Neue Sendungen / Videos auflisten

  • Moin,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, um über das Mediatheken-Addon Sendungen gezielt zu folgen, so dass ich neue Folgen idealerweise auf dem Startbildschirm angezeigt bekomme. Wenn das auch für Youtube funktionieren würde und (wie bisher) auch neu gefundene Videos aus der DB aufgelistet werden, wäre das super :)

    Leider scheint es sowas aber weder als Addon, noch als Core-Funktionalität zu geben?

  • Mit dem Skin "Lucid" sollte das gehen. (giebts hier im Forum als .zip download)

    In Lucid kannst Du das Addonverzeichniss welches Du als Widget gelistet haben möchtest als "Favorit" hinzufügen. (4 verzeichnisse sind gleichzeitig als "custom multiwidget" möglich.)
    Nun erstellst Du Dir n Menüpunkt welcher auf das Mediateken Addon verweist, und wählst als Widget das "custom multiwidget". Dort kanst Du dan vier Favoriten wählen, deren Inhalt Dir dann als Widget angezeigt werden.

    Du kannst auch mehrere Menüpunkte pro Sendung anlegen, und beim wählen des Widgets einfach zum entsprächenden Addon verzeichniss navigieren (einfaches Widget).

    Mit Lucid bist Du sowohl in der Menügestaltung als auch bei der wahl des / der Widget/s imho. ziemlich flexibel.

    --
    Ev. Geht sowas oder zumindest sowas ähnliches auch noch mit anderen Skins. (ftv z.B. könnt ich mir vorstellen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!