Dateitransfer auf externe Platte am Pi plötzlich langsam

  • Moin,

    ich nutze meinen Raspberry Pi 3 schon eine ganze Weile in Kombination mit Libreelec (7.0.3) als Mediacenter. Am Raspi selbst hängt eine externe HDD mit Musik, Bildern etc.

    Eingebunden habe ich das ganze via Freigabe (//192.168.X.X/PLATTE) als Netzlaufwerk in Windows 10 um bequem Dateien kopieren zu können. Normalerweise erreichte ich dabei immer eine Geschwindigkeit von etwa 10MB/sec. Quasi von heute auf morgen erreiche ich jetzt nur noch 2MB pro Sekunde. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin wirklich überfragt.

  • Danke für die Antwort. Auf eine aktuellere Version wechseln würde ich aber ungern. Die neue Version gefällt mir vom Design einfach überhaupt nicht und den Confluence Skin scheint es ja nicht so wirklich dafür zu geben.

    Desweiteren muss es auch an irgendetwas anderem liegen, sonst wäre die Transferrate ja immer so schlecht gewesen, oder nicht?

  • Die neue Version gefällt mir vom Design einfach überhaupt nicht und den Confluence Skin scheint es ja nicht so wirklich dafür zu geben

    Falsch.
    Häufig gefragt, deshalb:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten zu deinem Problem: Per WLAN dran?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Uuuuuh. Sehr geil! Damals hab ich danach mal gesucht und so ne Art Beta davon gefunden. Das hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Hab lange nicht geguckt und bin sehr froh das ich jetzt wieder den klassischen Skin habe. Vielen Dank! :)

    Habe jetzt auch mal nen Update auf Libreelec 8.1.2 gemacht. Dateitransfer schwankt bei irgendwas zwischen 3-5MB/Sek. Großteils ca. 4MB/Sekunde. Also noch immer nicht die volle Geschwindigkeit. Weitere Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!