Welche Kodi App am iPad

  • Servus,

    Gibt es eine App womit man die Filme aus Kodi auch am iPad abspielen kann ?

    Ich hab die Sybu App, die Übersicht der Filme ist klasse, nur damit startet der Film nur am TV

  • Am einfachsten mit der VLC App.
    Lokales Netzwerk
    Dann z.B. UPnP (Kodi) -> Video Library -> Filme -> Film aussuchen
    oder per SMB
    Als "Server" dient bei mir meine Play2.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Auf meinem iPhone läuft MrMC. Mein iPad ist leider zu alt und nicht mehr kompatibel. Aber vielleicht passt es ja mit deinem iPad.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo,

    zufällig habe ich gerade heraus gefunden, dass man Kodi auch ohne Jailbreak auf dem iPad installieren kann:

    https://www.macworld.co.uk/how-to/iosapps…eaking-3634908/

    Dafür benötigt man den Cydia Impactor: http://www.cydiaimpactor.com/
    Das letzte gültige Kodi IPA-File habe ich hier heruntergeladen: http://kodiipa.com/

    Cydia Impactor hat mir immer eine Fehlermeldung "provision.cpp:168" bei der Eingabe meiner Apple ID ausgeworfen. Das habe ich aber mit nachfolgender Anleitung in den Griff bekommen. Man muss auf der Apple Homepage ein anwendunsspezifisches Kennwort erstellen:

    http://www.iphonehacks.com/2017/07/fix-pr…break-10-2.html


    LiveTV von meinem VDR funktioniert schonmal. Momentan synct emby for kodi meine Libraries. Ich bin gespannt, ob das tatsächlich alles so läuft. Momentan sieht alles gut aus.


    Auf meinem iPad läuft IOS 9.3. Es ist schon etwas in die Tage gekommen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (16. Oktober 2017 um 20:45)

  • Für iPad -> Als App kann ich noch 8player zum Filme schauen empfehlen. Für TVheadend gibt ne App, geht super damit.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • So, ich habe gerade die ganze Zeit mit Kodi auf meinem iPad herumgespielt. Das funktioniert alles astrein, auch ohne Jailbreak! Wer hätte das gedacht?

    Jetzt kann ich auf meinem iPad alles sehen und hören, was mir Kodi, Emby und alle anderen Addons so bieten.

    Beim LiveTV musste ich allerdings das Deinterlacing deaktivieren, damit das Bild flüssig abgespielt wird und in Emby habe ich die Bandbreite auf 10Mbit begrenzt.

    Das ist echt genial!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Sehe ich das richtig, dass IOS11 nicht unterstützt wird?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Habe gerade auch entdeckt, dass es auch im Kodi Wiki in Kapitel 4 beschrieben wird:

    http://kodi.wiki/view/HOW-TO:In…_iOS_App_Signer

    Dort wird auch beschrieben, wie man aus einem deb-File ein ipa-File erstellt, welches dann auf IOS installierbar ist.

    Was mir nur gerade etwas sorgen macht ist, dass man Kodi mit einem freien Developer Account anscheinend alle 7 Tage neu installieren muss:


    Zitat

    Cydia Impactor is still a work-in-progress, There might be some bugs that you face while installing Kodi. It is not for the faint of heart.

    This method also requires that Kodi be re-installed every 7 days if you are using a free iOS dev account.

    Dann wäre meine Euphorie direkt wieder vorbei... ;)

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Sehe ich das richtig, dass IOS11 nicht unterstützt wird?

    Ab IOS11 braucht man dann Kodi in der 64Bit Ausführung. Hier noch ein interessanter Link dazu:

    http://www.valuewalk.com/2017/09/how-to…work-on-ios-11/

    Probier es einfach aus. Mit den Anleitungen, die ich gepostet habe, hat es knapp 15Minuten gedauert, bis Kodi installiert war.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (17. Oktober 2017 um 00:13)

  • Werde mich mal am Wochenende daran setzen.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • 7Tage und dann ist der Spaß wieder vorbei oder man holt sich einen Dev Account.

    Auf iOS Devices ist ohne Jailbreak nichts zuverlässig zu machen oder man macht es wie beschrieben mit anderen Apps z.B. VLC

  • Hm..., das wäre ja echt bescheiden. Leider stand in den ganzen Artikeln, die ich anfangs gelesen habe, nichts davon. Na toll, es läuft gerade alles so schön.

    Dann werde ich mich alternativ wohl doch mal mit dem Jailbreak beschäftigen. Für mein altes iPad mit IOS 9.3.5 gibt es doch bestimmt irgendwas...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • h hab die Sybu App, die Übersicht der Filme ist klasse, nur damit startet der Film nur am TV

    Was erwartest du?

    Zitat

    Beschreibung
    Sybu Remote Control for Kodi Media Centre http://kodi.tv and XBMC


    Sybu ist nichts anderes wie Yatse oder Kore unter Android. Nämlich eine Remote Control App. Also eine Fernbedienung für eine Kodi-Installation. Es ist kein Kodi Client.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Rie736
    Ich nutze für das Streaming im Heimnetzwerk den Emby-Server. Der kann noch einiges mehr und erfreut sich hier sehr großer Beliebtheit.
    In diesem Forum unter "Tools" findest du die Emby-Rubrik - schau da mal rein.

    Ich hätte zwar auch gerne Kodi auf dem IPad, möchte aber nicht nach jedem Update jailbreaken...

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Tatsächlich, habe gerade mal versucht Kodi auf meinem iPad zu starten. Die App schließt einfach wieder. Das bedeutet nun für mich, dass ich mich mal mit dem Jailbreak beschäftigen werde.

    Kennt jemand einen funktionierenden Jailbreak für IOS 9.3.5?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja, das wird funktionieren. Habe aber keine Lust das einmal die Woche zu machen. ;)

    Also nochmal die Frage: Kennt jemand einen funktionierenden Jailbreak für IOS 9.3.5?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wenn du es nicht weißt, einfach mal die Klappe halten! ;)

    Soweit war ich bei einer kurzen Google-Recherche auch schon... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!