Filmmit Addon Anfrage und Frage nach der Machbarkeit

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe schon vor längerer Zeit einen (legalen) VoD Dienst aus Österreich entdeckt von dem die Schwiegereltern höchst begeistert sind und zwar Filmmit.
    Nun meine Frage an die Addon-Experten ob es machbar ist ein kleines Kodi Addon dafür zu schreiben?

    Wenn das mit wenig Aufwand zu realisieren ist, wäre das großartig.

    Vielen Dank vorab und Gruß,
    Cherryman

  • Könnte sich schwierig gestalten:

    2.10. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann FLIMMIT den Zugriff auf den FLIMMIT Dienst bzw einzelne Inhalte territorial beschränken.

    2.11. Der FLIMMIT-Dienst oder einzelne Inhalte können daher nur von dem Land aus genutzt werden, das von FLIMMIT freigeschalten wurde.


    2.18. Der Download oder das Streaming der Inhalte durch den Nutzer sind ausschließlich auf digitalem Weg möglich. Der Download und das Streaming von Filmen durch den Nutzer darf nur von einem Endgerät aus vorgenommen werden, das sich in der geografischen Region (Territorium/Gebiet) befindet für die der Film erhältlich ist. FLIMMIT ist berechtigt, dies durch Speicherung von sogenannten „Cookies“ auf dem Endgerät des Nutzers und/oder durch Überprüfung der Anmeldedaten, IP-Adresse, Zugangs- und/oder Zahlungsdaten zu kontrollieren.


    Heißt im Klartext, dass die Geoblocking für gewisse Inhalte einsetzen. Das Umgehen dieses Blockings wäre in dem Fall nicht legal und somit braucht man auch für Kodi wiederum ein VPN/Proxi im entsprechenden Land. Kodi und Geoblocking umgehen ist immer so eine Sache und nicht so ganz gern gesehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • da muss ich widersprechen , ich würde sagen 70% des Inhalts ist nur in Österreich abrufbar, kann man schnell herausfinden wenn man den Länderfilter setzt

    Also wenn man nach Verfügbarkeit in Deutschland filtert, bleibt da sehr viel übrig. Vielleicht hast du nach Produktionsland gefiltert?

    Also ich hätte auch Interesse an einem Addon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!