Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Danke @taker-` SNES macht ja schon mal viel Spass..werd ich auch mal ausprobieren bei Gelegenheit bzw. schlechtem Wetter. Was muss dann überhaupt noch installiert werden? Dachte das läuft dann bei Kodi 18 einfach so..habe aber noch glesen, mann müsse den Konami Code eingeben, damit Games im Hauptmenu auftaucht.

  • Das sind 2 verschiedene Sachen! Das eine Ist der integrierte Retroplayer (Kodi) und das andere ist Retroarch (Emulator Frontend) . Beides hat nichts miteinander zu tuen.

    https://forum.libreelec.tv/thread/12196-l…90489#post90489

    genau :)

    hier der link für retroarch: https://github.com/JoKeRzBoX/JoKeRzBoX_LibreELEC_Repo_S905 dort in den ordner zips und von dort die 3 dateien nehmen: emulator.tools.32bitlibs, emulator.tools.retroarch und tools.compression.p7zip - hab diese manuell wie gesagt als zip installiert und danach startete bei mir retroarch und ich konnte kurz mal snes testen. hab aber keinen controller oder sowas zur hand. hab kurz mit der fernbedienung gespielt. aber lief soweit alles flüssig, in vollbild und mit ton.


    aber was mich jetzt noch stutzig macht. da die files ja vorhanden sind, wieso kann ich das repo in kodi nicht installieren und in kodi vom repo aus installieren. da werden die dateien nicht gefunden :o (also repo kann man installieren, blos daraus dann was installieren geht net)


    //edit: habe nun auch mal die methode von kodi selbst versucht. retroplayer. habe alles soweit installiert, aber wenn ich ein rom starten will, egal ob nes oder snes, hab ich einfach nur n blackscreen. es hängt sich zwar nix auf, kann auch ins options menü usw., aber das war es auch schon. also die retroarch methode funktioniert bei mir im moment bestens. trotzdem freue ich mich auf den retroplayer von kodi direkt und bin gespannt, wies da weiter geht :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (30. April 2018 um 12:24)

  • Hallo,

    ich habe hier eine Xoro HST 250 T2/C - LE von SDCard läuft soweit, aber vom Tuner keine Spur.
    Hat die Box mal Jemand mit Tuner zum laufen gebracht, oder weiß was da verbaut ist ?

    sonnige Grüße ...

  • Hab heute ein kleines Problem beim flashen meiner Nexbox A95X 1/8gb. Müsste der 905er sein.

    Gestern habe ich per Zahnstocher auf LE geflasht. War kein Problem. Musste nicht mal den Devicetree ersetzen.

    Heute wollte ich alles nochmal genauso flashen, aber lande immer im Recovery Menü der Box. Mache ich dann Update von SD Card kommt. Only readable SD Card...

    Das einzige was ich zu gestern geändert habe, ist das Medium. Gestern eine emmc mit micro SD Adapter und heute ne normale micro SD. Liegt es daran???

    Image alles gleich wie gestern.

  • -Jetzt wird es etwas kniffelig. Es muß herausgefunden werden, wo sich der Reset Knopf befindet. Dieser ist versteckt entweder im Audioklinkenport, dem Lan Anschluss oder dem Optischen Anschluss. Dazu einfach mit dem Zahnstocher in das Loch und versuchen einen Schalter zu drücken. Wenn man einen kleinen Klick spürt, hat man ihn gefunden!


    Jemand sollte mal dazu schreiben, dass sich der Resetknopf auch unter der Box befinden kann. Ich hab ne halbe Stunde im AV Anschluss rumgestochert, bis ich hier von jemanden mit der gleichen Box gelesen habe, dass sich der Knopf unter der Box befindet. Und selbst da musste ich einen Moment lang suchen, weil das Loch so winzig ist

  • Hab heute ein kleines Problem beim flashen meiner Nexbox A95X 1/8gb. Müsste der 905er sein.

    Gestern habe ich per Zahnstocher auf LE geflasht. War kein Problem. Musste nicht mal den Devicetree ersetzen.

    Heute wollte ich alles nochmal genauso flashen, aber lande immer im Recovery Menü der Box. Mache ich dann Update von SD Card kommt. Only readable SD Card...

    Das einzige was ich zu gestern geändert habe, ist das Medium. Gestern eine emmc mit micro SD Adapter und heute ne normale micro SD. Liegt es daran???

    Image alles gleich wie gestern.

    Problem gelöst. Micro SD Slot kaputt... von USB bootet er sofort. Erkennt auch in Android keine Karte mehr... Hatte auch beim entfernen der emmc so komisch geknackt.. :(

    Wie kann ich herausfinden ob ich eine 905 oder 905x habe?

    Gibts per SSH ne Möglichkeit oder per kodi addon?

    Haben die Chinaboxen eigtl immer noch Probleme mit Netflix oder Amazon Video?

  • Also ich hab jetzt auch nicht so nen Sticker auf meiner Box. Wo hast du die Box denn her? Kannst du nicht einfach danach googeln, wenn du den Namen der Box weißt?
    Wenn ich meine Box bei amazon eingebe, stehen alle wichtigen Daten in der Beschreibung drin

  • Komisch. Meine Nexbox A95x hat folgendes Typenschild auf der Unterseite:

    Externer Inhalt blog.sengotta.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Quelle: https://blog.sengotta.net/wp-content/upl…05/IMG_8925.png

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Also ich hab jetzt auch nicht so nen Sticker auf meiner Box. Wo hast du die Box denn her? Kannst du nicht einfach danach googeln, wenn du den Namen der Box weißt?
    Wenn ich meine Box bei amazon eingebe, stehen alle wichtigen Daten in der Beschreibung drin

    Und nun guck mal was bei CPU steht :D

    Einfach kann jeder ;)

    Habe mal 2 Fotos der Box angehangen.

    In der Amazonanzeige steht auch nur CPU A53 Mali 450 usw...

    Da ich die Box ohne Änderung der dbt gebootet habe, kann ich dann vielleicht davon ausgehen, dass es sich um den S905x handelt?

  • Hat jemand schon auf Coreelec umgestellt?

    Letzte Woche lief es bei mir noch einigermaßen gut... nun habe ich nur noch massive Probleme.
    Die Box friert bei verschiedenen Dingen immer wieder ein. WLAN geht gar nicht mehr (egal welcher Dongle).

  • Hat jemand schon auf Coreelec umgestellt?

    Letzte Woche lief es bei mir noch einigermaßen gut... nun habe ich nur noch massive Probleme.
    Die Box friert bei verschiedenen Dingen immer wieder ein. WLAN geht gar nicht mehr (egal welcher Dongle).

    Was für eine Box und welche Version von CoreElec hast du denn?

    Bitte beachte das CoreElec sich noch im "Aufbau" und Kodi18 immer noch "nur" im Alpha-Stadium ist.
    Bei mir läuft es bis auf ein paar Sachen nicht sooooo schlecht, aber man muss halt noch mit Abstrichen rechnen.

    WLan als auch Blauzahn laufen bei mir fehlerfrei (Bluetooth findet sogar Geräte meiner Nachbarn die ca. 20m von mir entfernt sind)

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Mecool M8SPro+ (S905X) und Coreelec 8.90.1 als auch 8.90.2

    Das nicht alles perfekt läuft ist mir klar, aber mit steigender Versionsnummer sollte doch ein Programm nicht instabiler/schlechter laufen?

    Wie bereits gesagt, CE läuft bei mir soweit stabil, die Fehler die bei mir auftreten muss ich Leia in die Schuhe schieben (zerschiesst mir beim Profilwechsel des öfteren das gesamte System).

    Sicher das du den richtigen Device tree hast? Das du kein WLan hast lässt fast darauf schliessen ...

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • gxl_p212_2g.dtb


    Bei mir fing es damit an, dass mein Router andere IP Adressen vergeben sollte.
    Ein entfernen und neuverbinden brachte nicht den gewünschten Erfolg. Daraufhin Update auf 8.90.2. Keine Änderung.

    Des Weiteren scheint sich die Box ja schon zu Verbinden, die Uhrzeit wird korrigiert und im Router wird sie als verbunden angezeigt.
    Jedoch kann ich sie weder anpingen, über SSH zugreifen, noch Add-ons laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!