Probleme ARD bzw. Medieathek und Unithek

  • Hi.

    Ich versuch verzweifelnd die "Sendung mit der Maus" über das ARD-Addon oder die Mediathek anzuschauen, aber vergeblich. Andere Sendungen, z.B. Tatort, funktionieren...
    Wenn ich aber auf die Unithek gehe, und dort "Sendung mit der Maus" abspiele, geht's....

    Woran kann das liegen? Meine Kodi Version ist Jarvis.

    Habe schon die AddOns deinstalliert, und nochmal über die Offiziellen Repos von Kodi installiert. Vergeblich.

    Vielen Dank :)

  • Ja bitte installieren denn dort wirst du immer die aktuellsten Updates aus diesem Forum bekommen Denn hier sind auch alle Entwickler unterwegs ;)

    Damit könnte dein Problem schon behoben sein

    Es gibt must Have Repos und diese ist im legalen deutsch Bereich die wichtigste die man haben MUSS!

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die ARD Mediathek 5.0.0 aus der Kodi Repo benutzt!?
    Wenn ja, installiere dir einmal die Repo von membrane (inzwischen sarbes), von dem das Addon auch stammt.
    Danach aktualisierst du das Addon aus dieser Repo einmal auf die Version 5.1.0 und testest nochmal.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das die Nerds Repo auf jeden Rechner gehört, versteht sich von selbst :thumbup:
    Aber ich meine, dass die "Öffi-Addons" in der Nerds Repo gar nicht dabei sind sondern nur in der offiziellen Kodi Repo, oder??
    Und in der offiziellen Kodi Repo sind die aktuellen Versionen noch nicht verfügbar...

    Wer also gerne Addons der Öffentlich-Rechtlichen schaut, sollte auf jeden Fall auch membranes (sarbes) Repo aufm Rechner haben, da er, meiner Meinung nach, die beste Auswahl und den besten Support für diesen Bereich bietet!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da bin ich mir garnicht wirklich sicher aber ich meine schon da das Mediatheken Addon auch drin ist obwohl es von jemand anderem ist.
    Es war einfach so ein Gefühl aus dem Bauch heraus da es die Lost&Found Repo nicht mehr gibt

  • Was ich im Startpost überlesen hatte war das Wörtchen "Jarvis" - eventuell einmal über einen Versionssprung nachgedacht!?
    Macht wahrscheinlich langsam Sinn..
    Siehe u.a. auch den Kommentar von membrane--->

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die ARD Mediathek 5.0.0 aus der Kodi Repo benutzt!?
    Wenn ja, installiere dir einmal die Repo von membrane (inzwischen sarbes), von dem das Addon auch stammt.
    Danach aktualisierst du das Addon aus dieser Repo einmal auf die Version 5.1.0 und testest nochmal.

    Also ich hab mal über Deinen Link die "Membrane Master Repo" heruntergeladen (auch schon mehrfach), aber beim installieren kommt immer eine Fehlermeldung - lässt sich nicht installieren.
    Daher bleibt mein ARD AddOn nur auf V 5.0.0 ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!