Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • leute ich hab jetzt n bissl den anschluss verloren... :D

    das mit dem "streitthema" usw hab ich verstanden. aber ist jetzt im endeffekt LibreELEC-S905.arm-8.90.6.img.gz das was ich nun installieren muss?!


    //edit: ahh ok, sorry --> CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1523108117.tar da is ja diese updatedatei ;)

    @DerRuhige würdest du kurz testen, ob du bei dieser version das pvr.hts installiert bekommst? (also das tvheadend client addon) - wäre ich dir sehr dankbar

    Du kannst das installieren nur wird es soweit ich es verstanden habe nicht mehr weiterentwickelt von adam. Das wäre jetzt CoreElec wo auch Raybuntu und alf1 / 2 dabei sind.
    CoreElec unterstützt zur Zeit nur Amlogic nach meinem Kenntnisstand

    Sorry das Edit kam für mich zu spät, da hatte ich schon abgeschickt, kam aber reichlich spät an meine Post?????

  • ja okay, aber im endeffekt kann ich das coreelec ja nun auf meine androidbox hauen und fertig. ist ja im prinzip ja nur n update was ich mache. und dann hoffe ich mal das tvh funzt :/

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • habs auch drauf. tvheadend geht nun auch :) habe ausm libreelec repo tvh versucht zu installieren, da ging es immer noch nicht. da ist einfach nichts passiert, wenn ich install angewählt habe. danach bin ich ins core repo und da gings. super, endlich ist alles eingerichtet und läuft wie ich will :D

    danke für die viele hilfe von euch!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Jepp genau die... Ab in den Update-Ordner, reboot, fertig... Coreelec voila ... tada :P

    Lief tatsächlich einwandfrei durch und läuft alles. Vielleich schreib ich es doch noch ins interna wenns kein devel mehr ist.

  • CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1523108117.img.gz per SDCard auf der Qbox (S905) gestartet, aber bei TVHeadend ist eine ungelöste Abhängigkeit: "os.libreelec.tv"

    Mus ich vorher erst Libreelec drauf machen und dann auf Coreelec updaten?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hast du das addon aus dem libreelec repo oder aus dem coreelec repo? Und brauchst du das Server oder das Client addon? Hatte per Google nämlich gestern eine extra kompilierte version von dem Server addon gefunden gehabt, da jemand den selben Fehler wie du hattest. (Bin mir jetzt net ganz sicher, da ich das nur überflogen hatte)

    //Edit: https://forum.libreelec.tv/thread/9879-s9…uilds/?pageNo=2 dort hatte ich es gelesen. Vllt. Hilft's dir ja.


    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ist aus dem coreelec-repo. brauche dann beides, Serverdienst und Kodi-PVR-Addon.
    Achso, die Abhängigkeit erscheint bei installation des Dienstes Tvheadend.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1523108117.img.gz per SDCard auf der Qbox (S905) gestartet, aber bei TVHeadend ist eine ungelöste Abhängigkeit: "os.libreelec.tv"

    Mus ich vorher erst Libreelec drauf machen und dann auf Coreelec updaten?

    Die Abhängigkeit kannst Du ignorieren... <- is keine
    Nein, Du must vorher kein Libreelec draufmachen.

    Je mehr man sich selbst zutraut, sprich ausprobiert, desto mehr lernt man dazu und desto mehr User können hier auch andere User helfen.
    Ich spreche hier auf popelige 10Euro an, die ne SD zum ausprobieren kostet... OK, ich mein ja nur...

  • Wenn es keine Abhängigkeit wäre, würde TVH ja starten. tut es aber nicht. Insofern versteh ich die Anspielung auf die SDcard auch nicht.

    Andererseits ist ja eh alles beta, von daher ist es nicht dringend. Kodi Krypton läuft mit allem, was ich derzeit brauche.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Wenn es keine Abhängigkeit wäre, würde TVH ja starten. tut es aber nicht. Insofern versteh ich die Anspielung auf die SDcard auch nicht.

    Die Anspielung auf die SD Karte, bezog sich natürlich auf Deine andere Frage.

    Dass Du die Abhängigkeit ignorieren kannst, erzählte @Raybuntu hier glaube ich mal...
    In der Tat, habe ich diese Meldung auch schon oft bekommen.
    Ich gehe dann auf OK und alles wird installiert und funktioniert.

    Das mag vllt bei TVHeadend anders sein. Das weiss ich nicht, doch haben andere denn ebenfalls diese Fehler? Ich glaube nicht, oder?

    EDIT:
    Aus dem CoreELEC Repo installierte ich mir eben "TVHeadend HTSP Client" 4.2.13.2...
    Alles ohne irgendwelche Abhängigkeits Fehler.. Er beanstandete nur, dass es keinen Server gibt...
    (Logisch... Hab ja keinen...)

  • Wenn es keine Abhängigkeit wäre, würde TVH ja starten. tut es aber nicht. Insofern versteh ich die Anspielung auf die SDcard auch nicht.

    Andererseits ist ja eh alles beta, von daher ist es nicht dringend. Kodi Krypton läuft mit allem, was ich derzeit brauche.

    Das liegt nicht an der Abhängigkeit. Diese besteht im Build und der Fehler war auch schon in LE. Muss an was anderem liegen. Ich probiere es aber auch mal.
    Wir sind ja noch im Übergangsprozess.

  • OK den Server gibts unter: CoreELEC/LibreELEC Repo -> Dienste.
    Habe mir dort den Tvheadend Server 4.3 (Version 9.0.120) installiert.

    Hierbei dann den Fehler mit der Abhängigkeit.
    Bin dann auf OK und alles wurde installiert.

    Auch der Client fand dann sofort den Server.

    Also: Alles funktionierte mit der Installation, wie ich es von LE/CE gewohnt bin. Quasi Fehlerfrei.

    EDIT:
    Wollt das grad mal mit IPTV testen... http://meine-ip/9981 funktioniert auch.
    Gerade liesst er ne Free-IPTV-Liste ein bzw. sucht Services.
    Mit anderen Worten: Funktioniert, zumindest hier...

    EDIT2:
    TVHeadend 4.3 (Version 9.0.120) lief nicht so, wie ich das gern gehabt hätte.
    TVHeadend 4.2 (Version 9.0.114) hingegen etwas besser...

  • Hallo,

    bin neu hier.. habe heute meine "nexbox A5" bekommen, und das aktuelleste Libreelec "LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img.gz" installiert.

    eine Frage habe ich aber.

    das vorinstallierte Android ging bei mir überhaupt nicht "kein Signal".. okay ist mir egal.

    aber eine Frage habe ich, sobald ich meine 2,5" USB HDD an die Nexbox hänge, macht die Box ein Hardreset.. :/

    ist das normal? danach funktioniert sie wieder problemlos, ich kann auf die HDD zugreifen usw.

    jemand eine Idee?

  • Hallo, glaube nicht, das dass normal ist, aber teste doch Mal die neuste coreelec! Diese läuft ziemlich gut.
    Ein paar Posts zurück kannst du lesen, was der Unterschied ist und warum plötzlich coreelec und nicht libreelec.

    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Es ist durchaus möglich. Dann zieht die HDD zu viel Strom max 500mA und das ist schon Grenzwertig aber beim Erststart (also einstecken) fließt erstmal noch mehr Strom also besser bei so etwas externes Netzteil für HDD. Auch Spannungsspizten einstecken können dies verursachen.

    Gruß

  • Mhh das kann natürlich sein das die Box da etwas empfindlich ist, bei sonst allen Geräten hat das immer problemlos funktioniert!
    Achja Netzteil ist ein 2A aber natürlich das „Original“ China Teil!
    Vielleicht bricht das auch zusammen ..
    Naja Frau blockiert jetzt den TV

  • Mhh das kann natürlich sein das die Box da etwas empfindlich ist, bei sonst allen Geräten hat das immer problemlos funktioniert!
    Achja Netzteil ist ein 2A aber natürlich das „Original“ China Teil!
    Vielleicht bricht das auch zusammen ..
    Naja Frau blockiert jetzt den TV

    Das hat mit dem Netzteil erstmal wenig zu tun, es gibt Spezifikationen die lauten das ein USB-Anschluß max 500mA liefert (viele leider weniger) und eine HDD ist beim Start etwas Stromhungriger dann gibst schon mal ein Reboot. Das erklärt ja auch warum es nach dem Reboot funktioniert. Vielleicht hilft Dir eine SSD da weiter.

  • zu meinerm kleinen Problemchen mit Coreelec und TVH:

    Wolle nur mal Bescheid geben, das nach einen aktualisieren des TVH in Coreelec es plötzlich ging. :) TVH startete und der Client hat sich sofort verbunden. Alles super, nun kann ich die Fritzbox 6490 mal ein wenig testen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!