unRAID: Probleme mit Emby Docker

  • Hallo zusammen, ich habe meine Mediendateien soweit alle auf meinem Server und habe den offiziellen Emby Docker installiert. Das einlesen der Dateien in Emby hat auch soweit funktioniert. Alle Filme und Serien sind zu sehen, aber leider kann ich keine Wiedergabe starten. Weder über die Weboberfläche, noch über die Apps. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe schon das Fix Common Problems plugin laufen lassen und das hat mir schon gesagt, dass ich den Netzwerk Modus auf Host umstellen soll. Habe ich auch gemacht, allerdings hat mich das leider nicht weiter gebracht. Plex habe ich ebenfalls installiert, hier funktioniert die Wiedergabe. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Traurig aber wahr! Ich hatte soetwas auch einmal und entweder du stößt unter geplante Aufträge den scan nochmal neu an oder löscht wirklich alles nochmal wie Linkplayer beschrieben hat.

    Daher liebe ich es ein Premium User zu sein denn das Backup Addon erspart Dir viel ärger

  • Ja, ich hab's schon fast befürchtet. Emby Premium hab ich auch schon seit 2 Jahren. Ich hab auch schon überlegt, ob es evtl an dem backup liegt. Das ist unter Windows erstellt worden. Vielleicht interpretiert der irgendwie noch die alten nfos. Muss ich mir mal angucken, ansonsten werde ich das machen wie von euch vorgeschlagen.

    Oh... Muss ich meine tvheadend config dann auch wieder machen? :eek:

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Emby komplett neu mit allen Einstellungen :C

    ps: denke dran manuell die Bilder von den Filmsammlungen zu sichern. Oder man probiert mal nicht alle Einstellungen wiederherzustellen

  • Hallo,

    zur Info. Das Löschen des Dockers und Neuinstallation hat geholfen.

    Jetzt ist mir nur noch etwas anderes aufgefallen. Mein tvheadend bricht die Aufnahmen immer mittendrin ab. Mal schauen woran das liegt, weil Live TV eigentlich soweit funktioniert. Ich muss mich mal auf die Suche machen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ja, das aktualisieren von Emby war ja auch kein Problem. Hab ich im Prinzip auch genau so gemacht.

    Das mit tvheadend ist mir komplett losgelöst davon aufgefallen. Ich war am Wochenende nicht zuhause, deshalb habe ich das jetzt erst gemerkt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!