Renamer funktioniert nicht / Error occured - Quell- und Zielpfad müssen identische Stammverzeichnisse haben

  • Der Bulkrenamer scheint keinerlei Wirkung zu haben und der einfache Renamer wirft eine Fehlermeldung.
    Ich habe verschiedene EMM-Versionen probiert:
    1.3.0.20
    1.4.8 alpha 23.3
    1.4.9 alpha

    Problem 1:
    * Film auswählen
    * Rechtsklick -> Rename -> Auto (oder auch Manual)
    Führt zu Fehlerbox
    ------siehe Screenshot----------
    Unable to Rename Folder
    An error occured while attempting to rename the folder:
    Der Quell- und Zielpfad müssen identische Stammverzeichnisse haben. Es kann nicht volumeübergreifend verschoben werden.
    Please ensure that you are not accessing this folder or any of its files from another program (including browsing via Windows Explorer)
    -----------------------------------

    Problem 2:
    Menu -> Tools -> Bulk Renamer
    Hier beginnen die Ordnerpfade unterschiedlich. Bei old steht \QNAP\Video... und bei new steht QNAP\Video...
    Ich verwende die Standard Patterns (siehe Screenshot). Mir gelang es auch nicht, die Patterns so zu wählen, dass hier bei new auch mit \ beginnt. (Insbesondere $B schien auch leer zu sein)
    Ich hatte EMM Bulk Renamer früher schon erfolgreich verwendet, aber noch nicht auf dem QNAP, sondern einem Synology NAS. Auf dem Synology NAS hat es aber im letzten Jahr auch noch nicht geklappt und ich hatte nicht herausgefunden, warum.
    Wenn ich den Bulk Renamer hier ausführe, arbeitet er, aber es passiert nichts. Nichts wird umbenannt, und es gibt auch keine Fehlerbox.

  • Nein, nicht ganz. Hast du den Pfad von Hand eingegeben? \ und / im einem Pfad geht nicht, müsste "\\QNAP\bla\bla" sein. Mag sein, dass beim Einlesen Windows bzw. .NET das selber korrigiert, im Renamer ist sowas aber nicht vorgesehen. Da bleibt dir leider nichts anderes übrig als die Quelle zu löschen und neu hinzuzufügen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • In der Tat. Danke!
    Ich hatte ihn wohl von Hand eingegeben, da ich das NAS im Netzwerk gerade nicht finden konnte (mit der Browse-Funktion)...mittlerweile hab ich das NAS auch in meiner Netzwerkgruppe. Somit war das Neuanlegen ja problemlos.
    Blöd war halt, dass EMM den Pfad so akzeptiert hat, und er ja falsche Pfade eigentlich gar nicht akzeptiert. Da hab ich dann nichts Böses vermutet.
    Wirklich tolle Arbeit + super Support!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!