[Fragen] Zu Funktionen und Tools bei der Nutzung KODI & Scraper

  • Guten Abend, nach dem ich mich über 3 Tage mit der Struktur dieses Forum`s und der Beitrag (die bei der Suche Erscheinen) durch gelesen habe bleiben Fragen zu Funktionen von Tool`s und Hinweise zu Fehlern von Dateien.
    Ich schreibe einfach mal meine Fragen auf und hoffe das ihr mir dazu helfen könnt um diese zu lösen:

    Hintergrundbild anlegen Hauptfenster
    - man soll einen Ordner zuweisen, wo das Bild liegen soll > Ordner erstelle ich dann wo?

    Sound über SONOS
    Ich nutze als Soundanlage SONOS eingebunden im Hausnetzwerk für alle Räume usw. Erkennt KODI die Möglichkeiten dieser Anlage oder bedarf es hier eines Eingriffes?

    Steuerung mit App im WLAN
    - IOS KODI Remote > läßt sich KODI auch sehr gut bearbeiten in den Funktionen.
    und um eine Maus zur Steuerung zu benutzen: Qremonte (QNAP im Einsatz > HDMI Fernseher :thumbup: )
    Gibt es was besseres zur Nutzung?

    Umbenennen verhindern bei Scrapen
    Einige Filme sind in den Datenbanken nicht zu finden, beim Scrapen werden da einfach irgendwelche Filminformationen angelegt, die ich dann wieder Löschen muss ;(
    Das beste Beispiel ist got:
    Alle Staffeln sind angelegt, und werden auch erkannt (aber im KODI Remote wird s5 nicht angelegt)
    Umschreiben per Hand bringt keine Veränderung ?(
    Das Tool: EMM 1.4.8.0 Alpha23 arbeitet super, aber auch dort keine Möglichkeit das ich die s5 zum sehen bekomme? (grau hinterlegt)

    Ich habe den Ordner: Serien angelegt. Inhalt sind 8 Ordner. Es werden alle eingelesen vom EMM, aber ich bekomme auch nur 2 angezeigt in KODI Remote ?

    Filmset vs Serien
    Da zeigt es mir nun einen Film in Filmset an? :?:


    Ich hoffe ich bin im richtigen Thema, gerne kann auch meine Anfrage in den richtigen Bereich verschoben werden.

    Info:
    Kodi 16.1 mit HDMI verbunden zum
    QNAP 653A I 8GB Memory I 8TB I 7/24
    Musik über SONOS

    was vergessen... Danke für die Hilfe

  • Also ich mach mir mal die Mühe

    Leider Sind Deine Infos arg Dürftig, wohl ein Grund wesshalb der Tread bisanhin ohne Antworten durchgelaufen ist.
    Fehlende Infos sind z.B. welcher Skin welcher Client + OS des Clients. (+ ev. art der Datenaufbereitung)

    Hintergrundbild anlegen Hauptfenster
    - man soll einen Ordner zuweisen, wo das Bild liegen soll > Ordner erstelle ich dann wo?

    In C: würd ich mal sagen. Möglich das auch ein Netzwerk Pfad funktionietr, kanst ja schnell testen.

    Sound über SONOS
    Ich nutze als Soundanlage SONOS eingebunden im Hausnetzwerk für alle Räume usw. Erkennt KODI die Möglichkeiten dieser Anlage oder bedarf es hier eines Eingriffes?

    Für Sonos muste Dir das Sonos Addon Installieren und Konfigurieren.

    - IOS KODI Remote >

    Kein Plan, Hab Android.

    Das Tool: EMM 1.4.8.0 Alpha23 arbeitet super, aber auch dort keine Möglichkeit das ich die s5 zum sehen bekomme? (grau hinterlegt)

    Ev. Mal im Ember Subforum Nachfragen.

    Filmset vs Serien
    Da zeigt es mir nun einen Film in Filmset an?

    Dan wirste wohl auch nur einen Film im Set haben. (In Kodi kannst Du sets mit nur einem Film als Inhalt auch ausblenden. Ist i wo in den Einstellungen müsste ich etzt auch suchen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!