Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Das sind emulator cores. Falls du also nur einen Emu willst, unter LE oder ce dann Linux armhf.
    deine Frage klang aber anders.

    Was willst du genau haben?
    Android mit kodi oder libreelec oder...

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Wieso kommt es mir hier grad wie in der Vorschule vor?

    Ist es denn wirklich so schwer für den heutigen Menschen, mal gezielt zu fragen?
    Ich wusste schon von Anfang an, dass hier aneinander vorbei geredet wird..
    Bei diese Frage, und dem was am Ende wirklich gewollt wurde... Kopfschüttel...

    Darum: wundere sich bitte keiner mehr, wenn nicht geantwortet wird.

  • Hallo zusammen,

    habe folgende Box gekauft: https://www.ebay.de/itm/X96-17-1-4…872.m2749.l2649
    Allerdings musste ich jetzt leider feststellen, dass CoreElec auf diesem (angeblichen) S905X nicht bootet, habe eine zweite S905X Box hier, dort bootet es.

    Kann ich irgendwo nachsehen, ob ich wirklich einen S905X bekommen habe?

    Viele Grüße
    Pascal

    Allerdings schaffe ich es nicht CoreElec zu booten, habe das S905 Image von Github genommen. Die reboot update Methode funktionierte nicht, mit dem Zahnstocher geht er nur ins Recovery und setzt Android zurück.

  • wer morgen zeit hatt teste mal dann neue dev build ka wann fertig ist eifach mal rein schauen 5 uhr gehts los mit buildig und so

    es geht um kernel änderungen !

    Es wird auf kszaq kernel mit osmc patches umgestelt test weiße da kernel stabiler laufen soll

    da kommt ihr user wieder in spiel ...

    wer morgen lust laune hatt teste dann mal version CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-29.06.2018.img.gz die dann morgen enstehen wird

  • Es wird auf kszaq kernel mit osmc patches umgestelt test weiße da kernel stabiler laufen soll

    Ich kann diesen commit dazu gar nicht finden. meinst Du den von adamg88? Den Bumb auf 3.14?

    Fakt ist, dass es warscheinlich unausweichlich ist. Ich selbst habe zumindest heute nen Neuinstall mit der neusten Nightly von LE im Schlafzimmer gemacht, weil ich da vermehrt hänger hatte.
    Nicht einfach nur kurze Aussetzer. Nein, ich musste mehrmals Booten, bis er überhaupt mal stabil lief, der kleine Chinese. Mit LE ist das nun endlich wech...

    Es ist nur so, dass ich lieber CE's laufen lassen möchte. Naja und irgendwie kommt man sich auch fast wie 'n Verräter vor.
    Im Wohnzimmer läuft weiterhin CE. Darum auch nur "fast" !!!

    Ich hoffe also sehr, dass die CE-Jungens/Mädels das bald wieder in den Griff kriegen. Der Kernel war einfach mist.

  • Hallo Leute,
    ich will heute mittag das 4er image flashen (clean install). Welchen login / password brauch ich für Coreelec? Und die device tree (ich habe einen MXIII II)? Ich gehe mal davon aus das es die gleiche Prozedur ist wie bei Libreelec, oder?? Welche Software nehmt ihr zum erstellen der SD Karte?

  • User/Pass ist root/coreelec

    Die devicetrees sind im entsprechenden Ordner im Wurzelverzeichnis der SD-Karte. Welchen du nehmen musst, hängt vom Prozessor, RAM und gegebenenfalls der LAN-Geschwindigkeit ab. Da du deine Box am besten kennst, nimmst du den, der von der Bezeichnung am ehesten zu deiner Box passt.

    Als Programm habe ich den Libreelec SD-Creator benutzt. Es tut was es soll.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich bräuchte aktuell auch mal nen Rat...der Thread ist mittlerweile so groß dass das ewig dauern würde sich hier durchzulesen...

    Wie ist der aktuelle Stand für s912er, CoreELEC, LibreELEC was flasht man da?

    Ich bräuchte irgendwas das möglichst Stable ist weil das Gerät für ne ältere Dame ist wos nachteilig wäre wenn da jetzt alle 5 Tage nen neues Build drauf muss.

  • Hallo Leute,
    ich will heute mittag das 4er image flashen (clean install). Welchen login / password brauch ich für Coreelec? Und die device tree (ich habe einen MXIII II)? Ich gehe mal davon aus das es die gleiche Prozedur ist wie bei Libreelec, oder?? Welche Software nehmt ihr zum erstellen der SD Karte?

    Habe auch die Beelink Mini MXIII II mit 2GB und verwende die "gxl_p212_2g.dtb".

    Da immer wieder die Frage auftaucht welche DeviceTree man braucht hier mal eine kleine Auflistung:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    p212 - für Amlogic S905X

    p218 - für Amlogic S905W

    p200/p201 - für Amlogic S905

    p231 - für Amlogic S905D

    q200/q201 - für Amlogic S912 (q200=1Gbit_Ethernet / q201=100MBit_Ethernet)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (30. Juni 2018 um 15:23)

  • AcidRain
    Kein Problem ist eine gute Idee wenn Antaril die DeviceTree-Auflistung mit in sein Startposting übernehmen würde.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!