3D Filme, Libreelec und ein Acer Projektor

  • Hallo liebe Kodinerds!

    Ich bin im Moment etwas am Ende meiner Ideen... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich hab Libreelec (Kodi 17.3) auf einem Intel Core2Duo mit einer nvidia geforce gt610 am laufen - als Ausgabegerät ist seit ca. 10 Monaten ein Acer X1385WH am werken. - So weit funktioniert alles einwandfrei - schönes helles Bild - ich bin zufrieden.

    Jetzt hab ich mal - da das der Acer X1385WH angeblich kann - mir eine Shutterbrille (diese da [Anzeige]) geordert um auch mal 3D Filmchen zu gucken. Und gerade das funktioniert nicht ?(

    Status Quo:
    Videofile ist ein mkv (liegt am NAS)
    Im Dateiname steht 3dhsbs (Kodi erkennt und fragt beim Abspielen welche "Methode" es nehmen soll - ich wähl dann "automatisch" 3D)
    Am Beamer ist 3D aktiviert.

    Ich bekomm' aber nur 2 Bilder gleichzeitig auf die Leinwand - sollte nicht der Beamer aus den 2 Halbbildern ein 3D Bild erzeugen?

    Liegt's an einer Einstellung in Kodi, am HDMI-Kabel, an der Hardware (die Nvidia Karte?), am Beamer... wo soll ich anfangen? ?( ?( ?(

    Verschiedenes Bildmaterial hab ich schon probiert - sbs oder tab - egal immer seh ich beide Hälften anstatt einem 3D Bild.

    Bitte um Tipps!

    Greetz teletom

    Einmal editiert, zuletzt von teletom (13. Oktober 2017 um 21:20) aus folgendem Grund: graka geändert

  • Stell es bitte am Beamer um :)
    Selbes Problem hab ich mit meinen Samsung Fernseher - der bekommt das auch nicht mit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • yep. am beamer ist es aktiviert - nur passiert da nix ?(

    was ich gerade versucht habe --> kodi mit den gleichen 3D-Filmchen von einem Laptop (i5, intel grafik) (mit gleichem und anderem HDMI-Kabel) an den Projektor zu hängen. Ergebnis: 2 Bildhälften... :S

    Einmal editiert, zuletzt von teletom (13. Oktober 2017 um 21:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • danke für den hinweis. das hab ich alles schon versucht. leider ohne erfolg.
    ich werd mal bei gelegenheit einen anderen zuspieler (intel nuc oder raspi3 mit libreelec) versuchen... vlt liegt’s daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!