Filmdatenbank zwischen zwei Kodi-Clients synchronisieren

  • Hallo allerseits,

    bei mir laufen zwei Kodi-Clients:
    1. Kodi 16.1 auf einem Android-Mediaplayer
    2. Kodi 17.4 auf einem Intel-NUC

    Nun möchte ich mit beiden Clients auf eine zentrale Mediendatenbank, welche auf einem Synology-NAS liegt, zugreifen und habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].XML entsprechend angepasst, siehe beiliegenden Screenshot.

    Trotzdem scheinen beide Clients nicht auf eine gemeinsame Datenbank zuzugreifen.
    Anscheinend hat jeder Client seine eigene Datenbank auf dem NAS erstellt, siehe zweiten Screenshot.

    Muss ich etwas anders konfigurieren?
    Oder ist der Abstand der beiden Kodi-Versionen (16.1 vs. 17.4) zu groß und es funktioniert nur mit Kodi-Clients gleicher Versionen?

    Vielen Dank.

  • Oder ist der Abstand der beiden Kodi-Versionen (16.1 vs. 17.4) zu groß und es funktioniert nur mit Kodi-Clients gleicher Versionen?

    Das ist es. Es muss sich um die gleiche Main Version handeln. Also 17.1 würde funktionieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie schon geschrieben wurde muss es sich um die gleiche Hauptversion handeln.

    Meine definitive Empfehlung:
    Installiere dir auf deinem NAS einen Medienserver und meine Empfehlung ist hierbei Emby, da ich es selber einsetze, aber natürlich kannst du auch Plex nutzen wenn du möchtest.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!