ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    das kann ich bestätigen. Ist mir heute Nachmittag gegen 15 Uhr aufgefallen. (7.10.2017)
    (Letzte problemlose Nutzung ca. 4.10.2017)

    Raspberry Pi3 Model B
    LibreELEC 8.0.1
    Kodi 17.1 Krypton

    Aus repository.membrane installiert:

    • ZDF Mediathek 4.0.0
    • libzdf 2.0.4
    • libmediathek3 1.3.8

    kodi.[definition='1','0']log[/definition] (22:18 - Auswahl nach Datum>Gestern; 22:20 - Meist gesehen)


    ARD Mediathek 5.00(membrane) und Phoenix Mediathek 1.1.0(membrane) laufen problemlos !
    Bei meinen Eltern läuft ein gleich konfiguriertes RPI3 Kodi. Und gleiches Problem: ZDF geht nicht mehr, ARD läuft normal.

    Während meiner Recherche im Web stieß ich auf diesen Beitrag bei mediathekview.de. Vielleicht hat das mit ähnlichen Ursachen zu tun ?


    Als begeisterter Nutzer von Kodi an dieser Stelle ein großes Dankeschön und Lob an alle Entwickler und Unterstützer diesen tollen Projekts. :)

  • @All , @GOOFY84 , @Cr00ker , @FoxBob79 und natürlich meinen Spezi @Ronny

    Das ZDF hat seinen API-key für Abfragen von Videos verändert, deshalb funktionieren fast alle ZDF-Addons NICHT mehr !

    Generia hat sehr schnell reagiert und sein Addon "plugin.video.zdf_de_2016" auf Github aktualisiert (ist aber noch NICHT in der "Kodi Add-on repository").
    Hier die Url des Addons "plugin.video.zdf_de_2016" auf Github, zum selber herunterladen:
    https://github.com/generia/plugin.video.zdf_de_2016

    Für das Script "script.module.libzdf" von membrane gibt es noch KEIN Update, daher habe ich mir erlaubt für die UNGEDULDIGEN den neuen API-key in das Script einzutragen und die entsprechende ZIP-Datei angzuhängen (die Versionsnummer ist wie im Original = 2.0.4 und es wurde nur der API-key in Zeile 8 der Datei "addons\script.module.libzdf\lib\libzdfjsonparser.py" verändert)
    Einfach herunterladen, installieren und FERTIG.

    Mit dem neuen API-key im "script.module.libzdf" können ZDF-Videos wieder abgespielt werden (getestet auf Win 8.1/64 bit mit KODI.v.17.5)

    HAVE FUN :rolleyes:

    Anhang entfernt, da inzwischen Update der "script.module.libzdf" erfolgt ist !

  • Sobald der Stapel Papier im Büro vor mir weg ist, teste ich gleich.
    Vielen Dank @realvito

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo realvito...hast du auch schon eine Anpassung für meine Lieblings-Addons ...das TV Spielfilm - Das beste aus den Meditheken Addon und TV Today - Best of Mediatheken Addon vorgenommen...dort funktioniert es mit den ZDF Sachen zur Zeit noch nicht?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ZDF Mediathek funktioniert mit neuem API-Key wieder - nochmals vielen Dank!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • SUPER vielen DANK!! Werde nachher mal schauen ob es auch auf Linux klappt. Müsste es aber das ja "nur" der API-Auth-Key geändert wurde... :)

  • hmm ich bekomme es nicht hin.
    brauche mal wieder ne schritt für schritt anleitung Bitte !!!! :(


    habe als letztes "script.module.libzdf-2.0.4.zip (neuer API-key)" auf meinem Kodi installiert und nun startet die ZDF App garnicht mehr.
    Die ZDF.... 2016 läuft nur die normale nicht :(

  • Sollte eigentlich nichts zu tun sein außer die obige .zip herunterzuladen und auf deinem Kodi System unter dem Addon Browser mit der Funktion "Aus Zip-Datei ausführen" die Datei zu "aktualisieren"!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mit der ZDF Mediathek 4.0.0 von membrane (sarbes)??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, war @sarbes aber auch schon aktiv ---> https://github.com/prof-membrane/…fb2bbf7d46d0391 Danke!!
    Inzwischen sollte also nur ein simples "Aktualisieren" des Addons reichen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (8. Oktober 2017 um 14:26)

  • Stimmt, bisher ist die 4.1.0 nur über membrane's Repo erhältlich - in der Kodi Repo ist noch die 4.0.0 enthalten.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke realvito :) ...meine Lieblings-Addons ...das TV Spielfilm - Das beste aus den Meditheken Addon und TV Today - Best of Mediatheken Addon funktionieren nun auch wieder einwandfrei.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!