PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Mit der Version 18.0.38 werden die Sessions neu persistiert. Da ich das Session-Handling umgebaut habe, hat es auch etwas Risiko von Fehler. Falls also ab Version 18.0.38 etwas beim Login nicht mehr klappen sollte, dann bitte mir ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zukommen lassen. Ich habe gesehen, dass je nach Debug-Einstellungen und Fehler das Log auch persönliche Daten enthalten kann. Deshalb besser nicht öffentlich posten.

  • Code
    21:58:45.167 T:9856   DEBUG: CurlFile::Open(0x1fba853cb10) https://zattoo.com/zapi/account/login
    21:58:45.200 T:9856   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 503

    Du bist aktuell von Zattoo gesperrt. So in 1h sollte das wieder ok sein und mit der neuen Version vom Addon nicht mehr passieren da die Session da erhalten bleibt.

  • Nein, ich bin nicht gesperrt. Wenn ich Kodi schließe und etwas warte, dann öffne geht es wieder.

    Könnte es evtl. an meinen Profilen liegen? Ich benutzt 2 Profile und ich glaube wenn ich während der Kodi-Session mind. 1x zwischen den Profilen gewechselt habe geht es nicht mehr. Bei beiden Profilen habe ich pvr.Zattoo mit den selben Login-Daten aktiviert.

  • Zattoo lässt aktuell nur einen Login pro x Minuten zu. Also ja, ev, konnte dein 1. Profil einloggen, das andere aber (noch) nicht. Das 1. Profil sollte dann immer funktionieren und das 2. sobald das Login einmal geklappt hat.

    ich habe damit aber noch nie ein Problem gehabt, erst seit Anfang Mai in etwa...

    Update: Wenn ich etwas warte zwischen den Profilwechseln scheint es jetzt zu gehen!

  • Ist es sicher, dass Zattoo nur einen Login pro x Min. zulässt? Ich kann mich mehrfach problemlos mit meinem Skript einloggen.

    Ev. nicht in allen situationen, aber ja, das ist so.

    ich habe damit aber noch nie ein Problem gehabt, erst seit Anfang Mai in etwa...
    Update: Wenn ich etwas warte zwischen den Profilwechseln scheint es jetzt zu gehen!

    Sobald die Profile mal eingeloggt sind, solltest du auch schneller wechseln können da kein Login mehr nötig ist. Und ja, es ist erst ne knappe Woche so.

  • Ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde:
    Wenn ich Kodi neu starte (bzw. in dem Fall meinen PI), dann muss ich das Kodi PVR Addon erst einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, um Inhalt (Sender in der Senderliste z.B.) angezeigt zu bekommen. Soll das so?

  • Hoi, ich benutze das Plugin und ich muss sagen dass ich echt begeistert bin von der Arbeit die geleistet wurde. Alles funktioniert bestens aber einen Featurewunsch hätte ich schon. Beim Replay ist es bei Zattoo normal so, dass wenn die Zeit des Programms zu Ende ist, dann springt es automatisch zur nächsten Sendung. Hier ist es aber so dass der Player dann sofort gestoppt wird so dass man den nächsten Programm manuell muss wieder starten um weiter zu schauen.

    Ich habe im Code ein bisschen reingeschaut aber konnte nichts gescheites finden um so etwas zu implementieren. Möglich wäre es sich vielleicht beim CloseStream Funktion sich anzuhängen falls es eine Replay Aufnahme ist, automatisch den nächten EPG Tag zu starten. Wäre das vielleicht eine Idee?

    Zum oben genannten Problem kann ich leider nichts dazu sagen, bei mir funktioniert es ohne Probleme.

  • Hoi, ich benutze das Plugin und ich muss sagen dass ich echt begeistert bin von der Arbeit die geleistet wurde. Alles funktioniert bestens aber einen Featurewunsch hätte ich schon. Beim Replay ist es bei Zattoo normal so, dass wenn die Zeit des Programms zu Ende ist, dann springt es automatisch zur nächsten Sendung. Hier ist es aber so dass der Player dann sofort gestoppt wird so dass man den nächsten Programm manuell muss wieder starten um weiter zu schauen.

    Das lässt sich im PVR Addon leider nicht lösen. Das Addon hat keine Kontrolle darüber, was passiert, nachdem ein Stream gestartet wurde. Der Stream wird an inputstream.adaptive übergeben. Ev. lässt sich da in inputstream.adaptive etwas machen.

  • Schade! So wie ich das richtig verstehe, kriegt der Addon keine Nachricht vom PVR API, falls der Stream geschlossen wurde.

    Ich dachte es wäre noch möglich die Variablen des jetzigen und des nächsten EPG Tag "zwischenzuspeichern" so dass es sich bei der CloseStream Funktion merkt, dass es automatisch den nächsten Stream wieder starten soll falls es vorbei ist. So à la wie das ZatooHiQ handhabt (man sieht ja für eine Sekunde Kodi bevor es wieder weitergeht). Ich denke aber, wie aktiv du schon beim PVR Unterforum in Kodi bist, weisst du das definitiv besser :P

  • Mit der Version 18.0.38 werden die Sessions neu persistiert. Da ich das Session-Handling umgebaut habe, hat es auch etwas Risiko von Fehler. Falls also ab Version 18.0.38 etwas beim Login nicht mehr klappen sollte, dann bitte mir ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zukommen lassen. Ich habe gesehen, dass je nach Debug-Einstellungen und Fehler das Log auch persönliche Daten enthalten kann. Deshalb besser nicht öffentlich posten.

    Ich habe ebenfalls seit 2 Tagen das Problem, dass das Zattoo PVR Addon irgendwann beim Umschalten nicht mehr funktioniert, und erst nach einer gewissen Pause wieder läuft. (Login failed mit 503er Status in den Logs).

    Mal ganz blöd gefragt... wo bekomme ich die 18.0.38 denn her ? 8|

    Bin auf der neuesten LibreElec 9 Testbuild (#0526) für den rpi3 unterwegs, aber mir wird nur 18.0.37.2 angeboten.

  • Ich kann das Addon leider nicht deinstallieren, die Option ist ausgegraut.

    Ich komme ganz frisch zu LibreElec (vor einer Stunde installiert und konfiguriert), kam vorher von OSMC und dachte zuerst die Problem kämen von da (weil ich noch diverse andere Probleme hatte). Daher wollte ich mal LE ausprobieren.

    Jungfräulicher könnte mein Kodi nicht sein, außer WLAN eingerichtet und Zatto-Login konfiguriert habe ich bisher nichts.
    Installiert habe ich das letzte LE17, und dann entsprechend der Anleitung das letzte Test-Build in das update-Verzeichnis kopiert, und neugestartet.

  • Dann kann ich leider nicht weiter helfen. Im Build 526 von hier: http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2/ sollte 18.0.42 dabei sein.

    kling gut. Ohne Log kann ich leider nicht helfen. Aber wenn du erst vor kurzem die neue Version installiert hast, könnte es sein sein du bei Zattoo noch blockiert bist. Dann musst du ev. einige Stunden warten bis der Login wieder klappt.

  • Es ging ja zuerst mit dem frischen LE. Und dann nach einer Zeit nicht mehr.

    Jetzt habe ich was gegessen, und siehe da, es geht wieder ! Daran MUSS es also gelegen haben... :rolleyes:

    Eventuell habe ich ja noch von den ganzen Sessions von gestern und heute Morgen von Zattoo eine rote Flagge bekommen, und die 2-3 Neustarts mit LE haben gereicht um die Sperre wieder auszuösen. Ich beobachte das mal eine Weile, und schicke die Logs falls es nochmal hängt.


    Danke für die Arbeit die in dieses Addon und seinem Support gesteckt wurde und noch wird ! <3

    Einen schönen Rest-Sonntag noch...

  • Hallo allerseits,
    bei LE#527 mit Zattoo-PVR v18.042 bekomme folgende Fehlermeldung:

    16:03:46.751 T:1939914768 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 40316:03:46.751 T:1939914768 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://zattoo.com/zapi/account/login|User-Agent=Kodi%........16:03:46.751 T:1939914768 ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Login failed.16:03:46.751 T:1939914768 ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Re-init of session. Failed.16:03:46.751 T:1939914768 ERROR: CPVRClient - FillChannelStreamFileItem - addon 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: the command failed16:03:46.751 T:1939914768 ERROR: CPVRClients - FillChannelStreamFileItem - client 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: the command failed16:03:46.808 T:1939914768 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.zattoo_109495.pvr16:03:46.810 T:1551414128 NOTICE: Creating InputStream16:03:46.812 T:1551414128 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.zattoo_109495.pvr]16:03:46.812 T:1551414128 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()16

    Der Client kann sich offenbar nicht einloggen.
    Auf dem System ist gleichzeitig Zattoo-HIQ v1.6.3.2 installiert, um angefangene Sendungen von Beginn an sehen zu können. Dort funktioniert die Anmeldung. Auch über das Webinterface kann ich mich bei Zattoo jederzeit anmelden.

    Die letzte funktionierende Version ist LE#519, ebenfalls mit der PVR-Version v18.0.42. Deutet das auf ein Problem von LE hin? Gibt es eine Lösung? Debug-logs stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank für die Unterstützung,
    oliaros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!