Aufnahmen Vor- Nachlauf aus DVBLink ???

  • Hi Leute, mir ist neuerdings etwas aufgefallen:

    Ich nutze DVBLink als PVR Backend, dort in der Konfiguration habe ich einen Vorlauf von 3 Minuten, und einen Nachlauf von 15 Minuten eingestellt.
    Nun ist es aber neuerding so, dass die Aufnhamen max. 30-60 Sekunden vorher anfangen, und KEINEN Nachlauf mehr haben. Ich muss meist froh sein, wenn das Ende komplett dabei ist. Der Witz ist: Ich habe am Server nichts verstellt.

    Dann habe ich in Kodi am Client die gleichen Zeiten eingestellt, hilft auch nichts.

    Hat da mal wer eine Idee, wie das wieder korrekt werden Kann????

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo @Boogie2005 ,

    wenn du im TV Server in den Recorder Einstellungen das so eingestellt hast, muss das auch funktionieren!
    Hast eventuell mal auf deine eingestellte Uhrzeit auf deinem Server geschaut - eventuell nicht richtig eingestellt bzw. mit dem Zeitserver synchronisiert?
    Hatte die Probleme mit meinem Windows 7 Server auch mal.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Werde ich prüfen, meine aber es passt alles....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Denke auch das er die Vor und Nachlaufzeit von DVBlink nimmt, dort sind ja auch die EPG-Daten nach denen er ja aufnimmt. Glaube die Kodieinstellungen werden gar keinen Einfluss haben, habe es aber noch nie ausprobiert.

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Problem ist Bekannt! Hab das Verhalten schon seit ... seit nem Jahr grob an verschiedenen Servern festgestellt und tritt nicht immer nachvollziehbar auf :(
    Letztendlich greifen die Servereinstellungen, da der die Aufnahme macht und der Client nur den Job an den Server schickt.
    Ich muss das auch mal durchprüfen wie sich das genau verhält, denn ich konnte das bisher nur unregelmäßg festestellen ...

    Mal eine Supportanfrage gemacht bei den DVBLogic Jungs? Dafür werden die doch schließlich bezahl.

    EDIT: Ich glaube wenn man die Aufnahme direkt über die WebGUI einstellt klappt es wunderbar! Also könnte es ein Übergabe Problem seitens KodiAddon zum Server sein!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Im Moment passt es wieder, keine Änderungen vorgenommen. Systemzeit stimmte auch!

    Werde das mit der Planung über das WEB-Interface und aus Kodi heraus mal beobachten. ...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mglw. passte da im EPG was nicht. Hatte ich auch schonmal. Da war die Laufzeit der Sendung zu knapp bemessen. Real ging die Sendung deutlich länger. DVBLink kann sich ja nur an das halten, was das EPG meldet. Wenn dort geschlampt wird, geht's halt schief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!