist, es bei euch auch so, wenn ihr die SD Karte entfernt , das KODi (auf der Box) in den Bildschirm Einstellungen wieder 4 Punkte runter gestellt werden muss sonst ist das Bild immer abgeschnitten.
    Woran liegt das, ist bei mir auf 2boxen so.
    Ja okay ist nichts großes, nur mich interessiert es halt.

    Nein, da im Android-Kodi System eigene Einstellungen sind brauche ich nichts machen.

  • Thx @adamg + @bhf! I did it directly on internal storage (the risky way^^) and worked fine now! adamg 1.1.1 -> CoreElec 8.90.1 :)

    Vorsicht, deine Fernbedienung wird sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren

    Ja, das hatte ich schon gelesen und ist auch so gekommen, fuck off.. :D Hoffte, es würde evtl zumindest noch on/off gehen, den Rest steuere ich eh über CEC. Muss ich mich wohl durch das Thema doch noch durchwieseln..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!