Neuen Sendersuchlauf durchführen (nach Umsortierung von Unitymedia)

  • Ist das ne Play2? Hast du nach neuem Scan alle Sender gefunden? Hat BW-Kabel vielleicht noch ein Problem mit der Umstellung?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ist das ne Play2? Hast du nach neuem Scan alle Sender gefunden? Hat BW-Kabel vielleicht noch ein Problem mit der Umstellung?

    Ja, das is ne Play2. Mittlerweile habe ich nach dem 3ten Scan alles wieder beeinander. Muss nur die Namen der Picons anpassen und das mit dem EPG hinbekommen. Nachm Neustart passt erstmal alles, irgendwann verhaspelt es sich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe den Kampf auch hinter mir. Was ich „in a nutshell“ sagen kann:
    1. Neuzuordnung automatisch funktionierte bei mir nichts, egal, was ich probiert habe.
    2. Neue pre-defined Muxes einem bestehenden Network zuzuordnen ebenfalls nicht.
    3. Netzwerk und Kanäle löschen und dann eine neue Mux-List verwenden (https://tvheadend.org/boards/5/topics/28180?r=28840) war der Schlüssel zum Erfolg.

    Für AVM-Nutzer mit DVB-C via Cable (6390) ist es notwendig, den Sendersuchlauf in der FritzBox neu anzustoßen - vorher bleibt bei TVH der Suchlauf erfolglos, warum auch immer.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Wege, aber die mir bekannten haben für keine Aktualisierung gesorgt. Schade, denn komfortabel ist das nicht, wenn man alles händisch neu anlegen muss.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habe es nun nach deinen Schritten versucht und es hat so einwandfrei bei mir funktioniert.

    Klar, ist diese Methode etwas umständlich, da man alle Sender "neu sortieren" muss, aber wenn man jetzt nicht gerade 500 Kanäle aktiv nutzt, ist es auch nicht viel aufwändiger als ein Sendersuchlauf bei einem normalen TV-Receiver.

    Insofern vielen Dank für deine Anleitung/Hilfe!

  • Zitat von DanTheMan

    Wo muss man denn jetzt die Mux-List genau hin kopieren damit ich diese auswählen kann?

    Konnte die auch nicht auswählen. Wähle einfach UnityMedia aus und sag „Neue und geänderte Services“ oder so. So hab ich die neuen Belegungen dann gefunden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe den Kampf auch hinter mir. Was ich „in a nutshell“ sagen kann:
    1. Neuzuordnung automatisch funktionierte bei mir nichts, egal, was ich probiert habe.
    2. Neue pre-defined Muxes einem bestehenden Network zuzuordnen ebenfalls nicht.
    3. Netzwerk und Kanäle löschen und dann eine neue Mux-List verwenden (https://tvheadend.org/boards/5/topics/28180?r=28840) war der Schlüssel zum Erfolg.

    Für AVM-Nutzer mit DVB-C via Cable (6390) ist es notwendig, den Sendersuchlauf in der FritzBox neu anzustoßen - vorher bleibt bei TVH der Suchlauf erfolglos, warum auch immer.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Wege, aber die mir bekannten haben für keine Aktualisierung gesorgt. Schade, denn komfortabel ist das nicht, wenn man alles händisch neu anlegen muss.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,

    wohin muss ich den die mux Datei in libreelec kopieren? Bei mir gehen ebenso einige Sender nicht mehr, aber hab auch wenig Lust meine Senderliste neu zu sortieren :(
    Vor allem die Frequenz 450mhz scannt er nicht mehr :(.

    Gruss

    bzw kann mir jemand bei sagen auf welcher Frequenz ich Sport1 find? also nich HD oder +... seit dieser dämlichen Umstellung habe ich nur ärger

    Einmal editiert, zuletzt von dukus (4. Dezember 2017 um 23:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!