ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr

  • Man kann zwar Jussi Adler Olsen : Erbarmen in der reinen Hörfassung finden, und nen Trailer der nicht funktioniert, aber der Film mit Bild für die Sehenden ist nicht zu finden.
    Über die Mediathekwebview Seite wiederum findet man alle 3 Dinge.
    Ist da die ZDF Webseite kaputt?

  • Hier gibts die Repo von membrane (sarbes) - einfach diese installieren und auch über diese aktualisieren.

    Okay, vielen Dank dafür!
    Aber wie kriege ich das dann installiert?
    Also ich hätte z.B. SAMBA zur Verfügung, falls es darum geht, die ZIP-Datei in irgendeinen Ordner von LibreELEC zu verschieben?

    Edit: Ah, ich sehe schon ... unter Addons ... aus ZIP-Datei installieren ... das versuche ich jetzt mal ...
    Hmm ... hat nicht geklappt. "Installation fehlgeschlagen, Die Datei hat nicht ..." mehr wurde leider nicht angezeigt!
    Ich hatte die ZIP-Datei per SAMBA in den Download-Ordner von LibreELEC verschoben und dann von dort zur Installation ausgewählt.

  • Stimmt - ätzendes Spielchen gerade!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sarbes hat schon wieder reagiert ---> https://github.com/prof-membrane/…gelog-2.1.4.txt
    Mal schauen, wie lange das Spielchen noch weitergeht...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Okay, vielen Dank dafür!Aber wie kriege ich das dann installiert?
    Also ich hätte z.B. SAMBA zur Verfügung, falls es darum geht, die ZIP-Datei in irgendeinen Ordner von LibreELEC zu verschieben?

    Edit: Ah, ich sehe schon ... unter Addons ... aus ZIP-Datei installieren ... das versuche ich jetzt mal ...
    Hmm ... hat nicht geklappt. "Installation fehlgeschlagen, Die Datei hat nicht ..." mehr wurde leider nicht angezeigt!
    Ich hatte die ZIP-Datei per SAMBA in den Download-Ordner von LibreELEC verschoben und dann von dort zur Installation ausgewählt.

    Sorry - hatte falsch verlinkt!
    Teste einmal den Link hier!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Und dat Spielchen geht weiter.

    Wobei es sich (wenn ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen richtig einschätze) wohl um ein etwas anders gelagertes Problem handelt als in den letzten Tagen. Man kann nämlich komplett durch das Menü navigieren und erst beim Starten eines Streams bekommt man eine Fehlermeldung. Nämlich einem HTTP-Error 403 "Forbidden".

    Ich vermute also, dass man nun nicht wie sonst den API-Schlüssel geändert hat, sondern den Zugriff auf die Videos für Dritte gesperrt hat.

  • Es darf wieder aktualisiert werden ---> https://github.com/prof-membrane/…t.module.libzdf :S

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Benutze meine "öffentlich-rechtliche Grundversorgung" auch weiterhin über meinen "Grundversorger" im Haus: Kodi!
    Vielen Dank für die super schnelle und ständige Pflege dieses Addons!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Reinsch

    Die ZDF-Mediathek arbeitet mit zwei verschiedenen API-Schlüsseln.
    Der erste Schlüssel ist für die Anfrage zu den Sendungsinhalten erforderlich, der zweite Schlüssel ist für die Anforderung der Abspiellinks nötig.
    In letzter Zeit wurde abwechselnd, entweder der erste oder der zweite Schlüssel erneuert.
    Der bei Dir angezeigte HTTP-Error 403 besagte in diesem Fall, dass die Anforderung des Abspiellinks durch einen falschen API-Schlüssel NICHT möglich war !
    Zur Zeit sind die API-Schlüssel noch im Seitenquelltext der ZDF-Startseite einsehbar, ob dies jedoch auf Dauer so bleiben wird ist fraglich. :/

    Gruß

  • Für alle die auch nicht wusste was gemacht werden muss, damit die ZDF mediathek wieder läuft:

    Script.modul.libzdf von membranes repo runterladen (zum Beispiel über den Link von ronny) und auf den rpi kopieren.

    Dann im kodi addons -> von zip installieren auswählen und dann wird libzdf geupdatet und ich kann gerade damit wieder die ZDF mediathek benutzen! Schau gerade einwandfrei die letzte Folge der Anstalt!

    Edit: zu früh gefreut, nach knapp 5 Minuten fängt das Video an zu springen und bricht dann ab. Hilft ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] oder ist das Problem bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!