PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo @rbuehlma.
    habe nun, weil es mir auch keine Ruhe liess, noch einen Versuch auf einem Vanilla Xubuntu Bionic mit der aktuellen Nighly von Kodi Leia gemacht. Leider genau das gleiche Ergebnis:
    - starten des PVR-Managers benötigt mehrere Minuten
    - trotz aktivierten "Alternativen EPG Service" leider keine ausführlichen Sendungsbeschreibungen im EPG
    Vielleicht hilft ja das noch etwas weiter in der Eingrenzung der Problematik.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad


  • Das funktioniert soweit bis auf meine "erweitertes EPG-Problematik", die immer noch besteht. Eventuell kannst Du mir ja weiterhelfen auf der Basis von diesem Log-Auszug (LE Milhouse x86 #0609 Build)

    Login scheint jetzt zufunktionieren, allerdings dauert das starten des PVR-Managers mehrere Minuten.
    Liegt vermutlich an den EPG Daten(?), die er nicht finden kann.

    Die beiden Probleme hängen zusammen. Die API für die erweiterten Daten hat sich geändert. Das schöne ist, dass neu mehrere Programme gleichzeitig abgefragt werden können. Somit laden die Recordings neu deutlich schneller. Der Fix ist in 18.0.46 für den Startup. Den alternativen EPG service bin ich am testen. Der benötigt kein Addon Change.

  • Hallo @rbuehlma,
    vielen Dank, dass Du Dich mit der Version 18.0.46 der Sache angenommen hast. Hier meine Ergebnisse (LE Milhouse x86 #0611 Build):
    - Start des PVR Managers: alles i.O. für mich, startet wieder schnell.
    - Meine "erweitertes EPG-Problematik" besteht immer noch. Benötigst Du nochmals ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log oder kann ich etwas anderes ausprobieren?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • - Meine "erweitertes EPG-Problematik" besteht immer noch. Benötigst Du nochmals ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log oder kann ich etwas anderes ausprobieren?

    Warte eine Woche. Danach sollte es besser sein :) Möchte den alten Cache nicht löschen.


    Das beim Replay, nach Beendigung der Sendung, einfach zur nächsten gesprungen wird... ;)

    Leider aktuell nicht einfach lösbar und für mich zu wenig wichtig. Sorry

  • Warte eine Woche. Danach sollte es besser sein :) Möchte den alten Cache nicht löschen.

    ... eine sehr kurze Woche ist das dann schon ... ab Morgen um 18:00 ist wieder alles im Lot mit dem erweiterten EPG :thumbup:
    Vielen Dank rbuehlma fürs Reparieren.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • hallo,
    hat villeicht jemand nen tip wie ich unter Corelec 8.9.3 an das neue Zattoo PVR rankomme!
    unter RasPI 3 kappts ja mit Osmc
    leider nicht auf der Amlogic s905 Box mit corelec
    da gibt es kein Update auf die neue Version


    MFG

  • Zattoo sperrt den Login nach jedem Versuch (auch wenn er erfolgreich war) für eine gewisse Zeit pro IP (gilt nicht für die offizielle Zattoo App). Ev. bist du davon betroffen.

    Jetzt haben wir ein neues Problem. In der aktuellen Nightly vom 19.06. (ob frühere Builds auch betroffen sind kann ich nicht sagen) werden alle PVR-Plugins bereits auf dem Login-Screen (wenn man mehrere Profile verwendet) initialisiert.

    Wenn man nun ein Profil auswählt, greift natürlich die Sperre sofort, da es erneut initialisiert wird und das Zattoo-Plugin läuft gleich auf den Fehler:

    Code
    00:35:31.346 T:367781711376   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 400 for https://zattoo.com/zapi/v2/cached/program/power_details/7ffc757e93dd1333f86b4cb35dc2e760?complete=True&program_ids=:
    00:35:31.347 T:367781711376   ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Open URL failed. Try to re-init session.
    00:35:31.485 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Got new beaker.session.id: 4a1b5..
    00:35:31.485 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Country code: DE
    00:35:31.486 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Service region country: DE
    00:35:31.486 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Stream type: hls
    00:35:31.486 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recall is disabled
    00:35:31.487 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Selective recall is enabled
    00:35:31.487 T:367781711376  NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recordings are enabled
  • Dein Log zeigt ein Fehler der vorkommt weil du vermutlich keine Aufnahmen hast. Ein Fix dafür kommt morgen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein und das Addon sollte trotzdem funktionieren. Auch das Login-Problem sollte behoben sein.

    Du beschreibst weder den Fehler noch ist dein Log ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] oder komplett. So ist es nicht wirklich möglich zu helfen.

  • Dein Log zeigt ein Fehler der vorkommt weil du vermutlich keine Aufnahmen hast. Ein Fix dafür kommt morgen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein und das Addon sollte trotzdem funktionieren. Auch das Login-Problem sollte behoben sein.

    Du beschreibst weder den Fehler noch ist dein Log ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] oder komplett. So ist es nicht wirklich möglich zu helfen.

    ok sorry, mein Fehler.

    Hier das kodi.log

    Dann habe ich vermutlich den falschen Error oben rauskopiert. An den Aufnahmen liegt es nicht!

    Mindestens seit dem Build vom 20180619 werden u.a. die aktivierten PVR-Plugins wie geschrieben bereits auf dem Login-Screen gestartet (vom Masterprofile) und dann, wenn ein Profil auswählt, direkt nochmal (das war im Build vom 20180602 noch nicht der Fall). Und dann greift dann wohl unmittelbar die von Dir genannte Sperr-Situation seitens Zattoo. Kurzum, Zattoo PVR ist im Moment mit aktiven Profile-Login-Screen gar nicht mehr benutzbar.

  • Mit der Login Sperre hat dies auch nichts mehr zu tun. Es wird eine neue Login-URL verwendet welche davon nicht betroffen ist. Ausserdem wird in deinem Fall gar kein Login gemacht da bereits eine Session besteht.

    Das Problem ist wohl, dass das Cookie des "master"-Profiles den Profile-Switch überlebt und dann dafür sorgt, dass beim erneuten Start des Addons mit dem eigentlichen Profil das Addon nicht mehr initialisiert werden kann. Ich muss am Wochenende mal schauen, ob und wie ich das lösen könnte.

  • @rainman74 ich habe einen Workaround dafür implementiert. Der Kommt mit der Version 18.0.50 morgen. Ich hoffe dass sich damit dein Problem löst. Ev. funktioniert es allerdings noch nicht richtig, wenn unterschiedliche Profile auch unterschiedliche Zattoo-Accounts verwenden.

    18.0.50 funktioniert hervorragend! Auch wenn man zwischen den Profilen wechselt kommt es zu keinem Zattoo PVR Error mehr! Vielen Dank :)

  • Hallo zusammen,

    kann jemand seinen Projektexport von Kodi, der mit dem Android Studio kompilierbar ist, sharen, oder einen Guide, der beschriebt wie man Kodi per Android Studio unter Windows inkl. der Binary Plugins kompilieren kann?

    Danke!

  • Hallo,

    nutze Kofi 18 Leia Alpha unter Android auf einer Xiaomi Mi Box. Die Box bezieht seine Uhrzeit ganz normal aus dem Netzwerk und wird auch in Kodi übernommen.

    Sobald ich aber das Zattoo PVR Addon übernehme, springt bei Kodi die Uhrzeit zwei Stunden zurück und somit ist die Uhrzeit in Kodi falsch.
    Welche Einstellungen muss ichnmavhen, damit das verhindert wird? Irgendwelche EPG-Einstellungen? Kann jemand mir einen Tipp gehen oder müsste ich ein Log anhängen?

  • Ich finde übrigens, dass dieses PVR Plugin SUPER funktioniert. Bis auf die kleine Tatsache, dass ich es nach einem Neustart des Systems erst einmal deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit mir Sender angezeigt werden können. Jemand eine Idee, was man da machen kann?

    Nutze übrigens die aktuellste LibreElec Nightly mit aktuellem PVR Plugin aus dem Repo.

  • Hallo Leute ich wollte mal horchen ob seit heute Probleme mit Zattoo bekannt sind oder obs ein individuelles Problem bei mir ist. Wenn ich per EPG einen Sender starten möchte habe ich Startprobleme sowie caching usw. Ich nutze dns4me btw falls es hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!