Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • gxl_p212_2g.dtb


    Bei mir fing es damit an, dass mein Router andere IP Adressen vergeben sollte.
    Ein entfernen und neuverbinden brachte nicht den gewünschten Erfolg. Daraufhin Update auf 8.90.2. Keine Änderung.

    Des Weiteren scheint sich die Box ja schon zu Verbinden, die Uhrzeit wird korrigiert und im Router wird sie als verbunden angezeigt.
    Jedoch kann ich sie weder anpingen, über SSH zugreifen, noch Add-ons laden.

    Schon einmal eine "saubere" Neuinstallation der Box versucht?

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Wie meinst saubere Neuinstallation?

    Über die MicroSD und installtointernal? Ja habe ich..

    Nein, ich meinte eine komplette Neuinstallation des CE (USB-SD-Creator) und dann mal ohne "installtointernal".
    Von SD starten und dann mal sehen ob der Fehler immer noch auftritt.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Also ich hab jetzt auch nicht so nen Sticker auf meiner Box. Wo hast du die Box denn her? Kannst du nicht einfach danach googeln, wenn du den Namen der Box weißt?
    Wenn ich meine Box bei amazon eingebe, stehen alle wichtigen Daten in der Beschreibung drin


    Hier die Amazinbeschreibung. :)

    [Reine Version]Leelbox MXQ PRO mini Android tv Box eingebaut mit Quad Core Prozesser/Android 6.0/2.4G Wi-Fi/1GB Ram+8GB Flash unterstützt HDMI 2.0 beide 4Kx2K und 3D Effekt https://www.amazon.de/dp/B01M3POZPE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_27v9AbY1MEKCP?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Gibts kein CPU z oder sowas für Kodi, welches den Chipsatz anzeigt?

  • moin

    @polo86 die box habe ich auch ( Leelbox..nicht die A95X), läuft ce stabil letzte version, ist ein s 905 ohne zusatz drinne, läuft bei mir mit dem tree: gxbb_p200_1G_100M.dtb

    btw...habe 2 x X96 mini mit s905w und 2/16...kann es sein daß die funktion intalltointernal immer noch nicht korrekt funktioniert? musste fb über ir-keytable konfigurieren aber die entsprechenden config dateien werden einfach bei interne´m install versuch nicht übernommen und die fb läuft nur wenn ich über sd oder usb stick boote '=?!' weiß jemand mehr =?

    grüße

    p.s habe mal die fb dateien angehängt...

  • Nein, ich meinte eine komplette Neuinstallation des CE (USB-SD-Creator) und dann mal ohne "installtointernal".Von SD starten und dann mal sehen ob der Fehler immer noch auftritt.


    Ja habe ich...

    Wundersamerweise bekomme ich teilweise eine WLAN Verbindung... dafür hängt die Box beim herunterfahren...

    Und es hängt sich nun die amazon vod auf...


    Das Teil macht mich noch wahnsinnig...


    Mein Verdacht liegt am WLAN Dongle... der interne Bricht scheint nur sporadisch eine Verbindung aufzubauen bzw. bricht sie unvermittelt ab.
    Ähnliches beim Edimax N 150.

    Beim Versuch einen Fritz!WLAN zu konfigurieren, freezed sofort die Box oder bootet neu freezed beim Startbildschirm.

    Mecool M8S Pro+
    S905X 2GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von HelmutK. (11. Mai 2018 um 13:31)

  • Ok, ich weiß zwar nicht warum. Aber irgendwie scheint wohl der interne WLAN Chip und der Edimax Wlan Dongle dran schuld gewesen zu sein.

    Nochmal ne frische Neuinstallation gemacht und nur den Fritz!Wlan Stick verwendet, jetzt scheint es wieder einigermaßen zu laufen...


    Kann mir jemand nen guten WLAN Stick empfehlen?

  • Ganz ehrlich es langweilt mich diese Frage zu beantworten!

    Jede s905x Box ist relativ gleich bis evtl. einen anderen Wifi Chip und ein anderes Gehäuse.

  • Warum sollte die nicht geflasht werden können? Schlimmstenfalls funktioniert WiFi oder Bluetooth nicht

    Danke! Dann kann man ja wirklich jede Box mit dem Chip kaufen. Also sozusagen alle der selbe Einplatinenrechner.

    Ganz ehrlich es langweilt mich diese Frage zu beantworten!

    Jede s905x Box ist relativ gleich bis evtl. einen anderen Wifi Chip und ein anderes Gehäuse.

    Das tut mir leid.

    Aber wenn ich jetzt weiss, dass die eh alle baugleich sind, dann ist mir schon extremst geholfen. Kann ich bei der günstigsten zuschlagen.

    Ich hatte Treibersorgen. Aber wenn die alle das gleiche Mainboard neben dem s905 verbaut haben (Einplatinenrechner) ist es logisch, dass man alle flashen kann.

    Und zu faul 80 Seiten zu lesen.

  • Genau das ist das Problem, viele Personen sind zu faul und daher sind es 80 Seiten! Obwohl alles auf den ersten 5 steht.

    Ich weiß zwar nicht was dir leid tut, nur hoffe ich du legst ein wenig mehr Durchhaltevermögen an den Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (11. Mai 2018 um 20:09)

  • meine Nexbox A5 (S905X) hängt immer wieder mal - besonders schnell geht es wenn ich den Skin "(fuse)neue" benutze, dann brauche ich nur ein paar Minuten durch die Menüs scrollen. Während der Video-Wiedergabe gibt es keine Probleme, immer nur im Menü.

    Ich benutze noch LibreELEC 8.2.2.1 mit Kodi 17.6

    Habe gerade mal das Debug-Logging aktiviert und einen Absturz provoziert - aber kam nach dem Absturz nicht mehr per SSH auf die Konsole. Erst nach einem Neustart komme ich wieder per SSH drauf - aber die Log-Datei /storage/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] scheint nach jedem Kodi-Neustart geleert und neu beschrieben zu werden, dann nützt mir das [definition=12,8]Logging[/definition] auch nichts, ich komme während des Absturzes ja nicht mehr per SSH drauf.

    Woran könnten die Abstürze liegen??

  • Ohne es zu wissen gehe ich stark davon aus das der RAM überfüllt ist und dies kommt dadurch das viele Artworks in den Zwischenspeicher geladen werden.
    Entweder ein minimaleren Skin nutzen, auf Schönheit verzichten oder ein eBox mit mehr RAM kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (12. Mai 2018 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!