PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Beim Schweizer Konto kommen die Sender ja in HD an, bei Zattoo Deutschland gibt's dann aber nur noch max. 1,5 MBit/s SD bei den betroffenen Kanälen.

    @frankschm Hast du Inputstream Adaptive als Kodi-Addon installiert und aktiviert?

  • Kann ich leider auch nur bestätigen, für private Sender gibts trotz HD Logo nur SD.
    Inputstream Adaptive ist aktiviert, general und secure decoder stehen auf max, die maximale Bandbreite auf 0 (unbegrenzt). Gilt sowohl für DASH als auch HLS.

  • Ich habe mir gerade noch einmal die Bildqualität in der original Zattoo SmartTV-App (Samsung) angeschaut. Ist meinem Eindruck nach auch nur SD bei den Privaten (unscharfe Schriftzüge). Wie kann man sich die in der App anliegende Auflösung anzeigen lassen?

  • Kann ich leider auch nur bestätigen, für private Sender gibts trotz HD Logo nur SD.
    Inputstream Adaptive ist aktiviert, general und secure decoder stehen auf max, die maximale Bandbreite auf 0 (unbegrenzt). Gilt sowohl für DASH als auch HLS.

    Liegt dann wohl am Plugin, da als StreamTypes nur "hls" und "dash" auswählbar sind. Eben diese Streams sind vom neuen String "drm_limit_applied" betroffen. Man bekommt die HD-Streams nur noch mit den StreamTypes "dash_widevine", "smooth_playready", "hls5_fairplay" und "hls7_fairplay".

  • inputstream.adaptive kann grundsätzlich mit widevine umgehen, allerdings müssen da erst weitere parameter übergeben werden. Aus der Schweiz scheint widevine noch gar nicht verwendet zu werden.
    Sobald man den Stream startet, sollte es im Browser einen Request zu einer URL ähnlich wie diese geben:
    http://zh2-2-dashenc-live.zahs.tv/HD_rtl_schweiz…ine-license?z32....

    Kann mir da jemand den kompletten Request kopieren? Alternativ könnte ich es mit einem SSH-Tunnel und einem DE Premium Account wohl selbst anschauen.

  • Hier die Antwort auf meine Anfrage mit StreamType "dash_widevine".
    Falls noch weitere Daten benötigt werden, einfach bei mir melden.

    Spoiler anzeigen


  • Im Beitrag oben stehen doch die License-URLs hinter den jeweiligen Watch-URLs?

    Die Anfrage sieht dann so aus:

    Spoiler anzeigen

    Oder meinst du diesen Request?

    Spoiler anzeigen


    Response:

    Code
    {"status":"granted","message":"There you go."}
  • yap. das ist der richtige :) mal schauen ob @peak3d weiter helfen kann.

    @peak3d
    is setze:

    Code
    params["inputstream.adaptive.license_key"] = licenseUrl + "||b{SSM}|";
    params["inputstream.adaptive.license_type"] = "com.widevine.alpha";
    params["inputstream.adaptive.manifest_type"] = "mpd";


    die licenseUrl kommt aus dem Request PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

    Das Log dazu:

    Ich vermute dass dieser Teil der License URL noch nicht passt: "||b{SSM}|".

    Ein funktionierender Request findest zu hier: PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

    Kannst du da weiter helfen?

  • @easy4me wo weist du her welche Stream Typen es gibt?


    Beim Abrufen der Senderliste mit dem Link https://zattoo.com/zapi/v2/cached/channels/[powerid]?details=False sind die "stream_types" in der JSON-Datei gelistet:

    Spoiler anzeigen


    Code
    {"display_alias": "rtl_deutschland", "sharing": true, "is_radio": false, "title": "RTL Deutschland HD", "cid": "rtl_deutschland", "recording": true, "qualities": [{"drm_required": true, "logo_black_84": "/images/channels/logos/4c25fb45ece20ff4a3e6/black/84x48.png", "title": "RTL Deutschland HD", "stream_types": ["hds", "hls", "smooth_playready", "dash", "dash_widevine", "dash_playready", "hls5_fairplay", "hls7_fairplay", "hls5", "hls7"], "level": "hd", "logo_white_42": "/images/channels/logos/4c25fb45ece20ff4a3e6/white/42x24.png", "logo_token": "4c25fb45ece20ff4a3e6", "logo_black_42": "/images/channels/logos/4c25fb45ece20ff4a3e6/black/42x24.png", "logo_white_84": "/images/channels/logos/4c25fb45ece20ff4a3e6/white/84x48.png", "availability": "available"}, {"drm_required": true, "logo_black_84": "/images/channels/logos/5c5bd7a2fd846dbe9c6f/black/84x48.png", "title": "RTL Deutschland", "stream_types": ["hds", "hls", "smooth_playready", "dash", "dash_widevine", "dash_playready", "hls5_fairplay", "hls7_fairplay", "hls5", "hls7"], "level": "sd", "logo_white_42": "/images/channels/logos/5c5bd7a2fd846dbe9c6f/white/42x24.png", "logo_token": "5c5bd7a2fd846dbe9c6f", "logo_black_42": "/images/channels/logos/5c5bd7a2fd846dbe9c6f/black/42x24.png", "logo_white_84": "/images/channels/logos/5c5bd7a2fd846dbe9c6f/white/84x48.png", "availability": "available"}], "recommendations": true, "selective_recall_seconds": 1, "id": "rtl_deutschland"}
  • sauber da habe ich wieder ein paar Aufgaben. Danke für die tolle Zusammenarbeit hier.

    P.S. habe das jetzt in ZattooHIQ eingebaut. scheint aber über SmartDNS Anbieter wie DNS4me noch nicht zu funktionieren. Die haben die URLs wahrscheinlich noch nicht gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!