ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr

  • leider bin ich komplett neu bei Kodi und bräuchte eine Schritt für SChritt Anleitung, wie man das alles hier runterläd und installiert. Als ich Kodi installiert habe, hat mir telefonisch ein Freund geholfen, der ist aber derzeit in Thailand und praktisch nicht erreichbar, ich selber bin eher ein Computertrottel, schaue aber gern ZDF online, was jetzt leider nicht mehr geht

  • Kann es sein, dass die ZDF-Mediathek schon wieder einen neuen API-Key hat?

    Ich habe seit gestern beim Addon wieder die gleichen Fehlermeldungen, die ich schon am Wochenende vor der Aktualisierung hatte.

    kann ich bestätigen,
    ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr,
    obwohl ich die neueste script.module.libzdf-2.1.0 installiert habe
    sollte angeblich der api key schon drinne sein
    MFG

  • Habe mir gerade erstmal das Repo von Prof.Membrane installiert. Das ist doch deutlich aktueller als das offizielle Kodi Repo.

    Leider ohne Erfolg!! ZDF-Mediathek will einfach nicht. Auch mit den aktuellsten Versionen aus dem Repo nicht...

    Hier mal ein Auszug aus dem Log:

    Spoiler anzeigen


    18:51:45.504 T:140640093628160 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
    Error Contents: HTTP Error 403: Forbidden
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.zdf_de_lite/default.py", line 5, in <module>
    libzdf.list()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libzdf/lib/libzdf.py", line 93, in list
    l = modes.get(mode,libZdfListMain)()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libzdf/lib/libzdf.py", line 40, in libZdfListPage
    return libZdfJsonParser.parsePage(params['url'])
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libzdf/lib/libzdfjsonparser.py", line 21, in parsePage
    response = libMediathek.getUrl(url,getheader3)
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3utils.py", line 28, in getUrl
    return _request(url,headers,post)
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3utils.py", line 52, in _request
    response = urllib2.urlopen(req)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 435, in open
    response = meth(req, response)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 548, in http_response
    'http', request, response, code, msg, hdrs)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 473, in error
    return self._call_chain(*args)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 407, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 556, in http_error_default
    raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)
    HTTPError: HTTP Error 403: Forbidden
    -->End of Python script error report<--
    18:51:45.518 T:140641708603776 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zdf_de_lite/?mode=libZdfListPage&url=https%3a%2f%2fapi.zdf.de%2fsearch%2fdocuments%2fzdf%2fwissen%2fnano%3fhasVideo%3dtrue%26q%3d%2a%26types%3dpage-video%26paths%3d%252Fzdf%252Fwissen%252Fnano%26limit%3d100%26allEditorialTags%3dtrue
    18:51:45.519 T:140641708603776 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zdf_de_lite/?mode=libZdfListPage&url=https%3a%2f%2fapi.zdf.de%2fsearch%2fdocuments%2fzdf%2fwissen%2fnano%3fhasVideo%3dtrue%26q%3d%2a%26types%3dpage-video%26paths%3d%252Fzdf%252Fwissen%252Fnano%26limit%3d100%26allEditorialTags%3dtrue) failed

  • Ich hatte gerade auf GitHub gesehen das vor 3 Stunden eine neue Version der zdflib erstellt wurde. Also mal fix die AddOn Aktualisierung durchlaufen lassen und siehe da es gibt ab jetzt Version 2.1.2

    Leider bei mir immer noch ohne Erfolg!!

    Hier ein Auszug aus dem Fehlerlog:

    Spoiler anzeigen


    21:02:46.073 T:139945843681024 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
    Error Contents: HTTP Error 403: Forbidden
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.zdf_de_lite/default.py", line 5, in <module>
    libzdf.list()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libzdf/lib/libzdf.py", line 93, in list
    l = modes.get(mode,libZdfListMain)()
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libzdf/lib/libzdf.py", line 40, in libZdfListPage
    return libZdfJsonParser.parsePage(params['url'])
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libzdf/lib/libzdfjsonparser.py", line 23, in parsePage
    response = libMediathek.getUrl(url,getheader4)
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3utils.py", line 28, in getUrl
    return _request(url,headers,post)
    File "/home/kodi/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3utils.py", line 52, in _request
    response = urllib2.urlopen(req)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 435, in open
    response = meth(req, response)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 548, in http_response
    'http', request, response, code, msg, hdrs)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 473, in error
    return self._call_chain(*args)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 407, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 556, in http_error_default
    raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)
    HTTPError: HTTP Error 403: Forbidden
    -->End of Python script error report<--

  • Kann ich nicht bestätigen!

    ZDF Mediathek 4.1.0 aus der membrane-Repo von sarbes mit dem aktuellen Scraper libzdf 2.1.2 läuft einwandfrei

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • ZDF Mediathek 4.1.0 aus der membrane-Repo von sarbes mit dem aktuellen Scraper libzdf 2.1.2 funktioniert wieder teilweise.

    Menü:
    Meistgesehen = OK
    Sendungen nach A-Z = Probleme
    Sendungen nach Datum = OK
    Rubriken = Probleme

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • OK, dann muss wohl bei mir irgendwo komplett der Wurm drin sein!! Ich habe ebenfalls die ZDF Mediathek 4.1.0 und libzdf 2.1.2 installiert und die Sendung die ich probiert hatte funktionierte nicht. Vielleicht werfe ich alles mal runter und installiere sämtliche "Prof.Membrane-AddOns" neu...

  • @All

    Das ZDF spielt momentan mit Ihrem API-Schlüssel für Anfragen auf Ihrer Webseite herum, so schnell können die Entwickler der hier angebotenen Addons gar NICHT hinterherkommen !

    Das momentan einzige von den mir bekannten ZDF Addons, das noch einwandfrei läuft ist das von Generia "plugin.video.zdf_de_2016", gerade ausprobiert !!! ;)

    Zu beziehen hier: https://github.com/generia/plugin.video.zdf_de_2016
    Version 1.0.6 ist leider immer noch NICHT in der "Kodi Add-on repository" angekommen.

  • Danke für die Info!
    Dann lasst das ZDF sich einmal "austoben" und ich als dankbarer Nutzer eurer Addons unterstütze euch mit Geduld und 100%iger Loyalität - lass mir Kodi durch solche Dinge nicht madig machen!

    PS: Für @sarbes (formaly known as membrane) Addon kann ich @Ronny s Erfahrungen bestätigen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • So wie ich das sehen kann nutzt "generia" keinen festen API Key sondern einen API Token... Leider kenne ich mich mit diesem API Key/API Tokken Thema viel zu wenig aus um da eine Hilfe sein zu können. Aber das war das erste was mir ins Auge gesprungen ist als ich auf GitHub mal in den Code geschaut habe.

  • Kurze Info:
    Mit libzdf 2.1.3 aus membrane's ( @sarbes ) repo funktioniert aktuell wieder jede Rubrik im Addon - Danke!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei mir geht die ZDF Mediathek (membrane 4.0.0) auch nicht mehr. Und ein Update gibt es wohl immer noch nicht, zumindest nicht, über die Kanäle, die man über Kodi direkt ansteuern kann. Und wie man das ansonsten manuell machen könnte, dazu fehlt mir auch das Grundwissen.

    Aber wenn man unter Addons mal die Suche benutzt und "ZDF" eingibt, wird einem u.a. auch eine "Mediathek (raptor 2101 - 0.8.4)" aufgelistet. Die kannte ich auch noch gar nicht, sie beinhaltet quasi alle ÖR, auch ZDF - und funktioniert!

  • Hier gibts die Repo von membrane (sarbes) - einfach diese installieren und auch über diese aktualisieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (19. Oktober 2017 um 07:56) aus folgendem Grund: Link korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!