Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Genau die Box würde ich nicht mehr nehmen!!!
    Für Kumpel bestellt und 3x umgetauscht. Da box permanent Neustarts durchgeführt hat. Und das nicht alleine unter LE sondern auch schon unter Android. Alle 3 Boxen zurück geschickt, keine Ahnung was da los war o0

  • @Cok3

    komisch ... wir haben hier schon inzwischen schon 5 Geräte mit LE geflashed und dein Problem hat keines der Geräte.
    Das älteste davon läuft bei meinem Bruder seit August im täglichen Dauerbetrieb und meine Box läuft seit November ohne Probleme.
    Das 6. Gerät (für einen Cousin) ist gerade für 46€ bestellt worden.

    Mal sehen evtl. werde ich da erst mal probieren CoreELEC drauf zu bringen - wenn mein Cousin die Gedult hat:)
    Mit LE 8.2.3.1 kann ich sie nur empfehlen ... das Android drauf wurde nie getestet.
    Permanente Neustarts hört sich für mich auch eher nach einem Problem des Netzteils zB an ... vielleicht eine defekte Steckerleiste ?
    3 mal der selbe Fehler bei ihm und bei uns 5 mal keine Probleme läst für mich eher Vermuten das das Problem bei ihm anderweitig vorliegt.

  • Ein Arbeitskollege hat auch eine Egglogo S95x Pro im Einsatz und keine Probleme mit der Box allerdings sind die Amazon Bewertungen (wie eigentlich bei allen Chinaboxen) zimmlich durchwachsen. Im Gegensatz zu Online-Shops der Chinesen hat man bei von Amazon verschickten Geräten keinen Alarm wenn die Box defekt ankommt das wär mir den Aufpreis wert.
    .

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (25. Mai 2018 um 18:35)

  • llerdings sind die Amazon Bewertungen (wie eigentlich bei allen Chinaboxen) zimmlich durchwachsen.

    Die Bewertungen der Chinaböller sind zu 80-90% nicht relevant, da sie sich auf die Anwendung unter Android beziehen. Ich habe selbst eine EgoIggo (905x 1GB) von Amazon gekauft - läuft alles völlig problemlos mit LE/CE.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Gibt es auf der Box auch Banding probleme? Auf meinem Raspi 3 mit Libreelec sieht alles irgendwie Fleckig aus^^

    Mit HDR solls ja noch schlimmer werden :(

    Die 4K/HDR-Sachen laufen bei mir auf den S912-Boxen und da habe ich keine Probleme mit Banding festgestellt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Banding ? das ist doch wohl eher ein Problem des Panels .... habe noch nicht gehört das dies durch eine Box komen soll.
    Also ich hatte den Sony ZD9 und jetzt den Philips 873 Oled und bei beiden kein sichtbares Banding durch die Box.
    HDR funktioniert bestens und der Handshake mit dem TV klappt jedesmal auf anhieb.
    Mit einer anderen Box und Kodi 17.6 unter Android hatte ich eine 50:50 Chance das ich den Film neustarten muste um HDR laufen zu bekommen.

    Wie JohnPlayerSpecial schon schrieb, die negativen AmazonBewertungen beziehen sich fast nur auf die Android Oberfläche die man ja nicht braucht.
    Vorteil bei Amazon kann man das Gerät ja ohne weiteres zurückgeben wenn man doch Probleme hat da das eigentliche Android nicht angerührt wird solange man von SD booted.

  • Hallo Leute,

    hab ne neue s905x Box bekommen und hab schon lange keine Android Box mit libreelec bespielt.

    Ich würde gerne noch bei Krypton bleiben. Welches image kann ich denn noch auf den internen Speicher ohne Probleme schreiben? Brauche keine Android.
    Es gibt mitlerweile so viele da blicke ich ned mehr durch.

    Danke schonmal

  • Das sieht genau so aus wie bei mir, als ich eine S905W-Box hatte und das ging auch nicht weg. Daher habe ich die Box dann zurück geschickt. Bei meinen S905X-Boxen tritt das nicht auf ...Allerdings war das bei mir Live-TV direkt an der Box (und insbesondere Fußball war eine Vollkatastrophe).

    Ich habe das Problem jetzt auch bei iPTV, gibt es da mittlerweile eine Lösung? Sky Go geht komischerweise problemlos zu streamen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

    2 Mal editiert, zuletzt von wii07 (28. Mai 2018 um 14:27)

  • Ich habe das Problem jetzt auch bei iPTV, gibt es da mittlerweile eine Lösung? Sky Go geht komischerweise problemlos zu streamen.

    Bei mir hat dies geholfen

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Muss ich mal probieren, danke für den Tipp. Muss ich das in irgendeine config Datei schreiben?

    edit: denke mal es muss in die autostart.sh, habe ich da lese/schreibzugriff drauf per ftp?

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • 4k geht auf der 905w nur mit 30hz anstatt 60hz. Ansonsten habe ich bis heute keine Probleme (ausser dem oben erwähnten Problem seit dem Wochenende) mit der Box gehabt.

    Scheinbar machen 1080p Streams Probleme, 1080p als Datein allerdings funktionieren 1a, gucke ich schon seit Monaten damit.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Hallo Leute,

    ich habe mir die Leelbox MXQ Pro gekauft (S905x).
    Hab vor nem Jahr auf den internen Speicher Libreelec gespielt und lief wunderbar.
    Nun habe ich mich entschieden ein neues image draufzuspielen. Das letzte von kszaq's 8.2.3.1.

    Nun startet die Box aber nicht mehr so wie sie soll. Wenn ich komplett vom Strom trenne braucht es ca. 5 Minuten bis sie sich
    bewegt. Über FB Ein aus nur sporadisch.

    Hat jemand eine gleiche oder selbe Box und kann mir sage welches image gut läuft?
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welches image damals drauf gemacht habe. Sonst würde ich das wieder einspielen.

    Kann man eigentlich die Box komplett platt machen und rückstände und dann neu bespielen wie bei meinem HTPC?

    Danke schonmal

  • Hi,

    die gleiche Box habe ich nicht. Aber du kannst doch von SD Karte diverse Versionen testen. Soviele DTBs gibts nicht.
    Wenn eine dann gut funktioniert kannst du die auf den internen schreiben.

    Alternativ COreelec 8.90.2, läuft bei mir ganz gut

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kann man eigentlich die Box komplett platt machen und rückstände und dann neu bespielen wie bei meinem HTPC?

    Kann man. Im LibreElec Config Add-on unter System gibt es die Möglichkeit des Soft- und des Hardresets. Hier wählst du den Softtreset (Reset System Settings to ddefault). Reicht das immer noch nicht, nimmst du im nächsten Anlauf den Hardreset. Alle Einstellungen gehen verloren.

    Siehe hier. https://wiki.libreelec.tv/libreelec_settings

    Nutzt das immer noch nichts, startest du von 0 und konfigurierst eine neue SD-Karte.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!