FireTV Stick stürzt öfters ab

  • Hallo Leute!

    Komme heute mal mit nem NICHT Kodi Problem zu euch. Und zwar stürzt mein FireTV Stick desöfteren einfach ab. Sei es bei Youtube Videos schaun oder aber auch
    wenn ich mich nur durchs Dashboard bewege. Installiert sind nur Standard Apps wie Youtube, Twitch oder halt Mediatheken.

    Jemand ne Idee was das sein könnte. Gibts irgendwo nen Log den man einsehen kann? Mein FireTV 4k läuft hingegen ohne Probleme.

    Firmware ist die aktuellste installiert und das Gerät ist nicht gerootet.

  • Bei dem Threadtitel wundert mich das überhaupt nicht. Alleine die YouTube App frisst Hunderte von MB von dem eh schon begrenzten RAM. Allein das Fire OS hat sich in den letzten Jahren zu einem Speicherfresser gemausert. Da stößt ein mickriger Stick nun noch schneller an seine Grenzen als eh schon.

  • Meinst das liegt daran? Das muss ja doch wohl so ausgelegt sein dass auch der Stick damit klar kommt. Er läuft ja dann wieder Stunden ohne Probleme mit Youtube oder Twitch bis er dann aus heiterem Himmel wieder rebootet....das kann dann soweit gehen dass er sicher 10 - 15 mal rebootet und dann die Appoptimierung startet...danach läuft er meist wieder ne Weile.

  • Naja u. a. auch daran. Wird der Stick ungewöhnlich warm oder heiß? Vielleicht liegt dann auch ein Temperaturproblem vor. In was für einer Steckdose hängt das Netzteil vom Stick oder hängt es zusammen mit anderen Geräten an einer Mehrfachsteckdosenleiste?

    Auch mal einen anderen HDMI-Eingang ausprobiert?

  • Das Netzteil hängt natürlich an ner Mehrfachsteckdose. Is ja auch klar wenn man nur 2 Wandsteckdosen hat hinter dem TV Rack ;) Da hängen sicher 15 andere Geräte auch noch mit dran, insgesamt. Also an den beiden Wandsteckdosen....keine Sorge...läuft ned alles gleichzeitig und ist unbedenklich von der Stromaufnahme ;)

    Anderen HDMI Port wird etwas schwierig da der Stick an nem HDMI Switch hängt welcher für das Hyperion Signal zuständig ist.

    Weiß ned wie warm die Sticks normal so werden...er fühlt sich etwas wärmer als Körpertemperatur an....hab ihn jetzt mal etwas von nem Netzteil weg gesetzt dass neben ihm war. Mal schaun obs daran lag.

    Dachte aber eher an ein Softwareproblem....oder gibts irgendwelche Apps die bekannt sind dass sie Probleme machen?

  • Stick 1 oder Stick 2? Mein Stick 2 kann auch stundenlang mit YouTube laufen ohne Probleme, den Stick 1 habe ich da nie so belastet. Hab den aber noch in der Schublade, kann den gerne mal anschließen und testen wenn gewünscht. Obs an installierten Apps liegt könnte man eher aufdröseln, wenn du sagst was du so alles installiert hast ;)

  • Stick 1 oder Stick 2? Mein Stick 2 kann auch stundenlang mit YouTube laufen ohne Probleme, den Stick 1 habe ich da nie so belastet. Hab den aber noch in der Schublade, kann den gerne mal anschließen und testen wenn gewünscht. Obs an installierten Apps liegt könnte man eher aufdröseln, wenn du sagst was du so alles installiert hast ;)

    Die Apps werd ich morgen mal auflisten. Sind aber keine ungewöhnlichen. Mediatheken like Dmax usw und halt Emby, Twitch und Youtube.

    Welche Version das is...keine Ahnung....der mit der Alexa Sprachfernbedienung....denk v2 oder?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Nimm ihn mal für zwei oder mehr Minuten vom Strom, so löscht sich der gesamte Cache. Vielleicht bringt es was. Wenn nicht, würde ich bei Amazon um ein Austauschgerät bitten. Alternativ kann ich dir zum testen meinen Stick der ersten Generation schicken, der ist aber wirklich sacklahm seit FW 5 und ich habe keine Fernbedienung mehr (die habe ich wem anders aus dem Forum hier geschenkt).

  • Muss ich die Befehle in ADB Link eingeben oder wo?

    in einer normalen CMD und vorher musst Du Dich auf den Stick verbinden:

    Code
    adb kill-server
    adb start-server
    adb connect <ipAddress>:5555

    Setzt am besten diese beiden Befehle auch noch ab, um auszuschließen, dass der Stick versucht ein Update von Amazon einzuspielen und deswegen restartet:

    Code
    adb uninstall -k --user 0 com.amazon.device.software.ota
    adb uninstall -k --user 0 com.amazon.device.software.ota.override

    und dann:

    Code
    adb shell logcat -c
    adb shell logcat >logcat.txt
  • Ich denke ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen.

    Scheinbar verträgt sich der Stick nicht mit dem 5GHz Netz meines Routers....Verbindung gelöscht und auf das 2,4GHz verbunden...seit dem ist er nicht mehr abgestürzt.
    Läuft nun schon n paar Tage so. Werd das mal weiter beobachten, ansonsten meld ich mich nochmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!