Mein Synology DS214+ und Emby

  • Das ist ja das Problem, es ist kein Plugin, es ist einfach so da in der Weboberfläche.
    Wenn ich auf das Zahnrad drücke kommt eine Meldung, dass ich "Meine Downloads" nur mit Premiere benutzen kann, und ob ich das kaufen möchte.
    Unter "Startbildschirm EInstellungen" kann ich jede Menge Widgets ein und ausstellen allerdings "Meine Downloads" wird da garnicht aufgeführt.

    Das einzige Plugin was ich bis dato installiert hab, ist das "Automatic Box Sets"-Plugin.

    LG
    Dicken

  • Ich glaube du bist besser beraten im Emby Forum zu fragen.

    Ich wüsste wie gesagt nicht woher es kommen könnte aber normal ist es nicht und an Free User liegt es auch nicht

  • Fast hätte ich es vergessen, mit der Gefahr das ich euch schon auf den Sack geh :D, nochmal zum Cinema Mode zurück.

    Falls den hier jemand verwendet: Ich wüsste gerne ob da nur Trailer von vorhandenen Filmen vorne weggespielt werden, oder auch Wahllos andere Trailer.
    Und ob die Trailer auf dem NAS liegen müssen, oder ob Emby die über irgendeine Internetseite streamt.

  • Fast hätte ich es vergessen, mit der Gefahr das ich euch schon auf den Sack geh :D, nochmal zum Cinema Mode zurück.

    Falls den hier jemand verwendet: Ich wüsste gerne ob da nur Trailer von vorhandenen Filmen vorne weggespielt werden, oder auch Wahllos andere Trailer.
    Und ob die Trailer auf dem NAS liegen müssen, oder ob Emby die über irgendeine Internetseite streamt.

    Du kannst einstellen, ob lokale Trailer oder aus dem Internet oder beides!

  • Ich schon wieder :D

    Mir ist aufgefallen, das der Aufbau der "Startseite" sehr träge ist, sowohl in der Samsung App als auch auf meinem Raspberry Pi.
    Ich geh mal stark davon aus, das es unter anderem wahrscheinlich auch an dem Emby-Server (NAS) liegt (1 GB Ram).

    Bevor ich mir jetzt aber für teuer Geld ein neues NAS kaufe bzw baue, würde ich erstmal am günstigem Ende Anfangen und evtl auf einen neuen Clienten umstellen.
    Da wir zuhause zwei Fernseher bedienen, also auch 2 Clients brauchen, würde ich mir nun ungern zwei teure Shields zu legen, da ich die Teile eh größtenteils nur für Emby nutzen würde und die restlichen Features nicht nutzen würde.
    Was nutzt ihr denn so als Clienten? Es muss auch nicht zwingend über KODI-Addon sein, es gibt ja auch Emby Apps für diveres Systeme. Wobei aber wahrscheinlich der großteil hier auf KODI schwört :).

    Also mich würde interessieren welche Clienten/Software ihr nutzt um auf euern Emby-Server zuzugreifen.

    LG
    Dicken

  • hi kurz zum embysvr user auf der syno
    Ich musste ihn nach ein paar Tagen wieder aktivieren, gehts also nicht warum er das aber erst so spät erkannt habe keine Ahnung.

    Zu deinem letzten post.
    2 pi's/libreelev
    Und ne shield/kodi
    Geschwindigkeit bei beiden zufrieden, die shield ist halt noch für andere spielereien da :thumbup:

  • Zu deinem letzten post.
    2 pi's/libreelev
    Und ne shield/kodi
    Geschwindigkeit bei beiden zufrieden, die shield ist halt noch für andere spielereien da

    Ich bin grad schon am überlegen mir ein neues NAS zu kaufen/bauen^^
    Entweder ein dickeres Synology, was natürlich die einfachste Lösung wäre (mir schwebt da dasDS918+ vor), ein HP Gen10, oder komplett selber was bauen. Preislich tut sich da nich viel.
    Wenn ich aber auf Stromverbrauch gucke, wäre ein Synology wohl am günstigsten.

  • http://www.technikaffe.de
    Hier gibt es gute Anleitungen und Hardware Vorschläge.
    Selbstbau nas und syno Stromverbrauch ist kein Unterschied, wenn man den Tests glaubt.

    Ich bin auch als hin und hergerissen meinen Rechner in eine NAS umzuwandeln, mit ner win vm drauf aber keine Zeit und die Leistung der syno nas reicht aktuell bei mir auch komplett.
    Wenn man bei manchen so mit liest kommt man vom träumen aber nicht weg.
    Ist eher dann so ein haben will dingens wie brauchen :D


  • Ich bin auch als hin und hergerissen meinen Rechner in eine NAS umzuwandeln, mit ner win vm drauf

    Hatte das Video mal gesehen. Meinst du sowas? :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!