Zentrale Datenbank - Möglichkeiten?

  • Moin, ich habe folgende frage:

    nutze auf 4 Geräten Kodi, Raspberry pi, VU+, Firetv Stick und Am Windows 10 Rechner.
    Nun würde ich gerne alle immer synchron haben und habe folgende Geräte im Netzwerk:

    Fritzbox 7590 und eine Synology NAS.
    Im Gegensatz zur Fritzbox ist die Synology nicht 24/7 an aber ich brauche ja auch kodi nur manchmal, frage ist nun was wäre bei der Konstellation möglich und macht es Probleme wenn ich kodi starte und die Synology mal aus sein sollte?

    Danke

  • Und da du das NAS nicht immer an haben möchtest empfehle ich dir dann WoL auf den Kodi Clients für dein NAS zu aktivieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe nun einiges gelesen, scheitere aber bereits an der Erstinbetriebnahme von Emby.
    Habe es in der Synology DS214+ installiert, jedoch wenn ich es starten möchte öffnet sich ein neues Browserfenster mit der folgenden Adresse: http://ipadresse:8096/web/dashboard.html und es kommt folgender Fehler im Browser:

    Seite kann nicht angezeigt werden.
    Details:
    Diese Website wurde nicht gefunden.
    Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND

    Ist irgendwas schiefgelaufen? Ist mein Synology Modell dafür überhaupt tauglich?

  • Es scheint ein Problem mit meiner Synology zu geben, mit der zweiten IP Adresse (habe zwei Netzwerkkarten in der NAS) funktioniert der Zugriff auf Emby.

    Hier kann dann zu, werde dann versuchen Emby zum laufen zu bekommen, sollte ich dazu noch fragen haben poste ich mal im Emby Bereich.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!