PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo zusammen,

    da der originale Thread zu pvr.zattoo grossteils nicht mehr aktuell ist, hier ein neuer.

    pvr.zattoo ist ein Kodi PVR-Addon für Zattoo und einige Reseller:

    - netplus.tv
    - mobiltv.quickline.com
    - tvplus.m-net.de
    - player.waly.tv
    - meinewelt.cc
    - bbv-tv.net
    - vtxtv.ch
    - myvisiontv.ch
    - iptv.glattvision.ch
    - saktv.ch
    - nettv.netcologne.de
    - tvonline.ewe.de
    - quantum TV
    - tv.salt.ch
    - swb TV
    - 1&1 TV

    Ab Kodi v18 ist das Addon offiziell dabei und muss deshalb nicht mehr zusätzlich installiert werden.

    Feature:- LiveTV mit DASH oder HLS (konfigurierbar)
    - Schnelles Zappen (<1 Sekunde)
    - EPG
    - Sender-Logos (Danke an @yattaah)
    - Subtitle
    - Aufnahmen inkl. "watched" Status (falls mit dem Account verfügbar)
    - Nachträgliche Aufnahme vergangener Sendungen (falls mit dem Account verfügbar)
    - Replay bis zu 7 Tage (falls mit dem Account verfügbar)
    - Dolby 5.1 (nur mit DASH)

    In einigen Länder (z.B. DE) wird für HD-Streams widevine benötigt. Dazu den Stream-Type auf dash_widevine stellen und inputstream.adaptive für widevine konfigurieren.

    um alle Feature wie 7-Tage Replay (Schweiz), Sender in HD/50fps und Recordings benutzen zu können, empfehle ich einen Premium Account bei Zattoo zu lösen.

    Der Quellcode: https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo

    Wenn es ein Problem mit einem Addon gibt, lohnt es sich oft mindestens die letzten 20 Posts zu lesen. Falls dort das Problem noch nicht bekannt ist, bitte ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anhängen. Posts über Fehler ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] werden von mir meist ignoriert.

    Ursprünglich wurde es von @jojo entwickelt (besten Dank für seine Vorarbeit).

  • Neuer Thread, super! Bitte schleunigst anpinnen :)

    Für alle RaspberryPi User, denen gleich die Frage brennt, wo man den Client herbekommt, weil man es nicht im Repository oder sonstwo findet:

    • Raspberry Pi User bekommen die Kodi Leia Alpha-Builds von Milhouse, hier: Kodi 18 - LibreELEC Testbuilds for RaspberryPi (Kodi 18.0)

      • Aktivierung des PVR-Clients: Addons --> User Addons --> PVR-Clients --> Zattoo aktivieren
      • Nicht vergessen das Inputstream Adaptive Addon auch zu aktivieren!
    • Kodi v18 heißt Leia und ist momentan in der Alphaphase (also am besten auf rumliegender Ersatz-SD-Karte testen)
    • Kodi v17 (Krypton) enthält den Zattoo PVR-Client nicht! Falls das stabile Krypton nötig ist, am besten das ZattooHiQ Video-Addon nutzen.
  • Leider werden die Logos von Zattoo bezogen laut Log. Habe versucht die im resources Ordner liegenden logos durch meine zu ersetzen ohne erfolg. Warum sind die denn vorhanden?

  • Leider werden die Logos von Zattoo bezogen laut Log. Habe versucht die im resources Ordner liegenden logos durch meine zu ersetzen ohne erfolg. Warum sind die denn vorhanden?

    Bei mir werden die Logos verwenden, welche vom Addon mitgeliefert werden. Kannst du ein Log liefern und angeben welches System du verwendest?

    @rbuehlma
    Im Startpost erwähnst du Teletext. Das ist mir neu bei deinem Addon, wollte es testen, aber geht nicht. Ist das ein Versehen in der Featureliste?

    Ja, das war ein Fehler. Was tut sind Subtitel

  • Leider werden die Logos von Zattoo bezogen laut Log. Habe versucht die im resources Ordner liegenden logos durch meine zu ersetzen ohne erfolg. Warum sind die denn vorhanden?

    Ja, das ist ein bekanntes Problem, da das pvr.zattoo-Addon in "special://xbmc/addons/" ausgeliefert wird und nicht in "special://home/addons/".

    Kurzum, die Logos werden im Moment aber in "special://home/addons/pvr.zattoo" gesucht und geladen und nicht dort, wo die Binary-Lib korrekterweise - "special://xbmc/addons/" - installiert ist (was auch so sein muss bei den meisten Plattformen!)


    Lösung: Kopiere nur den "channel_logo"-Ordner hier hin, und schon werden die Logos angezeigt (man kann dann auch eigene Logos verwenden):

    (Die fehlenden Ordnerstrukturen einfach mit adb shell mkdir (android) oder mkdir (win) anlegen oder mit einem File-Manager)

  • Ja, das ist ein bekanntes Problem, da das pvr.zattoo-Addon in "special://xbmc/addons/" ausgeliefert wird und nicht in "special://home/addons/".
    Kurzum, die Logos werden im Moment aber in "special://home/addons/pvr.zattoo" gesucht und geladen und nicht dort, wo die Binary-Lib korrekterweise - "special://xbmc/addons/" - installiert ist (was auch so sein muss bei den meisten Plattformen!)


    Lösung: Kopiere nur den "channel_logo"-Ordner hier hin, und schon werden die Logos angezeigt (man kann dann auch eigene Logos verwenden):

    (Die fehlenden Ordnerstrukturen einfach mit adb shell mkdir (android) oder mkdir (win) anlegen oder mit einem File-Manager)

    Ok, danke für die Info. Wenn ich das Addon vom System nehme, dann werden die Logos bei mir auch nicht gefunden. Werde das korrigieren.

  • Ok, danke für die Info. Wenn ich das Addon vom System nehme, dann werden die Logos bei mir auch nicht gefunden. Werde das korrigieren.

    Ich würde es so belassen, da man ohne root ja nur auf "special://home/addons/" Schreibrechte hat und nur dort eigene Logos verwenden kann.

    Wenn Du das ändern möchtest, schlage ich vor, dass ein Logo zuerst in special://home/addons/pvr.zattoo/resources/media/channel_logo/ gesucht wird, und wenn das Logo dort nicht gefunden wird, dann in special://xbmc/addons/pvr.zattoo/resources/media/channel_logo/... und wenn in keinem von beiden, dann von dem Zattoo-Server geholt wird.

    Aber wie gesagt, die Lösung aktuell wäre auch vollkommen ok, das Kopieren macht man ja nur 1x.

    Einmal editiert, zuletzt von rainman74 (10. Oktober 2017 um 00:16) aus folgendem Grund: Copy & Paste Fehler im Pfad korrigiert

  • Wenn Du das ändern möchtest, schlage ich vor, dass ein Logo zuerst in special://home/addons/pvr.zattoo/resources/media/channel_logo/ gesucht wird, und wenn das Logo dort nicht gefunden wird, dann in special://xbmc/addons/addons/pvr.zattoo/resources/media/channel_logo/...

    So wird es sein :)

    -> v18.0.21

  • Ja, das ist ein bekanntes Problem, da das pvr.zattoo-Addon in "special://xbmc/addons/" ausgeliefert wird und nicht in "special://home/addons/".
    Kurzum, die Logos werden im Moment aber in "special://home/addons/pvr.zattoo" gesucht und geladen und nicht dort, wo die Binary-Lib

    Gleiches gilt übrigens auch für die "eit_categories.txt", zumindest unter Windows (andere nicht getestet).
    PS: Bitte erleuchtet mich - Was hat es mit diesen Kategorien auf sich, ich kann keinen Unterschied feststellen, egal ob das file geladen wird oder nicht?

  • Ich finde es genial, dass man in dem PVR Addon nun auch mitten in der LiveSendung vor- und zurückspulen kann. Da ist ja eine Zeitspanne von 3 Stunden festgelegt.
    Rein aus Neugier: Lässt sich diese verändern?
    Und eine Weitere Verständnisfrage: Wenn ich nun mitten im LiveModus Pause drücke, wird da der der Stream Serverseitig pausiert, oder wird der Stream quasi lokal im Ram zwischengespeichert? Wenn lokal, was ich nicht glaube, dann gäbe es ein Maximum der Pausenlänge, oder?

  • Sind für EPG

    Ist auch gefixed. Damit sollen die einzelnen Kategorien im EPG eingefärbt werden. So wirklich viel bringt es nicht. Ev. müsste man das File mal überprüfen.

    Ich finde es genial, dass man in dem PVR Addon nun auch mitten in der LiveSendung vor- und zurückspulen kann. Da ist ja eine Zeitspanne von 3 Stunden festgelegt.
    Rein aus Neugier: Lässt sich diese verändern?
    Und eine Weitere Verständnisfrage: Wenn ich nun mitten im LiveModus Pause drücke, wird da der der Stream Serverseitig pausiert, oder wird der Stream quasi lokal im Ram zwischengespeichert? Wenn lokal, was ich nicht glaube, dann gäbe es ein Maximum der Pausenlänge, oder?

    Ich weiss nicht genau woher die 3 Stunden kommen. Ich vermute von Zattoo selbst. Glaube nicht dass man die einstellen kann.

    Bei der Live-Pause wird nichts wirklich pausiert. Es wird einfach nichts mehr heruntergeladen. Bei Zattoo wird ja sowieso alles gespeichert (für das 7 Tage Replay) Also lokal wird kein Speicher benötigt.

  • Ist auch gefixed. Damit sollen die einzelnen Kategorien im EPG eingefärbt werden. So wirklich viel bringt es nicht. Ev. müsste man das File mal überprüfen.

    Ja, die Genrenamen müss(t)en aufs deutsche EPG angepasst werden, dann klappt das mit der Färbung...irgendwie.
    Fiel mir nur nicht auf, da ich einen anderen Skin benutze.

  • Wie kann es sein, dass ich auf zwei verschiedenen Playern mit exakt gleichen Images, auf dem einem (Beelink Mini MXIII (S905)) das PVR-Zattoo Addon (unter Benutzer-Addons) angezeigt bekomme und installieren kann, und es auf dem anderen Player (KIII (S905)) NICHT angezeigt bekomme?

    Wer könnte mir kurz helfen, damit ich das Zattoo-PVR-Addon auch auf den KIII angezeigt und installiert bekomme?

    Mir fällt leider grad NICHTS ein, warum das NICHT angezeigt wird. Logisch ist es nämlich NICHT.

    EDIT:
    Ich benutze dieses LE-Images zZt:
    https://forum.libreelec.tv/thread/9879-s9…12-leia-builds/

    EDIT2:
    Es hat sich erledigt... Das PVR lag unter den LE-Addons. Doch warum dort?

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (12. Oktober 2017 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!