PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • @rolapp TV Spielfilm nutzt auch die Zattoo-Streams. Hatte mal ne Seite in Netz gefunden, die ein PHP Script angeboten hat, um die m3u8 URLs zu generieren.
    Finde die Seite aber leider nicht mehr.
    Habe aber mal den Beispielcode, den ich leicht verändert habe, um Zee One zu parsen.
    Vielleicht kannst du damit ja auch etwas anfangen.

    Spoiler anzeigen

    MfG.

  • Hi,

    Ich nutze das PVR Addon schon eine weile und möchte es auch nicht mehr missen, nur habe ich ein kleines Problem; Mein Log wird mit Meldungen "Zattoo PVR Client: Missing category" zugemüllt.

    Ich habe natürlich schon nach dem Logeintrag gesucht und dabei einen User gefunden der das gleiche Problem mit dem löschen von eit_categories.txt im Ordner "resources" gelöst hat, bringt bei mir aber keine Besserung. Ich habe schon nach mehr Files mit dem gleichen Namen gesucht aber keine gefunden.

    Hätte jemand eine Idee wie ich das ganze weg kriege?

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] https://paste.ubuntu.com/p/5NjyYV9vB3/

  • @ursli mal eine blöde Frage geht bei Dir die Upload-Funktion vom Forum nicht, weil du einen externen Hoster benutzt.
    Die Meldung ist nur ein Hinweis den kannst du ignorieren. Wenn du Use alternative EPG service aktivierst sollte das auch auf ein Minimum zurück gehen. Natürlich kann das Addon bei Dir keine Kategorien mehr laden weil du die Datei gelöscht hast.

  • Danke @rolapp "use alternative EPG" war die Lösung für mich.

    Die Meldung war schwer zu ignorieren weil sie so oft wiederholt wurde, im Log etwas zu finden war dann teilweise gar nicht so einfach.
    eit_categories habe ich gelöscht weil hier das gleiche Problem damit gelöst wurde, nun ist wie gesagt eit_cat wieder zurück und mit dem alternativen EPG habe ich keine Meldungen mehr.

    Zum Hoster, ich nutze aus Faulheit meist pastebinit auf meiner Linux Maschine, da wird der als Standard genommen. :)

  • "Use alternative EPG" sollte keinen Einfluss auf die Kategorien und die Meldungen haben. Die "eit_categories.txt" muss aber vorhanden und aktuell (also jene vom Addon) sein. Es kann immer noch sein, dass dann einzelne Kategorien nicht bekannt sind, sollte aber eher die Ausnahme sein. Schlimm ist die Meldung auf jeden Fall nicht.

  • Hallo rbuehlma,
    habe heute im Zuge eines Testlaufs in Leia 18 Alpha1 (32bit) auf Win10 (64bit) das wirklich gelungene Zattoo PVR Addon ausprobiert. Aufgelaufen bin ich dabei nur damit, dass das PVR-Addon partout mein CH Premium Account nicht erkennen wollte und ich deswegen kein Recall/Replay habe. Arbeite ich hingegen mit dem ZattooHQ Plugin, so funktioniert alles tadellos, d.h. auch das Recall/Replay aus dem EPG heraus bis zu 7 Tage in die Vergangenheit. Ich habe die Confluence Skin als auch die Estuary Skin ausprobiert, es macht keinen Unterschied. Im Log (Snippet) finde ich diese Hinweise:

    Code
    NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Country code: CH
    NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Stream type: hls
    NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recall is disabled
    NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Selective recall is disabled
    NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recordings are enabled

    Ich habe das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hier hinterlegt. Eventuell mache ich auch einen schlichten Einstellungsfehler oder es liegt ein anderes Problem dahinter. Vielleicht siehst Du ja etwas? Danke schon Mal im Voraus.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Vielen Dank rbuehlma,
    ja genau das war es:
    a) Video Player Input Stream Add-on "inputstream adaptive" aktiviert und keine weiteren Einstellungen vorgenommen
    b) Umstellung von hls-->dash in den Zattoo PVR Einstellungen
    c) Neustart von Kodi
    ... und alles funktioniert wie es soll :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Hallo rbuehlma,
    bin wieder am austesten von Leia 18 Alpha1 (32bit) auf Win10 (64bit) als auch mit dem aktuellen Milhouse Build auf LibreElec. Ich habe ein CH Premium Account und habe DASH-Streaming aktiviert.
    Aufgefallen ist mir folgendes:

    • Recall/Repaly/Play Programm einer Sendung aus dem EPG: Bild und Ton sind subito und ohne spürbare Tonverzögerung da.
    • Switch zu einer Sendung aus dem EPG: Bild ist subito da, der Ton kommt hingegen mit gemessenen, ca. 2-3 Sekunden Verzögerung

    Nun ist mir nicht klar, ob es bei Switch so sein muss aus technischen Gründen heraus oder ob ich noch etwas in den Einstellungen ändern kann. Hierzu ist zu sagen, dass ich in inputstream.adaptiv nichts an den Default Einstellungen geändert habe.
    Vielen Dank für einen Tipp vom Fachmann im Voraus.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Die Tonverzögerung ist wohl eine kleine Schwäche von inputstream.adaptive (ev. nur im Zusammenhang mit den Zattoo Streams). Auftreten tun sie in unterschiedlichen Längen. Ev. hat @peak3d mal Lust/Zeit sich das anzuschauen? Ich habe das auch, aber stört mit nicht übermässig, sobald der Ton da ist, ist er ja auch synchron.

  • Vielen Dank rbuehlma für die rasche Klärung der Dinge :)
    Wie Du schreibst es stört nicht übermäßig, es wirft einfach beim unbedarften Nutzer Fragen auf, da ja die "Konserve" praktisch sofort mit Bild und Ton läuft. Erwarten würde man das eher bei der Live Sendung. aber gut, vielleicht findet ja @peak3d noch etwas bzgl. der Tonverzögerung.
    Danke auf jeden Fall für Deine gute Arbeit.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!