Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Ich weiß garnicht wer das Thema s905x losgetreten habe das ich mir die Box geholt habe aber nun verkaufe ich meine denn ich habe mir gerade eine mit 32GB ROM (16GB war nicht mehr lieferbar für 36,- ) und 3GB RAM gekauft für 42,-€

    Denn ich brauche mehr RAM damit alle Artworks im Homescreen geladen werden können und wenn ich dies dann noch mit Spielen mache würden glaube ich 2 GB auch schnell voll laufen. Im ftv Skin und Titan Skin läuft der Speicher leider für mich zu voll

    Ansich reicht 1GB aus aber je schöner und professioneller es sein soll desto mehr RAM braucht man.

    Lasset die Spiele erneut beginnen....! :thumbup: 8) :D

  • An einen befreundeten FireTV Stick Typen! :D Momentan habe ich diese Boxen für mich gefunden. Ich habe zusätzlich die selbe Box heute zusätzlich auch nochmal gekauft um darauf dann Armbian (Debian) zu installieren und mit einem Power Button zu modden. Das wird dann entweder eine Konsole, piHole, VPN Router oder einen Tor Router zu realisieren. Genial ist halt das die Kisten alles an Board haben und sich gut stapeln lassen :D.
    Wenn ich noch etwas günstiges mit USB3, USB C oder Sata Anschluss finde werde ich mir sowas auch als Downloadserver hinstellen denn mein Server verbraucht definitiv mehr.

  • Mache Dir ein eigenes Bild denn die Diskussion führt ins nichts....!

    Ein FireTV wurde wärmer und abgebrannt ist bei mir noch nie Technik außer bei einem Marken "Laptop" daher heissen sie jetzt auch Notebooks ;)

  • ich bin kein Fan vom Zurücksenden bei Nichtgefallen, ist ja auch irgendwie asozial. Lieber vorher Meinungen von anderen einholen.
    Bei der Antsir A1-Box war ich wegen der Hitze auch unsicher... deswegen habe ich sie verschenkt :D aber wozu gibts Rauchmelder :D

    aber im Ernst, würde mich interessieren ob die Dinger für Dauerbetrieb geeignet sind...

  • Ich würde sagen ja klar aber ich bin dann doch eher Aus Schalter und versuche dies momentan alles automatisiert umzusetzen und wenn es ein Türkontakt ist der dieses realisiert. 10x12 Watt sind auch 120 Watt und die möchte ich nicht 24/7 haben. Evtl werde ich es aber in Zukunft mal austesten denn ich würde gern auf solchen Maschienen Downloadserver umsetzen aber bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Hardware gefunden die meinen Ansprüchen genügt denn USB Speicher ist auch nicht so das Wahre

  • wieso keinen kleinen Rechner mit OMV? Meiner verbraucht 35 Watt und geht selbst in Standby bei nicht benutzen. Standby 1 Watt!!
    WOL geht natürlich auch. und verbaut habe ich 2 mal 4 TB!

    Aber bin grad auch ziemlich angefixt von den kleinen DIngern... habe jetzt noch eine bei Gearbest geordert!! ;) Und eine Tauschbox von Amazon bekommen, da geht auch endlich die Fernbedienung!!

    Wie laufen die kleinen boxen denn mit armbian? Evt Desktop ersatz?

  • Weil es jetzt schon auf meinem Server alles läuft und solch eine Box wesentlich weniger verbraucht. Standby 1 Watt halte ich für ein Gerücht ;) !

    Wie sie laufen kann ich dir nicht sagen außer das ich ein paar Videos gesehen habe bei denen Ubuntu Mate darauf lief. Ich möchte aber nur ein Kommandozeilen Debian drauf haben um es so Ressourcen schonend wie möglich zu haben. Als piHole oder Tor Router sollen sie nur laufen und irgendwo in der Ecke verschimmeln. Was ich mit anderen Kisten mache liegt noch in den Sternen und wird sich zeigen.

    Jedenfalls versuche ich zusätzlich einen Power Button einzubauen um diese unabhängig von der Fernbedienung oder Funksteckosen auschalten zu können. Ich finde meine Nexbox von der Form, Hardware und dem Preis einfach extrem geeignet und diese wird auch super supportet.

    Wenn ich meine ersten Tests durch habe versuche ich auch nochmal Emulationstation eigenständig drauf zu installieren und mit einer 128GB SD Karte hat man auch zusätzlich eine schöne schlichte Retrokonsole. Durch die 2 GB RAM Versionen der Box sollte Emulation Station auch etwas besser laufen als auf dem Raspberry aber dazu kann ich ja noch nicht all zu viel sagen denn eigentlich rind die Raspberrys oft besser abgestimmt. Es wäre natürlich geil wenn mit solch einer Box N64 vernünftig in 1080p läuft. Mit einigen Texturepacks hätte man somit eine schöne kompakte N64 Konsole die man schnell mal überall mit hinnehmen könnte.

    Zusätzlich stelle ich mir die Kisten auch sehr gut als Musikserver vor da sie auch mit einem optischen Ausgang & Wifi daher kommt

    ps: Ich mache mir ein Kopf darüber obwohl ich garnicht zocke oder Zeit dazu habe :D

    In Krankheitsfällen ist es aber immer wieder schön wenn man soetwas immer mal schnell aus dem Schrank holen kann.

  • ich muß nur noch eine keine Liste mit Roms zusammensuchen, damit man nach dem LIbreelec flashen auch wieder android drauf bekommt, wenn es sein muß!

    Da ich ca. 12TB an Roms und images hier rumfliegen habe muss ich Gott sei Dank nichts mehr suchen. Sonst gibt es auch schöne scripts die diese inklusive Artworks und Videos in die richtigen Ordner wirft ;)

  • Da ich ca. 12TB an Roms und images hier rumfliegen habe muss ich Gott sei Dank nichts mehr suchen. Sonst gibt es auch schöne scripts die diese inklusive Artworks und Videos in die richtigen Ordner wirft ;)

    Ich denke es geht ihm eher um die Android Rom seiner Box, so hab ich ihn jendfalls verstanden

    Auf den 912er läuft btw sogar unter Android der N64 Emulator in 1080p ^^

  • Dann bin ich mal gespannt ob du Armbian oder Librelec damit testest! :D

    Sollte ich von meiner S912er und Librelec gelangweilt sein dann werde ich es eh ohne dein Vortesten ausprobieren denn alle Boxen ausser das Shield haben kein Android verdient. Als ich den ersten Test mit der s905x Box und dem Playstore gemacht habe, musste ich aus Verzweiflung sofort Libreelec flashen denn solch einen Kramp kann sich doch keiner antuen nur um eine App zu installieren.
    Ich wollte eigentlich nur Reboot to Libreelec installieren aber das brachte mich schon zur Weißglut

    Außerdem ist unter Android die SD Karten Größen Beschränkung ja wohl ein Witz!

  • kann ich nachvollziehen, es ist so ein dreck mit dem stock android oder den gammel launchern aus Fernost son Ding am TV zu steuern :D

    Mein letztes Project habe ich grade auch abgeschlossen, ich starte jetzt Isos auf meiner PS2 aus der Cloud und es läuft...bei Videos kommts ab und zu mal zum ruckeln selbst bei meiner 300k Leitung aber damit kann ich leben... das ist die beste alternative bis play! irgendwann mal fertig ist denn die ps2 slim zieht dann doch nen bissel weniger saft als mein ryzen :D

  • Da diese Box aber anscheinend nicht so wirklich gut unterstützt wird und ein Display hat was kein Mensch braucht verzichte ich lieber darauf. Außerdem kostet sie keine 21,99 € :D

    Ok, ok das Display funktioniert wahrscheinlich nur unter Android und ich wüsste nicht wie ich es anspreche und Daten darauf ausgeben könnte

  • also bei mir läuft alles - auch die Fernbedienung und das WLAN - bei meiner Antsir D6 Box, unter LibreELEC.
    Nur das Display geht nicht unter LibreELEC, braucht man aber auch nicht (wäre aber als Uhrzeitanzeige schon nett)

    Ist aber auch egal, ich glaube nicht dass sich die s905x-Boxen viel geben
    Aber ein Einschalter an der Box selber, ist echt selten verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!