PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo liebe Kodi Zattoo Gemeinde,

    vielleicht kann mir einer von euch mir helfen bzw. einen Tipp geben :
    bei mir läuft eine PI4 mit libreelec und Kodi + Pvr.Zattoo(Ulimate)

    bei Aufnahmen ARD oder ZDF (RTL SD) bricht Kodi beim vorspulen ab. 100% Zwischenspeicher (habe jetzt endlich auch DSL 50)

    jetzt wollte ich das alles über Telerising api und Thheadend laufen lassen, aber das ist alles nicht so einfach, das umschalten bei pvr.zatto ist schon sehr schnell.

    Danke für einen kurzen Gedanken

    So, hab jetzt mal ein Log ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]) gemacht vom Vorspulen (RTL Sendung) kann es am DSH_WINE liegen oder muss man den cash *.xml datei erhöhen ?

  • Hi @rolapp, ich wollte gerade das PVR-Addon von Zattoo auf meinem iPhone aktivieren, allerdings erscheint sofort eine Fehlermeldung und es erscheinen unter TV keine Sender...woran kann das liegen? Anbei das Log. Das normale Addon hingegen läuft problemlos.
    Gruß Weri

    Die Version deines Addons ist zu alt. Entweder mit Kodi 18 die Version 18.1.23 oder gleich auf Kodi 19 wechseln.

  • Hallo @rbuehlma laut dem Log-File verwende ich die Version 18.9 (Leia) auf meinem iPhone. Eine 19er Version hab ich bislang noch nicht auf Darwin Basis gefunden. Denke eher das es ein Problem mit iOS ist, auf meinem MacBook ebenfalls mit KODi 18.9 läuft es problemlos. Gruß Weri

  • Du hast Recht @rbuehlma, die aktuelle iOS Version von Kodi 18.9 (Leia) ist aus dem Okober 2020 und enthält somit die damalige aktuelle Version 18.1.21 des Zattoo PVR-Addons. Die Version 18.1.23 ist von Februar 2021. Leider kann ich keine neuere 32bit Variante von Kodi 18.9 für iOS mit dieser finden :( Vielleicht gibt es jemanden im Forum der mir eine „bauen“ könnte? Trotzdem Danke und Gruß Weri

  • Hallo ich habe jetzt mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log mit hochgeladen, ich hoffe das gibt euch eine Erklärung warum die Aufnahmen bei vorspulen abbrechen, bzw. Kodi neu gestartet werden muss.

    2021-08-02 16:32:31.597 T:2343764736 DEBUG: CMMALPool::Configure pool:0x9a323d0 768x432 (768x432) pix:-1 size:128 fmt:OPQV
    2021-08-02 16:32:31.614 T:2426643200 DEBUG: Previous line repeats 3 times.
    2021-08-02 16:32:31.614 T:2426643200 DEBUG: OutputPicture - dropped in output
    2021-08-02 16:32:31.629 T:2343764736 DEBUG: CMMALPool::Configure pool:0x9a323d0 768x432 (768x432) pix:-1 size:128 fmt:OPQV
    2021-08-02 16:32:31.629 T:2426643200 DEBUG: Previous line repeats 1 times.
    2021-08-02 16:32:31.629 T:2426643200 DEBUG: OutputPicture - dropped in output

    Habe eine neue Installation Pi3 gemacht, und da kann man mit dem Keyboard vorspulen (RTL SD), oder liegt es wirklich am cache ........vom Kodi und
    ich muss eine AdvancedSettings.xml erstellen..........

    Herzlichen Dank im voraus

  • Hallo Zusammen. Nutze derzeit noch kodi 18.9 auf Android TV 8 (2x ATVs von Philips).

    Ich das Schweizer Zattoo + smartdns proxy und bin aus Österreich.

    Kodi Pvr Zattoo läuft ein paar Minuten und dann kommt der Buffer Kreis, manchmal kann man gar nicht mehr schauen da immer gebuffert wird.

    Starte ich dann den gleichen Sender in der Android Zattoo App am gleichen TV, läuft alles einwandfrei für Stunden. Das ist immer nachvollziehbar auf beiden TV Geräten.
    Somit ist INET und Netzwerk ok.

    Im kodi [definition='1','0']log[/definition] steht immer:

    Glaube die Meldung Stream stalled ist das Problem. Was meint ihr?

    Habe derzeit 'dash' eingestellt, bei hls bleibt es finster. Es gibt ja noch dash_widevine. Mir ist klar was Widevine ist.

    Was ist hier empfohlen?

    Habe auch schon versucht im inputstream.adaptive auf 720p zu begrenzen, ohne Erfolg.

    Freue mich auf eure Antworten
    Danke

  • Kleines Update von meiner Seite.
    Es sieht so aus als ob das umstellen von "dash" auf "dash_widevine" zum Erfolg geführt hat, was Buffering angeht.
    Mit nur "dash" werden 25fps Streams ausgeliefert/empfangen, was zu diesem genannten Problem führt (wenn man nach Kodi ANdroid TV 25fps sucht findet man ähnliche Probleme).
    Bei "dash_widevine" werden 50fps Streams ausgeliefert/empfangen und kodi läuft bis jetzt ohne dem Buffering Problem.

    Leider hat sich jetzt ein neues Problem dadurch ergeben:
    Hatte und habe immer "Dolby" aktiviert im Addon und Passthrough in kodi, hatte bis jetzt (wenn dash eingestellt) auch immer gut geklappt (manche Sender hatten AAC und manche Dolby).
    Jetzt dauert es oft ~30 Sekunden das mein angeschlossener Denon AVR-x2400h einen Ton von sich gibt.
    Bei den Streams ist mir aufgefallen das jetzt mehrere Tonspuren enthalten sind.

    Kennt das Thema von euch jemand und kennt eine Abhilfe ohne Dolby ganz zu deaktivieren?

    Danke

  • @rbuehlma

    Eine Frage an den Author des Addons [ag]
    Ich habe das Problem das wenn das Netzwerk down ist, die manuelle Kanalreihenfolge und Gruppierung verworfen wird.
    Habe im Kodi forum mit phunkyfish & ksooo diskutiert, Siehe hier: https://forum.kodi.tv/showthread.php…5899#pid3055899

    Es stellte sich heraus, falls das Addon bei Netzwerk down, nicht den korrekten Errorcode zurückgibt,
    löscht kodi die gecachten Kanäle, Siehe hier: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6585#pid3056585

    Könntest du Bitte die Resultcodes im Fall von "Offline" im Code prüfen?
    Habe dazu ein Ticket erstellt im github: https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/issues/125

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs (von 18.9) findest du hier:
    Complete Log, when starting kodi offline: https://paste.kodi.tv/ulahucelaz.kodi
    And the complete [definition='1','0']log[/definition] of the next start, online again: https://paste.kodi.tv/iqejavewol.kodi

    Danke
    pOpY

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei Kleinigkeiten beobachtet die ich endlich teilen möchte.

    1. Wenn ich eine laufende Sendung von Beginn starte oder Live-TV am Anfang pausiere und dann die Werbeblöcke vorspule bis zum Live-TV, endet die Wiedergabe und ich befinde mich wieder im Kodi Hauptmenü. Aktuell starte ich den Sender dann wieder.
    Wäre es möglich, dass dann das Live-TV einfach weiterläuft - ohne Unterbrechung?

    2. Jugendschutz und zeitversetzte Wiedergabe: wie bei 1. schaue ich eine Sendung zeitversetzt und im Live-TV beginnt schon die nächste Sendung mit Jugendschutz. Obwohl ich den Jugendschutz-Pin in den Einstellungen hinterlegt habe, bekomme ich eine Seite mit einem entsprechenden Hinweis angezeigt. Durch Wiedergabe stoppen und erneut starten wird die Sendung ohne Pin Eingabe Aufforderung wiedergegeben. Allerdings dann Live-TV - die alte Sendung kann ich nicht mehr starten wenn die vorherige schon vorbei ist (da Premium Abo).
    Der hinterlegte Pin wird beim Neustarten der Sendung aus den Einstellungen gezogen. Allerdings scheinbar nicht korrekt beim oben erwähnten Szenario.
    Wäre es möglich das anzupassen?

    Kommt das bei Euch auch vor? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

    Setup:
    Zattoo pvr addon 19.7.9-Matrix
    LibreElec 10.0.0
    Zattoo Premium (DE)
    Raspberry Pi4

  • 1. kenne ich auch, allerdings ist es bei mir nicht immer so, sondern nur manchmal. Da dieses Addon nur die URL für den Stream liefert, der Stream selbst aber von inputstream.adaptive verarbeitet wird, müsste man wohl dagegen ein Ticket erstellen. Dieses Addon kann hier leider nichts machen.

    2. Ich habe gerade den Code geprüft. Der Pin wird in allen Fällen an Zattoo übergeben, allerdings ist es auch hier so, dass das Addon nur die URL für den Start des Streams liefert. Der Wechsel der Sendung bekommt das Addon nicht mit. Wie verhält sich dies auf der Zattoo Seite? Wird man da mitten im Stream nach dem Pin gefragt sobald die Sendung einen Pin benötigt? Ich fürchte dass ich auch hier im Addon nichts machen kann.

  • Da mit meiner Tx3 zattoopvr schneller ist wie zattooHiQ mus ich zu geben das ich dben das PvR Addon benutze.
    Das mit dem Jugend Pin ist mir auch auf gefallen.

    Ich schaue mir das noch mal im zattooHiQ an. Ich denke aber das Verhalten wird gleich sein.
    @rbuehlma wie du schon gesagt hast die Parameter werden ja nur bei Stream Start übergeben.

    Ich werde berichten.

  • Da mit meiner Tx3 zattoopvr schneller ist wie zattooHiQ mus ich zu geben das ich dben das PvR Addon benutze.

    Ich liebäugele auch mit der TX3.
    Es scheint also merklich langsamer mit ZattooHiQ zu laufen.(?)

    Ich denke du verwendet Coreelec. Gibt es hier einen großen Geschwindigkeitsunterschied von SD und internen Speicher beim ZattoHiQ Addon?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!