Interpreten Fanart

  • Hallo,

    ich nutze nun schon lange diesen Skin und bin auch sehr zufrieden.

    Ich habe eine große Musiksammlung und möchte mir beim Aufruf der einzelnen Interpreten das Fanart als Hintergrund anzeigen lassen.
    Habe schon einiges probiert, aber ich kriege es um's Verrecken nicht hin. ?(

    Brauche eure Hilfe! :!:
    Danke

  • Ähm... weiß jetzt nicht so ganz was du meinst.

    Wenn ich Musik aufrufe habe ich "Dateien" eingestellt.
    Dort erscheinen dann mein jeweiligen Ordner (Alben, Sampler, Charts usw.)

    Wenn ich dann z.B. Auf Alben gehe werden mir die einzelnen Interpreten als Symbol angezeigt. Dort werden auch Interpretenbilder angezeigt.
    Wähle ich dann einen Interpreten aus werden mir die Alben als Symbole mit Covern angezeigt, jedoch kein Fanart als Hintergrund.

    Ich weiß jetzt nicht genau welchen was du mit View meinst.

  • Jetzt weiss ich wo du meinst und ja, da kommt es auf den View an...Symbole hat kein Fanart, Liste und wie sie alle heissen schon...
    Anbei zwei Screenshots die zeigen was ich mit View meine:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kannst du das so auch reproduzieren?

  • Hab es mal auf Liste umgestellt. Auch dort habe ich keine Fanart, obwohl sie inden jeweiligen Interpretenordner hinterlegt sind.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das nur in der Bibliotheksansicht. Dort habe ich nämlich die Fanart.
    In der reinen Ornderansicht habe ich keine.

    Also Rufe ich Interpreten auf zeigt er mir die Fanart.

    Rufe ich Dateien -> Interpreten auf habe ich keine.

    Meine Ordnerstruktur auf der Platte ist aber:

    Alben
    - A
    -- A Fine Frenzey
    --- Album
    --- Album

    usw..

    Habe die Starteinstelungen aber so gewählt das er mir die Dateien anzeigt.

    Also:

    Alben
    - A
    --A Fine Frenzy
    ---Albem 1
    --- Album 2

    Bei der Bibliotheksansicht wird es mir zu unübersichtlicht, da ich über 1000 Interpreten in meiner Sammlung habe.

  • Ich hab das selbe Problem. Scheinbar hängt das aber auch mit dem Artwork Downloader zusammen. Inzwischen hab ich das aufgegeben.
    Hauptsache die Moving Lyrics gehen :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für eure Unterstützung.

    Werde ich wohl auch mit leben müssen.
    Verstehe zwar nicht warum es über die Bibliotheksansicht funktioniert und über die Dateiansicht nicht, aber muß ich auch nicht. :sleeping:

    Hauptsache beim abspielen geht er in den Vollbildmodus und ich sehe die Fanarts, Songtexte und Infos.

    Habe bisher noch keinen anderen Skin gefunden, der das in dieser Form darstellen kann.

  • Es geht deswegen nicht in der Dateiansicht, da sich in dem View das InfoLabel ListItem.Fanart ist...das Ding ist ein Datenbankattribut und kein Dateiattribut...

    Wenn musst du alles einmal in die DB aufnehmen, dann sollte es auch in der Dateiansicht sein, oder du baust den View um, dass anstatt der ListItem.Fanart die lokale Datei hinterlegt wird

  • Danke Mad-Max für deine Erklärung.

    Verstehe zwar nur Bahnhof aber ist dann auch nicht so wichtig.
    Bin nicht so tief im Thema, das ich das umsetzen kann und klingt auch sehr zeitintensiv.

    Werde wohl damit leben müssen, wie Skybird gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!