Emby für Kodi findet Filme aber spielt nichts ab

  • super!
    Bei mir ist es nur die musikbibliothek mit ip der rest “rennt“ mit dem namen
    Warum verstehe ich nicht .. ist halt so.. da bin ich zu wenig im Thema.. :rolleyes:

    Mein emby server schmiert leider als ab auf der syno. Ist bekannt bei denen mal sehen wie lange das dauert ;(

  • Ich Klinke mich hier auch noch mal mit ein.
    Da ich nach wie vor das selbe Problem habe.

    Der Film ist unter neu hinzugefügt zu sehen klicke ich ihn an kommt "Kann eine oder mehrere Dateien nicht abspielen" gehe ich direkt in Filme kommt die Frage ob ich den Film löschen will, dabei hat ihn Emby doch erst zu Kodi gesynct.

    Ich habe es seit meiner Neuinstallation nicht mehr hinbekommen.

    Die Netzwerkinformationen zur Anmeldung sind wohl jetzt richtig, da ich einen Teil der Serien abspielen kann einen anderen nicht, da reagiert kodi nicht und spielt nichts ab. Ich weiß nicht was ich nun anders gemacht habe als damals aber ich bekomme es nicht mehr hin und es lief Mal so Problemlos mit Emby. Ich könnte kotz... Und meiner Frau wird auch schon ungeduldig.

    Poste gleich noch Mal die Bilder von meinem Emby Server wie die Bibliothek aussieht.

    Was mir aufgefallen ist. Ich hatte da ein wenig was verändert neue größere Platten und so alles zusammengefasst. Nun habe ich z.b. unter Netzwerk Filme 22 das gibt es nicht, das soll Filme 2 heißen, gibt es vllt da Probleme, oder haben die Freigaben fürs Netzwerk nichts mit Emby und Kodi zu tun ? Oder müssen die Ordner schon im Netzwerk freigegeben sein ?

    Der Fehler mit Filme 22 kommt wohl daher, das ich den vorher schon mal hatte, auf einer anderen Platte die es nun aber nicht mehr gibt, da ich die vorher aber nicht vom Netzwerk entfernt hatte, habe ich hier vermutlich nun 22 stehen anstatt 2. Weil es der 2. Ordner mit dem Name Filme 2 ist.

    EDIT::

    Macht hier vllt auch das Falls Creator Update Probleme ? Aber müsste es dann nicht alles in Emby Addon betreffen ?

  • Und so nebenbei: Stimmt denn der Netzwerkpfad für deine Amazon Prime-Verlinkung (Serien) auch wirklich? Mir scheint, du hast da einen Zwischenordner im Pfad vergessen ...

    Danke das habe ich total übersehen. Probleme gibt es glaube mit Filme 2 und Serien 2. Ich habe es nun geschafft mit Hilfe der Registry, die ganzen alten freigaben zu löschen. Habe dann noch mal alle neu gemacht, jetzt steht auch dort Filme 2 und nicht 22. Ich werde später noch mal testen. Ich hoffe das es vllt daran lag, was anderes würde mir auch nicht mehr einfallen. Denke die Pfade stimmen und auch die Netzwerkanmeldedaten stimmen, sonst könne ich ja manches nicht abspielen richtig ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So kurze Rückmeldung, scheint nun alles wieder wie gewohnt wunderbar zu klappen. Lag wohl mit daran daß er da Probleme mit den doppelten Freigaben hatte. Danke für eure Hilfe.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (17. Dezember 2017 um 15:03)

  • Hallo, nicht gleich erschlagen aber ich bin froh das ich das alles vor zwei , drei Jahren zum laufen gebracht habe.
    Ich habe meine Filme auf einer DS415j und habe Kodi auf meiner FireTV Box installiert.
    Jetzt von heute auf morgen, werden mir die Cover nicht mehr gleich beim öffnen von Kodi angezeigt sondern ich muss die Filme über die Datenauswahl suchen.Dort werden Sie mir dann auch angezeigt nicht mehr in der Übersicht als Cover sondern als Liste mit den Filmtiteln.So und jetzt das gleiche Problem das hier schon einige beschrieben haben.
    Obwohl die Filme auf der Festplatte sind, meldet Kodi „ Datei nicht verfügbar“
    Kann mir da vielleicht jemand in der Sprache eines Anfängers antworten, was ich tun muss?
    Vielen Dank.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Hm müsste man vllt nach einem der letzten Updates vom Kodi Addon die Netzwerk Anmeldeinformation erneut eintragen. Sind im Server optionale Pfade richtig eingetragen ? Beispiel :: \\192.168.178.10\Filme

    Das Addon steht auf nativ und http statt smb ist aus ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Danke Dir, könntest du mir bitte noch schreiben wie ich dorthin komme?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Ich haeng mich hier auch mal dran. :)

    Ich bin Neu-Embyianer und habe folgendes eingerichtet:
    Auf meiner Synology gibt es die Verzeichnisstruktur "/volume1/video/<filme|serien>/<name1|name2|gemeinsam>/<ordner_der_einzelnen_filme>". Freigeben ist der Ordner "video" und ist unter den gemeinsamen Ordnern auch so zu finden.
    Emby laeuft auf meiner Synology als Docker-Container. Die Ordner /volume1/video/filme und /volume1/serien habe ich ich als /Movies und /TVShows gemappt.
    Unter Emby habe ich z.B. eine Bibliothek mit Filmen fuer meine Frau und mich angelegt als "Filme gemeinsam" mit "/Movies/gemeinsam/ und "\\ip\video\filme\gemeinsam\"
    Das Addon laeuft als nativ und "http statt SMB" habe ich deaktiviert.
    Das Emby for Kodi Addon (die aktuelle Version, nicht die aus dem beta-Repo) findet auch die gescrapten Film- und Serieninfos, aber beim Abspielen kommt nur: "Datei nciht gefunden. Eintrag loeschen?"

    Was mache ich falsch?

  • Danke Dir, könntest du mir bitte noch schreiben wie ich dorthin komme?

    Oder meinst du im Kodi Emby Addon ?

    @Glueckstiger Auch bei dir vermute ich Fehler bei der Netzwerkanmeldeinformation oder die Optionalen Netzwerkpfade, da ich mit der Struktur einer NAS nicht auskenne, kann da vllt jemand anders was zu sagen. Aber die Fehlermeldung deutet schon darauf hin, das der Pfad in dem er dann sucht, nichts ist, weil es der falsche ist.

    Das er die Filme und Serien anzeigt ist normal, diese Info wird vom Emby Server gestellt, das abspielen wird dann vom direkten Pfad versucht, wenn der nicht stimmt, gibts den Fehler. Denke auch du musst die optionalen Pfade noch angeben. Siehe meinen Screen. Bin mir nicht sicher einfach IP und den Ordner Video, weiß nicht ob das Volumen1 mit muss.

  • Was ist denn das Emby Addon?

    Ich habe jetzt die Datenbank gelöscht und eine neue angelegt, jetzt scheint es zu funktionieren.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Was ist denn der Vorteil von Emby?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!