Hifi Shield 2 - Einstellung

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar wie stelle ich die Audio-Einstellung so ein, dass der C2 nur über den optischen Ausgang das Audiosignal ausgibt? Momentan erfolgt die Ausgabe über Opitschen und HDMI. Dabei gibt es noch nicht mal die Auswahl, mit der ich den Optischen festlegen kann. Wenn ich eine USB-Soundkarte anschließe wird immer die Option mit dem S/PDIF angezeigt.

  • ...welches Betriebssystem?
    Ich habe habe auf dem C2 Volumio mit Kodi installiert. Da wird das HiFi-Shield 2 "Out of Box" erkannt und die Ausgänge lassen sich auch über das Web-Gui im Browser konfigurieren.

    ...ist dann eben Debian-basiert und so eine Art "OSMC für den C2" , zusätzlich noch mit einem 1a Audioplayer.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...hmm LibreELEC nutze ich nur ohne DAC.

    Dort müsst Du es wahrscheinlich in der config.txt und gegebenenfalls in der mdp.conf manuel eintragen. Das müssten aber die LibreELEC- Leute hier, wie z.B. @CvH , genauer wissen.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar wie stelle ich die Audio-Einstellung so ein, dass der C2 nur über den optischen Ausgang das Audiosignal ausgibt? Momentan erfolgt die Ausgabe über Opitschen und HDMI. Dabei gibt es noch nicht mal die Auswahl, mit der ich den Optischen festlegen kann. Wenn ich eine USB-Soundkarte anschließe wird immer die Option mit dem S/PDIF angezeigt.

    @Deadpool Hast du es hinbekommen das der optische Ausgang am C2 mit dem Hifi Shield funktioniert (Libreelec)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!