PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hab ich das richtig verstanden: Das AddOn ist jetzt bei Kodi 18 dabei, man braucht kein extra repo mehr dafür.
    Kodi 18 ist noch nicht released - es ist also nightly/unstable/beta/alpha.

    Was ist mit dem Zattoo AddOn das bei Kodi 17 im Kodinerd-repo drin war? Es existiert dort nicht mehr. Aber es hat bei mir einigermaßen funktoniert.
    Jetzt funktioniert gar nix mehr.

    Was ich nicht verstehe, warum man ein AddOn für die stabile und aktuellste Kodi-Version (17) komplett löscht?
    Das man die Entwicklungs-Ressourcen lieber in eine neuere Version, die auf einer bald erscheinenden Kodi-Version (18) läuft konzentriert, ist ein nachvollziehbarer Schritt. Aber man kann doch das alte AddOn für Kodi 17 bestehen lassen. Für mich hat es funktioniert.

    Bis jetzt. Ich bekomme laut [definition='1','0']log[/definition] immer ein 403 status code zurück. Warum hat mir noch keiner erklärt. Die Login daten stimmen aber - habs auf der Website überprüft.

  • @buhtz:
    Es wird glaube ich nichts nützen, wenn du wiederholt deinen Unmut darüber äußerst, dass des pvr.zattoo nicht für Kodi Krypton gibt.
    Das ist nun mal aus gutem Grund so und @rbuehlma hat es auch mehrfach erklärt, warum das so ist.

    Nimm doch einfach für Kodi 17 das Video-Addon "Zattoo HiQ", das bietet fast so viele Funktionen wie das PVR Addon.
    Ab Kodi 18 kannst du dann ja pvr.zattoo nehmen.

  • Was ist mit dem Zattoo AddOn das bei Kodi 17 im Kodinerd-repo drin war? Es existiert dort nicht mehr. Aber es hat bei mir einigermaßen funktoniert.
    Jetzt funktioniert gar nix mehr.

    Das widerspricht etwas deiner Aussage aus dem alten Thread:

    Zitat von bhutz

    Beim Starten bekomme ich ein rotes X vom Zattoo PVR Client - keine weitere Meldung. Im Log finde ich

    Und genau da ist das Problem. Das Addon funktioniert mit Kodi 17 oft nicht zuverlässig, und wenn, dann mit eingeschränkter Funktionalität. Der Aufwand die Probleme damit immer wieder zu analysieren ist zu gross für mich und mit Kodi 18 läuft in meinem Fall alles wunderbar.

    Zusätzlich wurde das Addon oft nicht für alle Platformen gebaut so dass es wohl auch aus dem Kodinerds Repo entfernt wurde.

    Das Addon und Kodi sind beide Opensource. Natürlich kann jeder der sich dafür interessiert, die Probleme mit Kodi v17 versuchen zu beheben.

  • Das Addon und Kodi sind beide Opensource. Natürlich kann jeder der sich dafür interessiert, die Probleme mit Kodi v17 versuchen zu beheben.


    Du meinst "Freie Software"? Ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber der Hinweis ist unnötig. Mir als Entwickler musst du das nicht sagen.

    Ein bisschen dezenten Unmut darüber, dass der Support für eine stabile Plattform (Kodi17) eingestellt und nur noch auf einer Beta-Plattform (Kodi18) gerichtet wird, musst du mir aber auch lassen. Kannst du doch ein bisschen verstehen?

    Tatsächlich glaube ich aber, dass die Ursache meines Unmuts gar nicht dieser Sachverhalt ist, sondern die Kommunikationspolitik - nicht nur bei deinem(?) AddOn, sondern im gesamten Kodi-Umfeld. Alles in ewig lange Threads zu packen, ist nicht sehr hilfreich, wenn man Informationen sucht. Die Infos die Kodi über ein AddOn liefert sind nicht hilfreich: maintainer-Kontakt fehlt dort z.B. Es war mir lange unklar, welches code repo auf GitHub jetzt das aktuellste ist, für welche Plattform es dient (Angaben fehlen in der Readme), usw. Das sind alles Grundinfos (Metadaten) für die ich in anderen Projekten Freier Software meistens finde und die mir helfen mich zu orientieren und die Maintainer einzuschätzen.

    "Kodi 17 wird nicht mehr supported". Ist doch ne banale Nachricht. Sie muss nur über den richtigen Kanal raus, damit ewige Zeitverschwendung auf der Suche nach Informationen (meine Zeit) und Forum-Antworten (eure Zeit) verhindert wird. Das reduziert Unmut und macht Ressourcen für wichtige Dinge frei.

  • hast du denn überhaupt schon mal Kodi 18 ausprobiert?
    Da steht zwar Alpa Status, allerdings ist das System ziemlich stabil. Und das seit Monaten.
    Ich nutze es zB auf unserem Familien HTPC im Wohnzimmer und wir hatten nie großartige Probleme. Falls es mal abstürzte, war es vielleicht 1x im Monat (wenn es hoch kommt). An den letzten Absturz kann ich mich nicht mal erinnern. Muss mindestens 6 Monate her sein.

  • Ein bisschen dezenten Unmut darüber, dass der Support für eine stabile Plattform (Kodi17) eingestellt und nur noch auf einer Beta-Plattform (Kodi18) gerichtet wird, musst du mir aber auch lassen. Kannst du doch ein bisschen verstehen?

    Ich kann das ehrlich gesagt NICHT, denn es wurde oft genug erwähnt WARUM das so ist... In der Tat sollte das Verständnis hier eher auf Deiner Seite liegen...

  • Was ist eigentlich der Grund, dass es immer gleich eine neue Version braucht? Mein Kodi 16 war super und bei der 17ner Version konnte ich vieles nur beibehalten, weil ich es von der alten Version updaten lassen habe. Ich wüsste bei einigen Sachen nicht mal mehr, wie ich sie einstellen könnte, mit einer "unbearbeiteten" Kodi 17-Version von Grund auf.

  • Was ist eigentlich der Grund, dass es immer gleich eine neue Version braucht? Mein Kodi 16 war super und bei der 17ner Version konnte ich vieles nur beibehalten, weil ich es von der alten Version updaten lassen habe. Ich wüsste bei einigen Sachen nicht mal mehr, wie ich sie einstellen könnte, mit einer "unbearbeiteten" Kodi 17-Version von Grund auf.

    Verwendest du noch Windows 3.1 auf einem 286er :) Falls nicht, bist du vermutlich auch froh wenn es ab und zu eine neue Version gibt. Du kannst natürlich Kodi 16 weiter wie früher verwenden aber diverse neue Funktionen u.a. dieses Addon hier hast du dann nicht.

  • Hallo,
    ich musste nun nach längerer Zeit mein System wieder neu aufsetzen. Nun Funktioniert bei mir das gucken über "dash" nicht mehr, aktuell geht nur das "hls" - anbei die log- Datei

    Dateien

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • tatsache... das war´s! Danke...

    ... wenn man solche Dinge nicht ständig macht...

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Habe mir das pvr Addon mit der aktuellen Kodi 18 Alpha unter Ubuntu getestet.
    Das läuft bei mir soweit super.

    Wenn ich eine Aufnahme programmiere und die ist fertig, kann ich mir diese mit ZattooHiQ ansehen.
    Fertige Aufnahmen von ZattooHiQ kann ich mit dem PVR Addon ansehen

    Das ist schon eine coole Sache da diese ja bei Zattoo gespeichert sind.

  • @rbuehlma Das Problem welche mit dem Recall bei deutschen Account, liegt daran das es von Zattoo anders behandelt wird.
    Im deutschen Account ist es auch restart und man kann nur vom Anfang an schauen. Recall 7 tage geht meines Wissens nicht.

    Hier die Zusammensetzung der URl für die Schweiz

    Code
    url = "plugin://"+__addonId__+"/?mode=watch_c&id=" + program['channel'] + "&showID=" + program['showID'] + "&start=" + str(start) + "&end=" + str(end)


    Hier die Zusammensetzung der URL für Deutschland

    Code
    url = "plugin://"+__addonId__+"/?mode=watch_c&id=" + program['channel'] +"&showID=" + program['showID'] + "&restart=true" + "&start=" + str(start) + "&end=" + str(end)

    Das wird bei ZattooHiQ ind den Einstellungen Schweizer IP ausgewählt. Die Funktion wird auch nur für Premium Accounts angezeigt

  • @rbuehlma Das Problem welche mit dem Recall bei deutschen Account, liegt daran das es von Zattoo anders behandelt wird.
    Im deutschen Account ist es auch restart und man kann nur vom Anfang an schauen. Recall 7 tage geht meines Wissens nicht.

    Hier die Zusammensetzung der URl für die Schweiz

    Code
    url = "plugin://"+__addonId__+"/?mode=watch_c&id=" + program['channel'] + "&showID=" + program['showID'] + "&start=" + str(start) + "&end=" + str(end)

    Hier die Zusammensetzung der URL für Deutschland

    Code
    url = "plugin://"+__addonId__+"/?mode=watch_c&id=" + program['channel'] +"&showID=" + program['showID'] + "&restart=true" + "&start=" + str(start) + "&end=" + str(end)

    Das wird bei ZattooHiQ ind den Einstellungen Schweizer IP ausgewählt. Die Funktion wird auch nur für Premium Accounts angezeigt

    Willst du mir damit sagen dass "Restart" für deutsche Accounts nicht funktioniert? Zumindest implementiert ist es und hat auch mal funktioniert:

    https://github.com/rbuehlma/pvr.z…tData.cpp#L1263

    Falls es nicht mehr geht, bräuchte ich jemanden der mir einen DE-Premium-Account für 2-3h zur Verfügung stellt um das Problem zu suchen.

  • @rbuehlma Nein ich, wollte sagen die haben den deutschen restart und den schweizer recall anders behandelt.

    Deutschland restart ging nur vom Anfang schauen.
    Schweiz recall bis zu 7 tage zurück schauen, das sind ja quasi Aufnahmen.
    Oder die haben das mittlerweile geändert. Da habe ich aber auch noch keine Meldung erhalten. 30 Aufnahmen sollen ja jetzt mit deutschen Account auch gehen.

    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe teste ich das mal.

    P.S. habe mal in Deinen Quellcode geschaut, wird in zattoHiQ genauso behandelt. Ich hatte den falschen Code im letzten Post angefügt. Sollte im PVR also noch funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!