Welchen SKIN für Emby nutzt ihr?

  • Da ich ja nun schon ein bisschen mit dem Server gespielt hab, wollte ich mir nun auch mal ansehen, wie das auf den Clienten so ausschaut.

    Habe mir mal auf eine saubereres Kodi 17.4 die Emby-App installiert und schonmal die Standard-Skins durchprobiert:

    • Estuary
    • Confluence

    Nun ist mir aufgefallen, das schon allein die Ansicht der verschiedenen (ich nenn es mal Widgets) sich stark unterscheided.
    Bei Confluence gibt es nur ein Reiter "Letzte Filme" bei Estuary gibt es da schon wesentlich mehr Auswahl.

    Welche Skins bevorzugt ihr denn so für den reingen Emby gebrauch?

    LG
    Dicken

  • ich merk schon der Titan Skin is hier wohl der Favorite :)

    Ich werd mit beiden mal aufm meinem PC rumspielen.
    Live ins Wohnzimmer darf ich erst gehen, wenn ich die Endkonfiguration erreicht hab, sonst gibts haue von der Frau :D

    Er hat in meinen Augen einfach die beste Zusammenarbeit mit dem Emby-Addon integriert UND ist dazu auch noch konfigurierbar bis sonstwohin! :D

  • Huhu,

    bin ebenfalls noch auf der Suche:

    -Unter Kodi 16 nutzte ich den AEON flex! Sehr schick, obwohl Hoirzontales Menü, aber leider nicht mehr supportet
    -unter Kodi 15 nutzte ich transparency. bin beim Umzug auf 16 nicht mehr darauf zurück gekommen weil der anfangs nicht supportet wurde.
    -Aktuell nutze ich unter Kodi 17 den standard: estuary

    Habe zufälligerweise gestern zum ersten mal seit 2 Jahren mit Skins rumgespielt. Ziel war es (ein Kollege war zu Besuch und hat ne private Führung erhalten. Daraufhin war es so begeistert von meiner Konfiguration im Hinblick auf Kodi, Emby auf NAS und Co., dass er sich selbst jetzt um seine Kofig kümmern und aufrüsten will. Dabei meckerte er an, dass in meinem Account die Kinderfilme wie auch meine Filme gemixt auftreten. Meinte so: da gibts Möglichkeiten wie man das schön im Hautmenü trennen kann irgendwie. Und da war ich angefixt sowas für mich um zu setzen), im Hauptmenü die Kinderfilme von meinen mit nem seperaten Eintrag zu trennen. Das geht ja leider mitm Standardskin nicht, also hab ich mal die Fühler ausgestreckt:

    -Rapier wurde empfohlen, gefiel mir in der Vorschau schon nicht
    -Titan nehmen viele wie ich hörte. Es sieht aus wie wie ein Comic-Skin, ala Simpsons. Die Kachelige Darstellung erinnerte an win 8. Es ruckelte und stotterte und stürzte ab. Getestet auf nem i7-4770k WIN10, also nicht nen Raspi oder mein Odroid. Das mit den Menüeinträgen hab ich leider nicht hinbekommen. Die meisten Tuts die ich gefunden habe waren auf älteren Kodiversionen präsentiert worden oder haben so viele Zwischenschritte weg gelassen, dass man als Laie nicht mitgekommen ist. Mal eben schnell war da leider nicht(obwohl mich diese Aktion auch wieder 4std. meiner seltenen Freizeit gekostet hat)
    -Mit Estuary hatte ich mich bereits angefreundet und war erfreut, von estuary refresh oder so gelesen zu haben. Quasi gleiche schöne und aufgeräumte Optik, schlicht und einfach gehalten mit der Option der Anpassung. Aber auch hier bin ich wieder an der Konfiguration der Knoten und/oder Smart-listen gescheitert.


    Also im mom. wieder der Standard-Skin, leider. Emby bietet mir ja die Möglichkeit mit nur einem Klick die Kinderfilme-Bibliothek raus zu nehmen und fertsch. Heil dir Emby! Aber das ist nicht was ich will. Ich will nicht bei Junior in den Account gehen, nur weil ich mir mal nen Animationsfilm anschauen will. Verpfusche seine whatched-list, bzw habe keine eigene.

    im oberen Posts hab ich den "Emby-Skin" gesehen. Sieht optisch ganz gut aus und werde den mal antesten. Bei mir scheitert es eben an den Knoten im Menü, aber vielleicht ist da ja das kontextmenü so gestrickt, dass nen noob wie ich das auch hin bekomme. Auf weitere Hinweise welche Skins Erwähnenswert sind bin ich ebenfalls gespannt

  • Ich verwende „Estuary Refresh“ von @bumblebee hier aus dem Forum:

    Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD?

    Läuft bei mir auch, der Estuary Mod gefällt mit etwas besser, da er ein besseres TV Widget mitbringt
    und auch tiefer einzustellen ist. Leider braucht der MOD Ressourcen.
    Daher: Raspi3 = Estuary Refresh und HTPC Estuary Mod.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!