Videodatenbank (als bsp. html) "ansehen"


  • Ich möchte aber eine Seite, die ich per browser erreichen kann, damit die Kumpels im Vorfeld schonmal sehen können, ob was für die dabei ist.

    Cappy

    Da kann ich dir auch nochmals Emby ans Herz legen, da kannst du deinen Kumpels Zugriff auf die Datenbank geben und hast einen sehr schöne Oberfläche.

  • Das KodiWebPortal ist cool. Nich überragend schön, aber cool.
    Allerdings ist eine vollständige WebServer und PHP Installation voraussetzung.
    Das ist mir etwas zu viel um Daten anzuzeigen, die ja schon da sind ...

    Ich bin anspruchsvoll, ich weiß :)

    Was ist Emby? Embre?

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Nabend,
    ich habe gerade mal versucht den Databasevier einzurichten.
    Wie lauten denn die Zugangsdaten für die MySQL database?

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • ach so ... okay.
    Das habe ich garnicht gemacht :(

    EMber scheint ja sehr cool zu sein, allerdings erkennt der irgendwie nicht alle filme.
    .. und modernwallcard zeigt gar keine an ...

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • och habe beim ersten start von Ember mein Film-Verzeichnis auf dem NAS angegeben.
    Die Filme liegen teilweise in Unterverzeichnissen ... teilweise direkt im Film-root.
    Einige werden angezeigt, die in den Unterverzeichnissen nicht.

    Dann habe ich modernwallcard wie beschrieben (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=245519) in das Verzeichnis kopiert.

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • ... obwohl doch ... ich sehe gerade, dass 2-3 filme auch aus den unterverzeichnissen gefunden wurden

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • So wie ich das sehe ist das ja erst der Export Befehl...exportiert wurde noch nichts, oder?
    Ich hab leider kein Windows hier...

    Soweit ich weiss hat Ember auch ein [definition='1','0']log[/definition] File...eventuell kann da @DanCooper weiterhelfen...
    ICh habe seit Jahren kein Ember mehr benutzt und damals auch nur unergelmäßig

  • genau ...
    und es werden auch nur 13 von 125 Filmen erkannt.

    Du musst das Template nicht mehr aus dem Forum ziehen, das ist bei den aktuellen Versionen von Ember mit dabei.
    Betreffend "es werden nicht alle Filme gefunden": Filme direkt im Quellverzeichnis UND in eigenen Ordnern ist problematisch. Nicht weil es nicht geht sondern weil dafür die meisten User unterschiedliche Dateinamen für die Bilder verwenden. Wenn mehrere Filme im Vereichnis liegen muss man gezwungenermassen <filename>-imagetype.ext, in separaten Verzeichnissen verwenden viel einfach poster.jpg, fanart.jpg usw.
    Der Standard für Kodi in Ember ist aber auch bei separaten Verzeichnissen <filename>-imagetype.ext. Je nach Einstellungen der Quelle wird auch nur ein Film pro Verzeichnis erkannt, was natürlich wiederum zu Problemen führen kann. Ember könnte aber deine Filme, die direkt in der Quelle liegen auch automatisch in eigene Ordner verschieben, dann wäre das Problem schonmal gelöst.

    Falls du mit Ember arbeiten willst stelle deine Fragen bitte im entsprechenden Unterverzeichnis: Ember Media Manager

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Eber 1.4.7.2 x86 ... dachte das wäre die neuste!?

    Bzgl. der Verzeichnisse ... er erkennt ja einzelne aus dem Hauptverzeichnis und einzelne aus den Unterverzeichnissen.
    Verschieben möchte ich sie nur ungern, da dann mein OSMC wieder durcheinander kommt

    Cappy

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

  • Die neueste offizielle Version findest du hier: Link
    Den aktuellsten Stand (daily)hier: Link

    1.4.7 wird schon seit Jahren nicht mehr supportet.

    Wenn du gemischte Quellen verwenden möchtest musst du darauf achten, dass du bei der Quelle Filme liegen in separaten Verzeichnissen deaktiviert hast. Ansonsten werden bei der aktuellen Version alle Filme, die direkt in der Quelle liegen in eigene Verzeichnisse verschoben, ausserdem wird dann pro Ordner nur ein (der erste) Film erkannt.
    Mit den Standardeinstellungen für Kodi (Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateibenennung => Kodi) werden nur Bilder nach Schema <filename>-imagetype.ext erkannt, da dies der Standard beim Export aus Kodi ist. Wenn du abweichende Dateinamen verwenden willst musst du diese unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateibenennung => Expert selbst eintragen.


    IMHO: lieber einmal ein OSMC, dass ein wenig durcheinander ist als ewig ein Saustall. Grundsätzlich macht Ember die Sache beim Verschieben in eigene Ordner gut, du musst danach nur die Kodi DB bereinigen und aktualisieren. Du kannst das ganze aber auch mit dem Kodi Interface in Ember direkt mit Kodi syncen nach den Änderungen.

  • Aktiviere Dir unter Dienste -> Steuerung -> Steuerung über HTTP erlauben das Webinterface von Kodi (Chorus 2), gehe mit einem Internetbrowser Deiner Wahl auf Kodi und drucke Dir deine Filme aus ;) .

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (11. Oktober 2017 um 08:02)

  • Moin,

    ich sehe mir das Heute Nachmittag mal an.
    Komisch, dass ich auf die "alte" Version gestoßen bin.

    Beim Ändern der OSMC-DB habe ich irgendwie immer bammel ...
    Manchmal muss ich Filme von Hand nach-scrapen.
    Ist immer schwer zu sehen, ob er wirklich alle Filme erkannt hat.

    Da ich die Sammlung so nach und nach (und schon vor KODI / OSMC) aufgebaut habe sind die Dateinamen teilweise nicht unbedingt Kodis Geschmack und die Verzeichnisstruktur ebenfalls nicht.
    Dazu kommt noch, dass ich mir 2 Pi auf denen OSMC läuft auf das NAS zugreife :)

    Ich dachte mir ... "mach's doch mal kompliziert" :)

    Ich werde nachher einfach mal die neue Ember installieren und dann mal mutig einfach einen Film von Hand in eine neues Verzeichnis schieben.
    Mal sehen, was OSMC dazu sagt.

    Vielen Dank auf jeden Fall
    Cappy

    [edit]
    Der Link führt ja zur ALPHA ;(
    Wo ist denn die letzte BETA?
    [/edit]

    ... im Dienste der Wissenschaft ...
    Raspberry Pi 1b // OSMC RC // Theme: Minimaximal schwarz // TV
    Raspberry Pi 2 // OSMC RC // Theme: DarkRaw // Kino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!