Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Die GPU wird nicht nativ unterstützt und wird es wohl auch nicht mehr werden. Das ist soweit ich weiß der einzige Punkt. Von daher steht einer Bestellung nichts im Wege, wenn du es denn unbedingt ausprobieren willst.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • ok..dann hör ich doch auf die Profis und bleibe bei der 905er. Abwechslung vor allem mal designmässig angesagt gewesen..

    Ich frage mich auch was man eigentlich erwartet von der S912? Die hat 4 "große" CPU's die im Prinzip das gleiche sind wie bei der S905 und 4 kleinere. Widevine SW decoding geht immer nur mit einem Kern soweit ich weiß.
    Für Games ist es leider gar nix obwohl die GPU besser ist aber eben keine nativen Treiber da.

  • Ich singe dieses Lied ja auch schon lange nur blenden das einige aus und achten lieber auf die Zahlen aus der Werbung.
    Ich habe gerade wieder 2 s912 Boxen hergerichtet und ich war nur am kotzen. Erst war ich froh das Android super lief und dann beim wiedergeben mit Emby und Plex wunderte ich mich das es aussah als wäre die Bitrate ziemlich schlecht war aber bei weiteren Tests sah ich das alles nur Fake ist.
    Libreelec/Coreelec hat das gehalten was versprochen wird nur ist es durch fehlende Treiberunterstützung hier und da ein stotterndes Bild und im Menü ist es irgendwie nicht wirklich smooth ist.

    Soll jeder machen was er möchte, die Hardware ist schon nur wenn das wichtigste, die GPU Unterstützung nicht funktioniert was das allerwichtigste ist, ist das Ding in meinen Augen nur bedingt zu empfehlen oder ich nenne es gleich Schrott :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (16. April 2018 um 14:11)

  • Ich glaube es ist jetzt benutzbar. Beim Einschalten einiger Untertitel gibt es wohl starke Ruckler. Ansonsten sehe ich keinen großen Vorteil in einer S912.

    War im LE-Forum nicht mal zu lesen das der AML S912 als einziger HDR voll durchschleifen kann ?

    Ich finde den Link leider nicht mehr aber das hatte mich doch überrascht da ich bisher auch immer davon ausgegangen bin das die S905x HDR auch komplett beherrschen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • War im LE-Forum nicht mal zu lesen das der AML S912 als einziger HDR voll durchschleifen kann ?
    Ich finde den Link leider nicht mehr aber das hatte mich doch überrascht da ich bisher auch immer davon ausgegangen bin das die S905x HDR auch komplett beherrschen.

    Ja da war was. S905X verarbeitet nur 8bit und im HDMI Treiber wird es hochgerechnet.

  • Ich hab jetzt heute mal das neue Release von CoreELEC installiert, läuft super. Allerdings verdecken manche ladescreens das komplette Bild mit einem schwarzen Screen und der ladeanimation. (zum Beispiel die Suche nach wlan Netzwerken). Ist das ein Problem des releases oder vllt der dtb?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Also ich habe des CoreElec Release auf einer s912 Box installiert, die ich testweise hier habe. Menüs reagieren nicht langsamer als auf meiner s905x Box. Wiedergabe von 4k Inhalten funktioniert auch wunderbar.
    Vorteil zur s905x Box ist halt die deutlich schnellere Lan Schnittstelle. Ob die nun wirklich, wie angegeben, Gbit Geschwindigkeit schafft, ich wage es zu bezweifeln, aber schneller als die 100mbit der s905x Box ist es allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (17. April 2018 um 09:41)

  • Moin,

    könnte mal jemand verifizieren ob mit dem Release aus Post 1582, installiert auf einer 905x-Box (eggloggo) die Livestreams aus Skygo, ZattooHiQ, Eurosportplayer oder auch ZattooPVR funktionieren? Mir wurde zugetragen, das bei den Livestreams das Bild ohne Ton startet, nach ca 5s dann auch das Bild stehen bleibt. Die Box friert nicht ein. Über Stop kann das beendet werden. On-Demand-Inhalte lassen sich aber abspielen. Ebenso gibt es kein Problem beim Abspielen von MPEG-Streams, bspw von TVheadend bereitgestellt.
    Leider habe ich gerade keinen direkten Zugriff auf die Box um ein [definition=12,1]debug-log[/definition] mitzuliefern.
    Gibt es noch irgendwo die vorhergehenden DEVEL-Releases, mit dem vorherigen CoreElec lief das ohne Probleme. Die Links dazu hier im Thread führen leider ins Leere.

  • Mir wurde zugetragen, das bei den Livestreams das Bild ohne Ton startet, nach ca 5s dann auch das Bild stehen bleibt. Die Box friert nicht ein. Über Stop kann das beendet werden. On-Demand-Inhalte lassen sich aber abspielen.

    Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn man den VDR als Frontend benutzt und über das vdr-vnsi-Addon auf die Tuner des VDR zugreift.
    Mit dem DVB-Viewer-Addon gibt es dagegen bei mir keinerlei Probleme.

    Ich denke das wird demnächst gefixt werden, wenn es evtl. nicht schon gemacht wurde.
    Das kann ich allerdings gerade nicht testen, da ich nicht zu hause bin.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Das neue Logo erinnert mich an comedy central ;) aber egal...

    Wäre cool, wenn einer tvheadend als Server auf der 912er Box testen könnte. Wäre mit der Gigabit Schnittstelle evt auch eine Option. Evt auch Transcodieren? Wobei da sicher zu wenig Leistung da ist

    Nur kann man nicht davon ausgehen das die Schnittstelle in der Box ein GLan schafft, wohl eher so um 300-400Mbit. Weshalb man keine wirkllichen Vorteile hat TVH auf ner Box laufen zu lassen. Lieber ein richtigen Rechner.

  • @bhf z69Plus_3G_7.1_0824 sollte Android 7.1 sein. Mir gefallen diese Kacheln einfach nicht..Habe jetz mal testweise LibreELEC-S905.arm-8.90.6.img installiert (SD Karte). Ir Keytable erstellt..funktioniert soweit gut., war allerdings erst ein Schnelltest.

    Hallo könntest mal bitte Da Ir Keytable hier hochladen für die

    Moin,

    könnte mal jemand verifizieren ob mit dem Release aus Post 1582, installiert auf einer 905x-Box (eggloggo) die Livestreams aus Skygo, ZattooHiQ, Eurosportplayer oder auch ZattooPVR funktionieren? Mir wurde zugetragen, das bei den Livestreams das Bild ohne Ton startet, nach ca 5s dann auch das Bild stehen bleibt. Die Box friert nicht ein. Über Stop kann das beendet werden. On-Demand-Inhalte lassen sich aber abspielen. Ebenso gibt es kein Problem beim Abspielen von MPEG-Streams, bspw von TVheadend bereitgestellt.
    Leider habe ich gerade keinen direkten Zugriff auf die Box um ein [definition=12,1]debug-log[/definition] mitzuliefern.
    Gibt es noch irgendwo die vorhergehenden DEVEL-Releases, mit dem vorherigen CoreElec lief das ohne Probleme. Die Links dazu hier im Thread führen leider ins Leere.

    Hallo, habe das gestern bei Teleboy gehabt Livestreams Ohne Ton und Bild bleibt auch nach 5 Sekunden stehen.
    Zattoo habe ich noch nicht getestet.
    Edit: beide Livestreams gehen net mehr Zattoo PVR und Teleboy PVR ohne Ton und bleiben nach 5 Sekunden stehen
    Box s905 und Coreelec
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von thecook22 (17. April 2018 um 16:22) aus folgendem Grund: Grade getestet

  • ich sehe gerade, Gearbest hat die Beelink Mini MXIII II Android-Box wieder im Angebot, wenn auch nur die 1+8 GB Version.
    https://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc…080.html?wid=37

    für 37 Euro. In der Preisklasse eine der besseren Fernbedienungen dabei... zumindest bei der 2 GB Version. Laut der Bilder bei Gearbest gibt es das Modell mit verschiedenen Fernbedienungen? Die gute war die mit den weißen Tasten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!