Kodi Hardware empfehlung....

  • Moin, ich habe mir vor kurzem ein Amazon Fire TV Stick gekauft, zu diesem habe ich 1Monat Prime genommen und festgestellt das ich das garnicht so doof finde :)
    Nun der Stick wandert ins Schlafzimmer im Wohnzimmer habe ich für Kodi einen Raspberry 3b der gut funktioniert, jedoch fehlt mir nun im Wohnzimmer Prime :(
    Meine Frage an euch, was meint ihr den Raspberry 3 tauschen gegen einen weiteren Fire Stick oder eine Fire Box? Oder kann man vielleicht auf dem Raspberry Amozon laufen lassen? Oder welche Alternative gibt es?

    Ach ja, der Raspberry wird nur für Kodi genutz, kein weiterer einsatzzweck. Weder Retropi noch sonstige Spielerei. Es geht nur um flüssiges Kodi.

    Danke

  • Die Antwort habe ich schon befürchtet :) Nee spaß bei Seite, sicher geiles Gerät wollte aber nicht mehr als 100€ ausgeben. Den Raspberry habe ich schon und nun nochmal 200€ für die Shield nur um Prime zu schauen finde ich etwas viel. Geht es nicht vielleicht mit nem htpc oder dem raspberry?

  • Ein HTPC kann um einiges an mehr Kosten verursachen als eine Nvidia Shield TV ...wenn man in der Hinsicht vielleicht etwas gleichwertiges sucht.

    RPI3 mit LibreElec und dann Milhouse Kodi 18 Alpha Update übers Amazon VOD Addon von Sandmann sollte es auch möglich sein sich Filme... oder Serien über Amazon Prime anzuschauen...auch wenn nicht mit 4K oder mit 1080p...wie mit einer Shield...ansonsten vielleicht noch einen zweiten Fire TV Stick besorgen.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298461

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (8. Oktober 2017 um 01:31)

  • Wie gesagt, wenn du damit leben kannst, Prime nicht mit der bestmöglichen Auflösung zu schauen, bist du mit nem RPi3 oder nem Odroid C2 sehr gut bedient.
    Laufen beide mit Milhouse Builds sehr gut, Prime, Netflix, SkyGo, DAZN alles möglich.

    Ich für meinen Teil habe z.B. im Schlafzimmer und Gästezimmer je einen Odroid laufen, da reicht mir die Leistung aus.

    Im Wohnzimmer werkelt allerdings ein HTPC auf Intel-Basis, weil ich da keine Kompromisse eingehen will.
    Mit einer Shield hast du was das angeht dort auch keine Probleme - ich würde mir die Mehrinvestition auf jeden Fall nochmal überlegen.

    Danach hast du dann erstmal Ruhe.

  • Eine Shield für "nur Kodi" ist rausgeschmissenes Geld, solange man das drumherum nicht nutz geht es weit billiger oder besser bei gleichen Budget.
    Je nachdem wie man das ganze benutzt haben alle Möglichkeiten ihre Vor und Nachteile.

  • Denkt unser einer mal nicht ...CvH...das es rausgeschmissenes Geld ist nur für Kodi...zum Beispiel welche Android Box hat die gleichen Lizenzen um alle Tonformate nutzen zu können...mal abgesehen von den Firmware Updates...oder welche läßt sich so leicht bedienen mit der eigenen Fernbedienung...auch mit der Sprachsteuerung...beziehungsweise kann diese Addons: Prime, Netflix, SkyGo, DAZN damit richtig versorgen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich bin da ganz bei @CvH , bei nem reinen Kodi Client ist die Shield einfach zuviel. Wenn jetzt Android ein MUSS ist weil man irgendwelche Spiele nutzen will ist das was anderes aber nur für Kodi ist eben so ne S905/S905x für weit aus weniger Geld die bessere alternative. Die LE Entwickler sind sehr aktiv. Nen Pi ist mittlerweile nicht mehr das Maß aller Dinge aber die Amlogic Kisten (wenn man nicht grade son totales Drecksding erwischt) sind für 50 Euro dann doch deutlich günstiger.

  • Sehe ich ähnlich, die S905x Boxen sind schon extrem breit unterstützt. Wobei ich für mich selber nur auf richtige HTPC Lösungen stehe. Die sind dann aber auch weit ausserhalb des Budgets.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke euch, ich schaue mir mal die 905 mal genauer an da ich schon gerne mit 1080p gucken würde und der Rpi das anscheinend bei Prime nicht bietet.
    Könnte mir jemand eine verlinken? Bei Ebay gibt es unter der Bezeichnung S905x viele verschiedene Boxen.

    Ansonsten die Amazon fire TV Box ist die nicht von der Leistung her wie der Rpi?

  • Hab mir einen MXQ Pro+ 4K gekauft. S905x, läuft echt gut. Hab LibreElec mit Kodi 17.4 drauf. Hoffe auf baldigen Release von Kodi 18.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    LG OLED658C8LLA | H96 Pro+ S912 3GB Ram 32GB eMMC | Datengrab : HP N54L 9TB HDD

  • ich hab mir fürs Schlafzimmer ne mxq box leelbox gekauft mit s905x. Hab darauf direkt libreelec installiert, da ich Android eh nicht mag. Kann aber auch per SD oder USB gebootet werden. Läuft ohne Problem. LiveTV und Medien vom Server streamen keine Aussetzer. Und wenn es doch ein GB LAN benötigt wird gibts nen Anker Adapter. So ne box z.B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075R53B6L/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507491807&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mxq+pro+4k&dpPl=1&dpID=41-wSqSKY8L&ref=plSrch&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • 1. Den Stick vergiß mal ganz schnell (Kein USB, Kein Lan)
    2. FireTV Box wenn du damit klar kommst umständlich Kodi drauf zu prügeln und bei jedem update das selbe wieder zu machen (Beide Boxen haben für Android zu wenig Speicher und keinen wirklichen Playstore)
    3. Raspi3 Ist ein schönes Spielzeug aber wie schon gesagt nicht Stand der Dinge aber alles was er kann macht er wirklich gut für das was er kann
    4. z.B. mxq Box = uralt Android mit librelec hast du einen guten und günstigen reinen Kodi Abspieler der auch 4k kann. Es geht aber rein um den Prozessor und nicht um den Verkäufer. 905x ist das Zauberwort


    ps: Wenn du Rotz mit WLAN KABEL kaufen möchtest ;)
    https://www.amazon.de/Original-Multimedia-Player-Internet-MAG254/dp/B075QZHS54/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1507775053&sr=8-4&keywords=Ott+Tv+Box&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    https://www.amazon.de/TX5-Pro-Android-Handelsmodell-Netzspieler/dp/B07194X2KC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507775330&sr=8-1&keywords=905x&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Hier bekommst du mehr RAM und Speicher

  • Hallo,


    mir hat CvH in einem ähnlichen Thread den NUC6CAYH empfohlen. Ich habe ihn jetzt erst kurz im Einsatz, bin aber hinsichtlich Performance und Lautstärke des Geräts sehr zufrieden. Was in meinem Fall etwas tricky war, war die Installation (zunächst von Windows, um eine Firmware upzudaten und dann LibreElec), aber das muss nicht repräsentativ sein.

    Preistechnisch war / ist er auch ganz gut.

    Viele Grüße,

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!