Einlesen von quelle funktioniert nur bedingt bei Serien

  • Abend, nach dem Einrichten funktioniert es bei den Filmen super :thumbup:
    Aber der Versuch auch die Serien einlesen zu lassen bringt nur 2 von 8 zur Ansicht!
    //Kodi/Serien/Name/Staffel 1 usw.

    Und in einer Serie kommt es auch zum nicht erkennen der 5 Staffel, diese ist Grau hinterlegt!

    Was muss ich euch zeigen, das ihr vielleicht helfen könnt?

    Danke

  • Helfen kannst du, in dem du sagst:

    1. Wie ist deine Ordnerstruktur bei den Serien
    2. Lässt du die Serie nur in Kodi scrappen oder hast du sie vtl. vorher mit embermediamanager (externes Scrapperprogramm) gescrapt
    3. Wie ist deine Quelle eingestellt beim Serien scrappen7

  • Helfen kannst du, in dem du sagst:

    1. Wie ist deine Ordnerstruktur bei den Serien
    2. Lässt du die Serie nur in Kodi scrappen oder hast du sie vtl. vorher mit embermediamanager (externes Scrapperprogramm) gescrapt
    3. Wie ist deine Quelle eingestellt beim Serien scrappen7

    1.Ordner Struktur:
    //Kodi/Serien/Dead Like Me/Staffel 1/ Dead like me - 01-01.avi > wird nicht Erkannt beim Quelle einlesen!


    2. Dateien wurden nur mit EMM eingelesen und angelegt. Dort fehlen schon Serien und Staffeln nach dem einlesen der Quelle die angelegt wurde.
    Es bliebe nur die Ursache, falsche Bezeichnung, aber nicht mal der Ordner wird Erkannt!
    Ordner tragen den Namen, zur Serie wie auf themoviedb.org angezeigt um den scraper die Arbeit zu erleichtern.
    KODI legt aber beim Verzeichniss anlegen selber noch einen Dienst an, den man zuweisen muss > tmdb angelegt

    3.

    Bitte

  • Log (.\Ember Media Manager\Logs\*.csv)?


    Gerne, aber der Inhalt kommt per PN.

    Was mir auffällt, das es mit der Bezeichnung:
    rsg-got-s06e01-720p.mkv
    tvp-got-s07e01-720p.HD.mkv zu doppelten Einträgen kommt - ich hatte das glaube auch hier in einem Thema gelesen zu EMM; glaube mich zu erinnern das der - das aufhebt, so das es nicht zur doppelt angelegten Einträgen kommt.

    got_01_10_Die.Kriege.die.da.kommen.mkv - der versuch das Umzuschreiben; bringt nach dem scrapen immer wieder die Bezeichnung :?:


  • Gerne, aber der Inhalt kommt per PN.

    Was mir auffällt, das es mit der Bezeichnung:
    rsg-got-s06e01-720p.mkv
    tvp-got-s07e01-720p.HD.mkv zu doppelten Einträgen kommt - ich hatte das glaube auch hier in einem Thema gelesen zu EMM; glaube mich zu erinnern das der - das aufhebt, so das es nicht zur doppelt angelegten Einträgen kommt.

    got_01_10_Die.Kriege.die.da.kommen.mkv - der versuch das Umzuschreiben; bringt nach dem scrapen immer wieder die Bezeichnung :?:

    Such hier im Unterforum nach "Multipart Regex", dann solltest du die Korrektur finden. Wichtig ist, dass du die bisherigen, falsch erkannten entweder über das Kontextmenü "wechselst" oder die NFO löschst und nochmals neu einliest.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • @hackbird - filebot scheint Stark und Kräftig zu sein - bei got hat es mir alle Folgen ab sxe8.mkv gelöscht..... es kam mir schon seltsam vor das die Linke seit beim Markieren, auf ein falsche Datei im rechten Fenster anzeigte :huh: Das muss ich erst mal in Ruhe Testen!

    @DanCooper Multipart Regex - ich finde zwar etwas dazu, aber kann es nicht umsetzen was damit gemeint ist - da ich nicht mal weiß wie ich mir ein Profil anlegt um die erste Fehler Meldung (Profil) schon mal weg zu bekommen :|


    TMDB-Eintrag - um es per Hand zu zuweisen; wo finde ich diese auf der http://xx.org/movie/335988-t…?language=de-DE -

    Verzeichniss: Serien/Transformers/Transformers The Last Knight / xx.mkv


    Danke

  • Danke für deinen Hinweis, das kann auch der Grund sein warum einiges nicht funktioniert bei der Suche.
    Ich verschiebe erst mal einige Ordner zu Filme um dann neu zu scrapen.

    Datenbank Aktualisiert - Filme werden angezeigt.

    Also muss ich nur noch das Umschreiben der Filmbezeichnungen angehen - filebot Anleitung gefunden.

  • Nochmal Ich: nach Erfolgreichen Umschreiben aller Serien mit filebot :thumbup: > trotzdem kommt es zu falschen Einträgen in der Datenbank (EMM: grau hinterlegte xx.720.mkv, Cache gelöscht, Datenbank gereinigt, neu gestartet :( ) und im KODI Remote > Alle ehemaligen 720.mkv werden Mir Angezeigt

    Noch immer die Frage: wie lege ich in EMM mir ein Profil an, finde dazu nichts?

    Danke

  • Also ich kann dir nur sagen das, dass A und O bevor du in EMM scrappst ist, dass du deine Filme und Serien richtig benannt hast.
    Das hör sich jetzt nach viel Arbeit an, aber da kommst du nicht drum herum wenn du es sauber mit EMM scrappen willst.
    Ich hab da damals auch Lehrgeld zahlen müssen.

    Du kannst per filebot es automatisch machen, aber zur Sicherheit auch nochmals in der TVDB überprüfen.

  • Ja, gebe ich Dir recht - sehr viel Zeit und das zurechtfinden damit es funktioniert :whistling:

    Was ich noch nicht gefunden habe, wo ist das Menü um neue Filme bzw Staffel einlesen zu lassen um so nicht die ganze DB zu durchsuchen zu lassen.

    Zitat:

    Noch ein Tipp an dieser Stelle:
    Wer sich die Zeit sparen will in Ember immer die kompletten Quellen zu durchsuchen kann unter Einstellungen => Diverses => Kontextmenü den Eintrag Scan Folder for new Content aktivieren. Danach ist im Explorer im Kontextmenü ein neuer Eintrag vorhanden, mit dem man Ember geziehlt einzelne Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen kann. Wenn man nun im Explorer seine Quellen nach Änderungsdatum sortiert hat sind neue Filmordner oder Serienordner, in die man neue Episoden direkt kopiert hat (sprich nicht in den Staffelordner), immer zu oberst. Man kann dann mehrere Ordner gleichzeitig selektieren und das Kontextmenü nutzen. Dabei werden ebenfalls die neuen Episoden direkt gescrapt, umbenannt und gesynct, falls so eingestellt. Neue Filme werden erstmal der Liste hinzugefügt und können danach normal gescrapt werden.


    Habe es aktiviert; aber auch nach neu Start von EMM finde ich das Menü nicht.

    Danke

  • Ja, gebe ich Dir recht - sehr viel Zeit und das zurechtfinden damit es funktioniert :whistling:

    Was ich noch nicht gefunden habe, wo ist das Menü um neue Filme bzw Staffel einlesen zu lassen um so nicht die ganze DB zu durchsuchen zu lassen.

    Habe es aktiviert; aber auch nach neu Start von EMM finde ich das Menü nicht.

    Danke

    Die Einträge werden im Windows Explorer im Kontextmenü hinzugefügt, nicht in Ember. Neustart von EMM ist nicht nötig, denn die Einträge werden in die Windows Registry geschrieben. Du musst in EMM nicht mal übernehmen drücken.

  • Also ich kann dir nur sagen das, dass A und O bevor du in EMM scrappst ist, dass du deine Filme und Serien richtig benannt hast.

    Nicht zwingend. Das "Problem" mit den 720/1080 Bezeichnungen im Dateinamen lassen sich mit der geänderten Regex lösen:
    ^[-_ex]+(?!(?:480|720|1080)(?:i|p))([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)

    Warum habe ich die Regex nicht als Standard hinterlegt:
    Das "Problem" mit 720/1080 im Dateinamen ist eigentlich kein Problem von EMM/Kodi, sondern ein Fehler beim Benennen der Dateinamen. Die.Simpsons.s01e01.720.mkv ist nunmal einfach ein gültiger Dateiname für Multiepisoden-Dateien mit Episoden 1 und 720. Das ist im Kodi Wiki auch so definiert.

    Je nach Scraper-Einstellung in Kodi passiert nun folgendes:

    Scraper XY (z.B. TVDB): Kodi erkennt die Episode S01E01 und S01E720 beim Einlesen der Daten. Diese Episoden werden (unter Berücksichtung der Daten in der NFO) auf TVDB gesucht, jedoch wird die E720 nicht gefunden. Kodi loggt das als Error und fügt die Episode nicht der Liste hinzu. Also grundsätzlich kein Problem.

    Scraper "local Info only": Kodi erkennt ebenfalls die Episoden S01E01 und S01E720 beim Einlesen der Datei. Kodi sucht nun in der NFO nach den EInträgen und findet entweder beide Einträg oder, wenn man in Ember die verbesserte Regex verwendet, nur den Eintrag für die Episode S01E01. Das Problem ist nun, dass Kodi ebenfalls nach E720 in der NFO sucht, diese aber nicht findet. Hier verwendet Kodi nun einfach die Infos der ersten Episode, die in der NFO gelistet sind. Somit zeigt Kodi ebenfalls die Episode E720 an, jedoch einfach mit den Infos der Episode E01.

    Das bedeutet grundsätzlich, dass man entweder die Regex ebenfalls (etwas abgeändert für Kodi) in die AdvancedSettings.xml von Kodi einträgt, damit 720/1080 nicht mehr als Episodennummer gelesen wird, oder man lässt die Datei mit Ember nach dem Scrapen so umbenennen, das 720/1080 nicht mehr im Dateinamen auftaucht oder der Dateiname so geschrieben wird, dass 720/1080 nicht mehr als Multiepisode gilt.

    Bei Filmen muss meistens gar nicht umbenannt werden. Hier gibt es sogar für FIlme mit Release-NFO die Funktion, dass Ember in der NFO nach der IMDB-ID sucht und die "falsche" NFO beim Scrapen überschreibt. Somit ist von Anfang an klar definiert, um welchen Film es sich handelt und Ember kann automatisch scrapen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!