Einlesen von quelle funktioniert nur bedingt bei Serien

  • Kein Problem.
    Am besten Schritt für Schritt und immer überprüfen ob alles passt.

    Je länger du dabei bist desto besser wird es. Wenn ich daran denke wie ich damals angefangen habe :whistling: :whistling:

    Aber das Forum ist klasse und hier wird jedem geholfen oder es wird ihm gezeigt wo es steht.

    Wenn noch was ist einfach fragen. :thumbup:

  • Ich habe es nun so angelegt mit dem Tool, damit kommt nun auch "Kodi" und "Kodi Remote" Klar ...

    Was aber noch nicht funktioniert, die Filmdateien sind nun Deutsch > aber beim anlegen im EMM werden die Titel in einer Episode in Englisch gezeigt! (Habe es nun per Hand umgeschrieben :huh: )
    Aber die Einstellung sind in EMM alle auf "Deutsch" angelegt > was vergessen oder nicht beachtet?

  • Was aber noch nicht funktioniert, die Filmdateien sind nun Deutsch > aber beim anlegen im EMM werden die Titel in einer Episode in Englisch gezeigt! (Habe es nun per Hand umgeschrieben )
    Aber die Einstellung sind in EMM alle auf "Deutsch" angelegt > was vergessen oder nicht beachtet?

    Die Scraper verwenden die Sprache, die beim Film oder der Serie hinterlegt sind. Die eingestellte Sprache wird in der NFO abgespeichert.
    Wenn nun ein neuer Film oder Serie hinzugefügt wird, dann fehlt diese Info natürlich in der NFO. In diesem übernimmt Ember als Sprache die, die in den Quelleinstellungen als Standard hinterlegt ist. Die Sprache wird für jede Quelle individuell definiert, somit kann man z.B. englische Serien auch komplett in englisch Scrapen lassen. Die Sprache kann aber auch zu jedem Zeitpunkt manuell festgelegt bzw. geändert werden über das Kontextmenü.

    Wenn du nun die Standard-Sprache für eine Quelle nachträglich änderst musst du die Sprache für alle bereits erfassten Filme/Serien manuell über das Kontextmenü ändern. Danach kannst du rescrapen und erhälst die deutschen Infos.

    Die Titel können aber trotzdem immer noch auf englisch sein, wenn z.B. auf TVDB noch gar keine deutschen Titel hinterlegt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!